Danke für den Beitrag, ich bin mir nicht ganz sicher was du mit deinem Post erreichen willst.
Aber tatsächlich ist mir beim schauen des Videos etwas im Kopf rumgegeistert was ich gerne teilen möchte.
Erst einmal finde ich das sich schon einiges verändert hat und auch vieles zum guten.
Da denke ich als negativ Beispiel an die klassischen College Teen Komödien aus den 90ern wo "die dicke" oft als der tollpatschige Gegenpart zur blonden weißen schlanken Traumfrau "cheerleaderin und Abschlussball königin" dargestellt wurde, die dann auch gerne mal gemoppt wurde.
Und das sieht man glücklicher Weise viel weniger.
Aber ich finde es geht nicht nur um "dicke Frauen" in medien sondern im allgemeinen um das verfestigen von Stereotypen.
Entfernt man sich von dem Mainstream Blödsinn aus den 90ern entdeckt man ja einen ganz anderen Umgang mit Stereotypen.
Ich glaube trotzdem das "die Gesellschaft" es noch nicht akzeptieren würde diese Vorurteile und Schubladen komplett auf zu geben. So werden Filme Serien etc Produziert und dann mit einem Label darauf hingewiesen das ein bestimmter Aspekt bedacht wurde. Und es ist traurig aber meistens dient es dann dazu es einer bestimmten Gruppe zu verkaufen.
Schlussendlich dürfen wir ja auch Medien auswählen die wir uns antuen ich finde es gerade mega spannend auch mal Serien aus anderen Kulturkreisen zu schauen oder eben Filme die vor der Mainstream Blase entstanden sind.
Wenn man zu wütend wird kann man ja immer noch abschalten und sich mit Gleichgesinntrn darüber austauschen was man da entdeckt hat.
Gruß und einen schönen Abend.