Zitat von **********no_85:
„Wie sieht für Euch Damen das Profil aus, wo der Kopf sagt
''Interessant, wir sollten uns kennen lernen''?
Als ich noch zu den "AffärenMänner-Suchenden" zählte, tanzte ich sicherlich mit meiner Vorgehensweise etwas aus der Reihe
Erst mal muss man meine Neugier wecken, um überhaupt "seine Seite" besuchen zu wollen... dabei ist für mich ein gut gewählter Nickname fast noch größerer Eyecatcher als das Profilbild selbst... gefolgt vom Motto...
Langweiliger Textgenerator lässt mich eher auf Oberflächlichkeit und "kein Bemühen dahinter" schließen... Gemotze und Gejammere, wie schlecht doch vieles sei, möchte ich dort irgendwie auch nicht lesen... ebenso kein "carpe diem", "alles kann, nichts muss" oder der Satz "fragt mich einfach, wenn ihr was wissen wollt"... das alles wäre für mich schon ein KO-Kriterium, aber dies ist mir bei nem originellen Pseudonym eh noch kaum passiert...
Das Profil ist doch unsere Visitenkarte, quasi wie eine "Bewerbung"... das vergessen leider einige Leute hier... sein freier Text sollte mich in irgendeiner Form beeindrucken... der Schreibstil und das Geschriebene an sich zeichnen doch meist schon ein ganz gutes Bild vom Profilinhaber... und ich gestehe, dass ich eine Rechtschreibfetischistin bin... zu viele Fehler und fehlende Interpunktion sind für mich eher ein Abtörner...
Dann schweift mein Blick von seinen Gruppenzugehörigkeiten über seine Vorlieben zu den Neigungen... wenn sich das auch irgendwie stimmig für mich anfühlt, schau ich grob nach passendem Alter, Gewicht und räumliche Nähe... vielleicht hat er auch (offene) Homepages...
Größe und Kopfhaare, Sternzeichen, Beziehungsstatus und Kinder spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle...
Bilder... die hab ich mir jetzt bewusst bis zum Schluss aufgehoben... natürlich bin ich auch neugierig auf erste Fotos, und wenn sie mir geboten werden, schaue ich auch darauf... aber sie werden doch gern überbewertet... ich mache mir viel lieber selbst ein persönliches Bild von IHM... VORAUSGESETZT mich sprechen alle anderen Punkte an... und der anschließende Mailwechsel, sowie seine Stimme am Telefon gefallen auch...
die Genussfrau