Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zum Thema
Wie sieht das optimale Sexleben für euch aus?96
Wir haben ja alle sehr unterschiedliche Vorstellungen vom optimalen…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht das ''optimale'' Profil aus? (Männl. Perspektive)

Worauf genau achtest Du am meisten beim Profil?

Dauerhafte Umfrage
*********e_85 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
ich mag es ehrlich, es darf auch ''politisch unkorrekt'' ausfallen -
Wie sieht für Euch Damen das Profil aus, wo der Kopf sagt
''Interessant, wir sollten uns kennen lernen''?

Ist es tatsächlich ein Bodybuilderkörper (Nacktbild) oder eher das Gesicht oder die ''Eckdaten'' wie Körpergröße, Haarfarbe usw.?
... Oder ist es doch eher der Umgangston und die Beschreibungen des Profils?

Sicher ist es die ''optimale Ballance'' von Alledem oder ist es ein Grund, der unbeschreibbar ist (Chemiesache)?

(Übrigens: Meine persönliche Sicht auf weibliche Profile ist ganz einfach: egal!
Der Mensch dahinter und der Sex stehen eher im Mittelpunkt, daher finde ich es wirklich egal, wie genau das Profil aussieht.)

MfG
******rie Frau
12.479 Beiträge
Zitat von **********no_85:

Als ich noch zu den "AffärenMänner-Suchenden" zählte, tanzte ich sicherlich mit meiner Vorgehensweise etwas aus der Reihe *raeusper*

Erst mal muss man meine Neugier wecken, um überhaupt "seine Seite" besuchen zu wollen... dabei ist für mich ein gut gewählter Nickname fast noch größerer Eyecatcher als das Profilbild selbst... gefolgt vom Motto...

Langweiliger Textgenerator lässt mich eher auf Oberflächlichkeit und "kein Bemühen dahinter" schließen... Gemotze und Gejammere, wie schlecht doch vieles sei, möchte ich dort irgendwie auch nicht lesen... ebenso kein "carpe diem", "alles kann, nichts muss" oder der Satz "fragt mich einfach, wenn ihr was wissen wollt"... das alles wäre für mich schon ein KO-Kriterium, aber dies ist mir bei nem originellen Pseudonym eh noch kaum passiert...

Das Profil ist doch unsere Visitenkarte, quasi wie eine "Bewerbung"... das vergessen leider einige Leute hier... sein freier Text sollte mich in irgendeiner Form beeindrucken... der Schreibstil und das Geschriebene an sich zeichnen doch meist schon ein ganz gutes Bild vom Profilinhaber... und ich gestehe, dass ich eine Rechtschreibfetischistin bin... zu viele Fehler und fehlende Interpunktion sind für mich eher ein Abtörner...

Dann schweift mein Blick von seinen Gruppenzugehörigkeiten über seine Vorlieben zu den Neigungen... wenn sich das auch irgendwie stimmig für mich anfühlt, schau ich grob nach passendem Alter, Gewicht und räumliche Nähe... vielleicht hat er auch (offene) Homepages...

Größe und Kopfhaare, Sternzeichen, Beziehungsstatus und Kinder spielen für mich nur eine untergeordnete Rolle...

Bilder... die hab ich mir jetzt bewusst bis zum Schluss aufgehoben... natürlich bin ich auch neugierig auf erste Fotos, und wenn sie mir geboten werden, schaue ich auch darauf... aber sie werden doch gern überbewertet... ich mache mir viel lieber selbst ein persönliches Bild von IHM... VORAUSGESETZT mich sprechen alle anderen Punkte an... und der anschließende Mailwechsel, sowie seine Stimme am Telefon gefallen auch...

die Genussfrau *blume*
*****yne Frau
5.158 Beiträge
Die möglichst perfekte Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik triggert mich. Ist das nicht der Phall *pfeil* *next*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Wenn der Nickname mich nicht abschreckt und das Foto/ die Fotos mich neugierig machen, gucke ich als nächstes nach dem Alter, der Entfernung und der Körpergröße. Meistens wird der Rest des Profils dann uninteressant für mich.

Falls nicht, ist der Beziehungsstatus wichtig und danach die Angaben zu Swinger, BDSM, dominant/devot. Sollte bis dahin alles für mich passen sehe ich mir das Motto und den Profiltext, die Vorlieben sowie Homepages, Gruppen und Beiträge an.

Ich denke, dass jede/r auf andere Dinge in einem Profil achtet bzw. für jede/n andere Informationen wichtig sind. Daher gibt es mMn kein "optimales" Profil.

Ich möchte etwas über den Menschen hinter dem Profil und seine Wünsche erfahren; keine Textgenerator-Texte oder abgedroschenen Phrasen lesen. Außerdem finde ich ganze Sätze, Groß- und Kleinschreibung, Textgliederung und eine Prise Humor sehr ansprechend.
********2210 Frau
52 Beiträge
Ich glaube, es gibt kein perfektes Profil. Jeder Mensch ist und empfindet verschieden und das ist gut so. Was für den einen toll ist, findet ein anderer doof. Aber wenn zwei sich finden, weil sie das Profil des anderen spannend finden, passen sie wahrscheinlich auch gut zusammen....für was auch immer.
Ich habe einen Partner hier gefunden, der kein Profilfoto hat. Fand ich eigentlich immer doof, aber das was und wie er mich angeschrieben hat, hat vieles bewirkt.... und so kam es zum Treffen.
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
@**********no_85 ... wenn dir das Profil so egal ist, wie kommst du denn dann überhaupt erst mit dem Menschen dahinter in Kontakt? *nachdenk*
*****_78 Mann
462 Beiträge
Zitat von **********no_85:
Hi,
ich mag es ehrlich, es darf auch ''politisch unkorrekt'' ausfallen -

Ist es tatsächlich ein Bodybuilderkörper (Nacktbild) oder eher das Gesicht oder die ''Eckdaten'' wie Körpergröße, Haarfarbe usw.?
... Oder ist es doch eher der Umgangston und die Beschreibungen des Profils?

Sicher ist es die ''optimale Ballance'' von Alledem oder ist es ein Grund, der unbeschreibbar ist (Chemiesache)?

(Übrigens: Meine persönliche Sicht auf weibliche Profile ist ganz einfach: egal!
Der Mensch dahinter und der Sex stehen eher im Mittelpunkt, daher finde ich es wirklich egal, wie genau das Profil aussieht.)

MfG
Authentizität, Ehrlichkeit denke ich spielt bei den Profilen von beiden Seiten eine große Rolle.
Was hilfts, wenn Profilangaben "frisiert" werden, Vorlieben angepasst oder verschwiegen, Bilder bearbeitet, nur um mehr Reichweite bzw. "Traffic" zu generieren...
Am Ende kommts ja doch ALLES raus. *zwinker*
*******mina Frau
347 Beiträge
Mach das Profil für dich passend, zeig dich geistig und menschlich. Das ist schließlich dein Angebot und nur so kannst du vom passenden Gehenuber eingeschätzt werden.
Langweilig, beliebig hilft nicht.
****ax Frau
21 Beiträge
Ich könnte eigl nur aufzählen was ich alles NICHT sehen möchte.
Bzw was ich nicht lesen will.
Der rest macht für mich dann ein gutes Profil aus, wie kommt die Person rüber, auf was ist diese Person hier im Joyclub aus.
Und ja, ich liebe Gesichtsbilder! Wenn ein tolles Gesicht zu sehen ist, verzeihe ich auch kleinigkeiten die mich normalerweise irre machen würden^^

Bei einer "egal" Einstellung, denken ich mir meist... "hmmm ok, ich vögel alles was kontakt will"
JaJa ich weiß es ist NICHT der Fall, aber das sind halt meine eigenen gedanken. also bitte den shitstorm jetzt sein lassen *ggg*
*********lond Frau
20 Beiträge
In den Beiträgen wurde schon vieles genannt wo ich nur genickt habe, der Wahrheit entsprechende Profile finde ich gut, kein Einheitsbrei - alles kann, nichts muss- *wuerg2* oder jemand der alle sexuellen Praktiken ankreuzt *next*
Rechtschreibung ist nicht jedem gegeben, wer aber nichts preisgibt, vermummte Bilder postet und schreibt "frag mich doch" ist meiner Meinung nach hier falsch.

Ein bischen künstlerisch dargestellte Bilder in schwarz weiss oder im Profil oder mit Hut finde ich ansprechend, bitte keine peinlichen Situationen oder Schwanzbilder, das ist nicht lustig, auch nicht Eier mit Sonnenbrille.

Ich schaue zuerst die Region und Alter und Bild, lese dann den Text und Vorlieben, wenn das passt schaue ich Gruppen und weitere Bilder und Gemeindsmkeiten.....

Ich denke, das ist ein sehr individueller Vorgang, ebenso die Wahrnehmung und das Gefühl im Bauch was dann etwas auslöst oder nicht.
*********lond Frau
20 Beiträge
Tippfehler Gemeinsamkeiten
********_Mum Frau
194 Beiträge
Für mich klar der selbst kreierte Profiltext.
Alles weitere ergibt sich, wenn der Text interessant ist.

Bilder sind mir relativ egal, solang es keine Boxershorts mit darunter liegender Erektion zeigt.
****H3 Frau
646 Beiträge
Ich bin absoluter Fan von schönen, aussagekräftigen Profiltexten. Singleprofile mit Fotos von vergangenen Sexdates machen mich so gar nicht an. Ich finde auch den Hinweis, dass man schon ach so viele tolle, interessante Dates hatte, überflüssig. Das hat was von: Wer ist die nächste...
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Eckdaten - Profiltext - Bilder ... in der Reihenfolge.

Wenn bei den Eckdaten schon der Beziehungsstatus fehlt, dann ist der Rest schon fast uninteressant.
Ich hab kein Problem mit verheirateten Männern, aber eins mit welchen, die verschweigen dass sie in einer Beziehung sind. Stellt sich raus, dass der Status falsch angegeben ist, ist er auch raus ... eine Kommunikation die auf Lügen aufbaut kann zu nix füheren.

Bei allen anderen Eckdaten sehe ich das mit Falschangaben ähnlich. Mir ist die Größe und das Gewicht zwar ziemlich (aber nicht total) egal, aber auch da erwarte ich (wenn die Daten angegeben werden) die Wahrheit.

Und ansonsten mag ich Profiltexte die was über die Person sagen und nicht alles offen lassen. Aktuell sollten auch sein. Ich hab hier nicht nur einmal gelesen: "Ich bin 31 Jahre alt" ... und lt Profil ist er mittlerweile 40.

Das alles machen Profile für ich auch absolut uninteressant:
Alles kann, nichts muss - offen für alles - fragt mich, wenn ihr was wissen wollt - ich freue mich auf eure Nachrichten - ich weiß nicht was ich hier über mich schreiben soll - ich beiße nicht, nur auf Wunsch - Textgenerator und Schwanzbilder aus allen Blickwinkeln mit der Beschreibung "mein Kleiner" oder "mein bestes Stück", Singleprofile die Frauen auf ihren Fotos/Videos haben, Fotos von schräg oben mit Duckface und Dackelblick, Unterhosen-Profilbilder, dreckige Spiegel, volle Aschenbecher, Bierflaschen und Wäscheberge auf Fotos
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Aufmerksam werde ich auf ein Profil durch Beiträge in meinen Gruppen oder im Forum. Klicke ich dann auf das Profil, schaue ich mir tatsächlich erstmal die Fotos an, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Wichtiger ist mir aber jedoch der Profiltext. Klarheit in dem was man sucht und möchte, eine gute Rechtschreibung und im Idealfall ein bisschen Humor, das wäre gut.
Ganz abgesehen davon muss ich natürlich irgendwo einen Aufhänger für mich finden, der mein Interesse weckt.
Was mich abschreckt:
• Schreckliche Nicknames wie „Rammler98“ oder „Riesenschwanz“ oder „geilerFicker“. Da bin ich sofort raus
• keine Profilfotos oder ein Portraitfoto, dass komplett verpixelt ist
• wenn es von Rechtschreibfehlern wimmelt
• Textgenerator
• ellenlange Profiltexte

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viel Erfolg lieber TE.
Also bei meinem aktuellen kann ich ganz klar sagen, was als erstes gepunktet hat:
*lol* *lol* der gleiche Humor *lol* *lol*
Manchmal ist es doch ganz einfach!!!
***_E Mann
5.205 Beiträge
Wenn man bedenkt, wie unterschiedlich die Ansprüche und Erwartungen jedes einzelnen Menschen ausfallen, dann kann es eigentlich gar kein „optimales“ Profil geben.

Die einzigen Tipps, die ich in unserem Zusammenhang geben kann, lauten folgendermaßen:
1. Korrekter Ausdruck mit fehlerarmer Orthographie und Grammatik
2. Sich selbst ehrlich und authentisch darstellen, indem man klarstellt, was man will und was man nicht will
**nz Frau
1.406 Beiträge
Ehrlich, vor allem ehrlich. Und für mich spielen Sprache und Audrucksweise eine große Rolle.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Eine wichtige Sache möchte ich noch hinzufügen. Es bezieht sich zwar nicht unmittelbar auf die Profilangaben, aber wenn man bereits Begriffe wie Toleranz und Respekt im eigenen Profil als wichtig einstuft, dann ist es äußerst ratsam für den jeweiligen User im Falle einer Ablehnung durch einen anderen User, nicht gleich arrogant oder gar beleidigend zu werden. Das kommt weder bei Mann noch Frau gut an.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von ****77:
Also bei meinem aktuellen kann ich ganz klar sagen, was als erstes gepunktet hat:
*lol* *lol* der gleiche Humor *lol* *lol*
Manchmal ist es doch ganz einfach!!!

Das ist auf jeden Fall eine ganz wichtige, individuelle Grundlage.
Das optimale Profil, ist genau das, auf das man reale Kontakte findet.
Wie es aussehen sollte, muss jeder für sich entscheiden bzw. ausprobieren.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich gehe jetzt mal von oben nach unten vor (oben das wichtigste und unten das unwichtigste). Voraussetzung ist natürlich das alles vorhanden ist. Wenn nicht, dann kein Interesse. Wenn es von mir in Klammern steht, dann ist es erstmal kein Muss, wäre aber schön wenn ich es später noch im Gespräch erfahre.

• überhaupt ein Foto von der Person (auch wenn das Gesicht verpixel/verdeckt ist)
• Einen Profilnamen, der mich nicht abschreckt
• Gewicht
• Entfernung
• Vorlieben/Abneigungen
• Text mit Rechtschreibung/Ausdruck in Schrift
• (Gruppen)

Egal ist es mir jeden Falls nicht, da ich schon meine Präferenzen habe. Zumal ich ja Personen für Sex suche in erster Linie. Und Leute, die mir nicht gefallen oder mit denen ich mir nichts sexuelles vorstellen kann, sind bei mir schon mal grundsätzlich raus.
Bin aber auch dafür recht flexibel was die Eckdaten angeht. Größe, Haarfarbe/keine Haare, Beziehungsstatus...sind mir egal, wenn das andere für mich passt.
********_nrw Mann
17 Beiträge
Ich habe festgestellt das du dir als Mann noch so viel Mühe geben kannst ein gutes Profil zu haben.........am Ende ließt es kaum jemand.......zumindest bekommt man den Eindruck. Schade denn die meisten Frauen betonen oft auf ihren eigenen Profilen das ihr Text doch bitte bis zum Ende gelesen werden soll......kommen dem aber bei Männern dann leider oft selber nicht nach. Schade
*********50NRW Paar
212 Beiträge
Ein in alle Richtungen weit verbreitetes Problem.
********_nrw Mann
17 Beiträge
Zitat von *********50NRW:
Ein in alle Richtungen weit verbreitetes Problem.

Ja. Leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.