Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positiv ablehnen oder sofort die Unterhaltung beenden?

*******ina Frau
88 Beiträge
„Positiv ablehnen“ gibt’s nicht. Ablehnung ist Ablehnung, so nett und freundlich man es auch formuliert. Trotz netter „Abfuhr“ wird danach oft dennoch gewettert oder „nachgetreten“, dass man einen doch erstmal treffen und kennenlernen soll… Und das meist von Leuten, die „Ehrlichkeit“ ganz groß im Profil stehen haben. Wenn ich jeden erstmal treffen müsste, bevor ich Nein sagen „darf“, dürfte ich keinen Job und kein Leben mehr haben…

Wurde nach einer wirklich ganz freundlichen Antwort von mir nach einem Bild, dass es für mich nicht passen würde, auch schon geblockt.

Die meisten können mit Ablehnung halt einfach nicht umgehen, so nett man sie auch formuliert. Manchmal überlege ich (aufgrund meiner Erfahrungen) auch nicht mehr freundlich abzulehnen, sondern nur noch den Button zu drücken. Auf Diskussionen nach einem Nein hab ich auch keine Lust… Aber noch bin ich wohl zu nett für diese Joywelt…
*********terie Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hine:
Überlegt doch mal anders: Vielleicht kennt ihr euch ja. Bestenfalls der/die/das Ex, schlimmstenfalls Bruder oder Schwester?
Könnte das vielleicht sein?
Dann wollen sie nicht erkannt werden, auch nicht als Chef/in oder Sekretär/in.
Gut, dann könnte man ja was schreiben, aber diese Größe haben nicht alle *sarkasmus*
Schimpft nicht immer gleich auf das andere Geschlecht, jeder Mensch ist individuell!

Nein, dass andere Paar hat öffentlich Fotos, wir kennen uns sicher nicht. Und selbst wenn, kann man doch sagen, hey du sorry.. nimms mir nicht übel.. Ich mein, jeder hat eine Sexualität, dann bitte dazu stehen, wenn man schon hier ist..
*********terie Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********st77:
Ich mache das so, wenn mich jemand anschreibt, an dem ich von vorneherein kein Interesse habe - Nein Danke und meist zusätzlich Unterhaltung beenden. Dann hat der andere Gewissheit und ich erspare mir nerviges Mimimi.

So machen wir das auch, und es gibt keine Probleme.
Wenn mir ein Mann gleich beim ersten Anschreiben, den Ordner mit den Schwanzbildern freischaltet ist meine Reaktion auch „Unterhaltung abbrechen“ ohne weiteren Kommentar.
Letztens fragte einer, ob er mir seinen privaten Ordner freischalten dürfe.
Ein „Nein“ von mir wurde auch akzeptiert. Wenn ich diese Bilder sehen möchte, dann frage ich danach.
LG
*****_73 Frau
335 Beiträge
Also wenn es wirklich nur harmlose Fotos sind, und vorher gefragt wurde, empfinde ich es auch als sehr unhöflich.
Ich kann allerdings aus Erfahrung sprechen, dass Männer gern mal ungefragt Bilder schicken, sobald ich reagiere. Dass muss jetzt nicht unbedingt n 🍆Bild sein..halbnackt kam auch schon vor..aber ich finde es dann trotzdem bissel seltsam, wenn zuvor betonte, ich suche derzeit nicht.. 😂
******zor Mann
1.115 Beiträge
Es wurde schon vieles dazu geschrieben. Ich finde, eine höfliche Antwort - auch bei Desinteresse - sollte immer möglich sein.

Leider gehen auf Joy Verhaltensweisen, die sich die meisten im realen Leben und persönlichen Miteinander nicht trauen würden oder selbst ablehnen.
*****_78 Mann
464 Beiträge
Zitat von *********terie:

Akzeptieren und abhaken, ändern kannst Du die anderen nicht, evtl. auch nicht verstehen. *top*
Du/Ihr seid lediglich verantwortlich wie ihr damit umgeht. *g*

Mag sein, aber ich finde es wichtig, zu sagen, dass sowas nicht okay ist. Ja, Joy hat ein gewisses Ziel, aber es ist miserabel wie sch*** sich Menschen hier teilweise verhalten. Wenn man immer alles akzeptiert und immer alles weglächelt dann kann sich auch nichts ändern.

Es ist nicht so, dass ich es nicht abhake (zwingen kann man niemanden) aber vielleicht sensibilisiert das hier den ein oder anderen.
Selbstverständlich darfst Du darauf hinweisen! *top*
Vielleicht ändert sich das Verhalten von so manchem/r User/in dann... oder auch nicht... *zwinker*
******kel Mann
31 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde , ist eine Ablehnung egal wie nett sie geschrieben ist kein schönes Gefühl ,allerdings weiß man woran man ist und wartet evtl nicht auf eine Antwort .
Ich warte immer lange und ob die Chemie passt bis ich Ordner Freischalte.

Mir ist aber auch aufgefallen das echt viele Frauen Fotos hochgeladen haben, die über 10 Filter gelaufen sind und auf den ersten Blick total unnatürlich aussehen , dann doch lieber etwas natürlicher.
*****l77 Frau
158 Beiträge
Wenn im Gespräch Bilder nicht gefallen kann man das sagen, allerdings sollte das Gegenüber es dann auch akzeptieren können. Daran hapert es nämlich auch und das ist genauso nervig.
Ich antworte mittlerweile nur noch selten auf Nachrichten von Menschen, die mich nicht interessieren, weil das größtenteils zu Diskussionen und häufig auch Beleidigungen führt und ich mir am Ende meistens denke "hättest du besser gar nicht erst geantwortet".
*********us_hh Paar
23 Beiträge
Das ist hier geläufige Praxis. Leider
****77 Frau
2.593 Beiträge
Unterhaltung beendet oder sofort blockiert werden kenne ich auch. Manchmal verletzt es, manchmal ist es ärgerlich. Nur denk ich mir, wenn ich mehr Eier(Stöcke) habe als er, hätte es sowieso nicht gepasst. Anstand und Benehmen ist keine Selbstverständlichkeit.
*****mal Frau
391 Beiträge
Ich behandele den anderen so, wie ich auch behandelt werden möchte … eine nett formulierte Absage, finde ich respektvoll und selbstverständlich, erst wenn der andere TN nervt oder anfängt zu diskutieren, dann wird der Button gedrückt und ggf im Profil ignoriert.
Und wenn jemand nach einer Weile, keinen Kontakt mehr möchte, dann hinterfrage ich eigentlich nichts mehr, sondern lösche den Kontakt aus der CM Liste.
Zitat von ********oeln:
Passiert dir als Mann sehr oft. Man gibt was frei.. dem Gegenüber passt es nicht, die Unterhaltung wird beendet und man wird evtl. noch blockiert.

Als Mann ist man da gerne mal der Angeschmierte. Da man ja laut dem Gegenüber den ersten Schritt machen muss.

Glaub mir, dass geht "frau" auch oft so....
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ich finde es gut, wenn das passiert. So muss ich keine Energie in Idioten stecken.

Ärgerlicher ist es, wenn man erst beim Kaffee Date checkt, was der andere für ein Honk ist.
*****a79 Frau
68 Beiträge
Mir passiert es sooft das wenn ich ein Foto von mir geschickt habe das dann keine antwort mehr kommt oder man möchte sich verabreden schreibt und dann ist plötzlich das Profil gelöscht uvm
*********us_hh Paar
23 Beiträge
Honk's gibt's hier genug. Aber jeder hat ne nette Absage verdient wenn er keine Nervensäge ist.
*****022 Frau
243 Beiträge
Ist mir auch schon passiert habe ich absolut positiv aufgefasst. Jemand der vor allem ab einem gewissen Alter nicht in Stande ist zu kommunizieren, Sorry das passt leider nicht alles Gute, möchte ich noch nicht mal im Umkreis meiner einatmenden Luft haben. Das entspricht dieser neumodischen Entwicklung, keine extremer Charakterschwäche , nicht kommunizieren zu können und und und. Wenn andere Menschen sich outen als völlig unempathische, soziopathische Vollpfosten ist das wirklich nie ein Grund sich selbst schlecht zu fühlen. Andersherum wenn höflich aber ablehnend antworte und mir irgendeinem affigern, kindischen, emotional beleidigenden Bullshit anhören muss wird geblockt. Es lebe die Blockierfunktion.
****i76 Paar
120 Beiträge
Versuche es einfach positiv zu sehen ☹️😊
Jemand der nicht den Anstand hat höflich Nein zu sagen, wäre eh verschwendete Zeit gewesen.
„Was ein Depp“ denken und sich weiter umschauen
**********essen Mann
5.353 Beiträge
Zitat von *******See:
Ich finde es gut, wenn das passiert. So muss ich keine Energie in Idioten stecken.

Ärgerlicher ist es, wenn man erst beim Kaffee Date checkt, was der andere für ein Honk ist.

@*******See

And what about the members who are not so dumm or so much of an idiot? Do they deserve the same treatment as the others that you have mentioned?

Should not respect be shown to those who are trying to do what is right and not just throw them into the fire with the rest of the assholes who lurk here or can be found roaming through JC?

Und was ist mit den Mitgliedern, die nicht so dumm sind oder so viel von einem Idioten haben? Verdienen sie die gleiche Behandlung wie die anderen, die Sie erwähnt haben?

Sollte man denjenigen, die versuchen, das Richtige zu tun, nicht Respekt entgegenbringen und sie nicht einfach ins Feuer werfen wie die übrigen Arschlöcher, die sich hier aufhalten oder durch JC streifen?

**********ausHB Frau
24 Beiträge
Es gibt Menschen, die andere nur benutzen wie Spielfiguren in ihrem Lebenspiel. Denen ist nur die Musch und/oder der Schwängel wichtig, nicht aber der Mensch, der dazu gehört.

In meinem Profil steht, dass ich nicht auf Promiskuitivität stehe. Und eben diese Attitüde ist mitunter ein Grund dafür. Man wird halt einfach ausgetauscht. Und irgendwelche gefühlsmäßigen Empfindlichkeiten treten in den nichtigen Hintergrund.

Ich glaube, an solche Leute muss man sich einfach gewöhnen, wenn man hier unterwegs ist 🤷
*******See Frau
1.109 Beiträge
@**********essen

What use is it to burn your good energy to get upset about bad people?
It won't make them better. It is not beneficial to your mental health.

Instead of dwelling over should-haves I choose not to invest in this energy at all, but rather convert it into gratitude - that they show their true self at such an early stage.
****lag Frau
1.046 Beiträge
Das ist ganz Tagesformabhängig!

Manchmal nehme ich mir das bisserl Zeit und antworte auf das warum kein Interesse besteht, doch idR habe ich keine Zeit dafür mich abzusabbeln was klar aus meinem Profil ersichtlich ist nochmals darlegen zu müssen! Wenn jemand zb mollig unter Situationsabhängig stehen hat, Intim-und Körperbehaarung unter mag ich nicht so/ geht gar nicht, sorry, was soll ich da noch erklären warum ich kein Interesse an einem Date habe. Nur um dann kurz vorher noch zu diskutieren, ob ich diese nicht doch entfernen kann!? Deswegen habe ich selten Lust nach einem höflichen, danke für dein Interesse, besteht jedoch nur einseitig noch zu diskutieren! Und beende das dann idR mit einem oder beiden Button

In diesem Sinne: allen ein sonniges Wochenende *blumezupf*
*******tolz Frau
611 Beiträge
Ich finde das nicht okay!
Eine freundliche Absage ist doch viel fairer, als direkt zu blocken.
Man sollte doch immer so handeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
Aber leider hat das noch nicht jeder verinnerlicht
*********rick Paar
592 Beiträge
Wow, ich (w) hab nicht gedacht, dass hier echt so viele Leute schon schlechte Erfahrungen gemacht haben mit blockieren, ignorieren usw. Als ich die Frage gelesen habe dachte ich zuerst, ach, die haben sich bestimmt vertan. Das ist mir nämlich schon ab und zu mal passiert. War so mitten in der Unterhaltung und hab versehentlich den Butten "Unterhaltung beenden" gedrückt. (Sorry, Wurstfinger) Ist mir in den meisten Fällen aufgefallen, weil ich dann selbst auch keine Nachricht mehr schreiben konnte. Teilweise aber auch erst später. Oder - ist mir auch schon passiert - dass mir einfach ne Nachricht durchgerutscht ist und ich deshalb nicht geantwortet habe. Das Postfach bei Joy ist ja doch gelegentlich relativ voll...
Aber gut. Da war ich mit meinen Gedanken wohl etwas zu naiv wie ich jetzt lese. Bin aber auch noch recht neu hier.
Also so lange ich nicht genervt bin von einer Person, würde ich diese nie ignorieren oder gar blockieren. Schon gar nicht wenn man sich vorher geschrieben hat und sich sympathisch war. Es muss dann ja nicht sexuell werden. Man kann sich ja auch einfach so unterhalten wenn die Chemie stimmt...
****lag Frau
1.046 Beiträge
@*******tolz

Ich kommuniziere das meinerseits kein Interesse besteht! Lesen und in Zusammenhang bringen bitte. Und je nach Tagesform beende ich das Gespräch um keine weiteren Diskussionen zu haben oder aber ich lass das Gespräch "offen" Doch wenn dann immer weiter nachgefragt wird, warum wieso weshalb, was im Profil letzten Endes bereits beantwortet ist, sorry, da habe ich keinen Nerv zu und dann heißt es "Unterhaltung beenden" denn diese diskutiererei raubt mir den letzten Nerv und Spaß hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.