Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Sightseeing in Lüneburg mit gewissen Extras5
Sie und ich sitzen gemütlich in unserem Ferienhaus an der Ostsee…
zum Thema
Wortspielereien mit Walhorn & Ritter97
In unserem Livestream "Leselust mit Walhorn" präsentieren wir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstzweifel..

*****s62 Mann
166 Beiträge
auch wenn man gewisse obtische Möngel hat, darf man das Ganze nicht aus den Augen verlieren.
Schreib mal alles schlechte auf. und dann schreib alles gute auf und vergleiche dann die beiden Listen.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Nur was ich "selber"beeinflussen kann,läßt mich zweifln
Ich habe manchmal wegen vieler Sachen Selbstzweifel.
Aber noch nie wegen meiner Narben.
Ich gehe einfach immer davon aus, dass man ja nichts dafür kann, dass man sie hat. Das ist wohl meine eigene Entschuldigung dafür, is wies is. Und sie stört ja nicht.

Da habe ich beim sex mehr selbstzweifel, ob die Figur so recht ist (da könnte man ja mit Sport und Ernährung meist auch trotz Krankheit genug selber machen) , der Geschmack (selber Schuld wenn was falsches gegessen) , der Geruch, oder mein Handeln (wegen zu vieler Fragen im Kopf) nicht gut ankommt. Das was man "eigentlich" selbst in der Hand hat oder was ich denke, was der andere denkt, dass man es selber beinflussen kann, DAS lässt mich zweifeln.
*******70sz Frau
63 Beiträge
Ich kann die TE sehr gut verstehen, habe ich doch selber so eine Narbe über die ganze breite auf dem Bauch. Wie schon einige hier geschrieben haben, kann man ja nichts dafür und ich würde das jetzt auch nicht als Makel ansehen. Ich hatte ja keine Wahl und die Narbe ist dann, das kleinere übel und ich denke auch gar nicht mehr daran.
Eine Frage die sich mir dabei immer stellt ist, ob man sich diese selbstzweifel wirklich selber macht oder von aussen aufdiktiert werden. Stichwort Schönheitsideal in der Werbung usw. Jeder Mensch ist ein Individium und das ist auch gut so.
Ist zwar ziemlich abgedroschen der Satz und ich ertappe mich auch immer wieder dabei, ihn mir nicht selbst zu sagen, aber es ist so.
*****s62 Mann
166 Beiträge
Narben sind Erinnerungen des Lebens.
Bei Männern sagt man sehen sie sexi aus und bei Frauen soll das ganze Unästhetisch sein?

Wann hören wir endlich auf mit diesem Perfektionismus? Mit dieser Swipe Mentalität?

Meine Devise ist, 5mm unter der Haut Oberfläche fängt der Mensch erst richtig an, Mensch zu sein.
Lasst uns einfach Mensch sein. und lasst uns die äussersten 5 mm vergessen und lasst uns die inneren werte mehr geniessen.
*****001 Mann
111 Beiträge
Das gehört zum Leben, wer sich daran stört soll gehen. Besonders in meiner Jugend hatte ich Probleme mit meinem Bauch. Dann kam die richtige Frau die das nicht störte.
*******ere Frau
1.130 Beiträge
Ich kenne was du meinst denn ich hatte vor 2 Jahren im Jahr 2022 sehr schlimmes erlebt mir ist das Gewebe vom Unterbauch und rechte Leiste und teilweise auch die Hälfte des Intimbereich abgestorben bekam die seltene Krankheit Fournier-Gangrä. Ich hab mich in den 2 Jahren deswegen komplett geschähmt vor allem auch hier in Joyclub nicht mehr gemeldet weil ich mich nicht mehr wie eine richtige Frau gefühlt habe es waren die schlimmste Zeit für mich. Aber zum Glück hat meine Ärztin die auch mein Leben gerettet vor 2 Jahren hat es wieder zurück operiert was es damals als entstellt war. Heute fühle ich mich besser und auch wieder als komplette Frau und egal wieviele Narben ich habe darauf pfeife ich denn Narben sind Geschichten die haben eine Erzählung.
Und wenn es jemand stört dann sry dann sollen dich auch in ruhe lassen
Du brauchst dich nicht zu schämen wegen den Narben oder Handicap es ist eben ein Teil von dir
*****021 Frau
181 Beiträge
Ich habe auch mehrere OPNarben am Bauch. Man könnte 4 gewinnt spielen. Sie sind meine Geschichte, dadurch bin ich zu der geworden die ich heute bin.
Entweder mein Gegenüber akzeptiert mich so, mit all den gebrauchsspuren oder nicht. Dem Richtigen wird es nichts ausmachen.
*******ara Frau
117 Beiträge
<3
KINTSUGI ...
WABI-SABI ...
und überhaupt ...

Homepage "ICH." von SHAKTIsara
******ye2 Frau
8 Beiträge
Diese Gedanken kenne ich sehr sehr gut. Sie bremsen einen aus und man kann anderen so schwer erklären wo eigentlich das Problem liegt. Ich finde fast jeden Tag ist man konfrontiert mit Schönheitsidealen. Wie oft denkt man : Mensch ist die hübsch! , aber sagt nie etwas zu anderen.
Wir sollten viel öfter , genau so etwas tolles sagen. Ich habe mit neulich Kleider bestellt: und aus Jux meiner Freundin gefragt, wie sie es fand . Ich hab so viel Komplimente bekommen, obwohl ich es nicht erwartet habe .
Deswegen sage ich dir: Du bist schön , mit Narbe, ohne Narbe . Und wenn jemals jemand das bemängelt , bist du trotzdem schön!
Ich weiß aber auch, dass das nicht von jetzt auf gleich geht. Manchmal muss man Dinge etliche Male hören , damit man nur ein bisschen davon glaubt. Mit den richtigen Menschen,
wirst du das besiegen können! Ich glaube sowas leider oft auch nicht und hab furchtbare Angst verletzt zu werden und dann in einer Situation, in der man eh schon verletzlich ist .
Nur Mut , ich wünsche dir alles Liebe
******ye2 Frau
8 Beiträge
Zitat von *****815:
Nur was ich "selber"beeinflussen kann,läßt mich zweifln
Ich habe manchmal wegen vieler Sachen Selbstzweifel.
Aber noch nie wegen meiner Narben.
Ich gehe einfach immer davon aus, dass man ja nichts dafür kann, dass man sie hat. Das ist wohl meine eigene Entschuldigung dafür, is wies is. Und sie stört ja nicht.

Da habe ich beim sex mehr selbstzweifel, ob die Figur so recht ist (da könnte man ja mit Sport und Ernährung meist auch trotz Krankheit genug selber machen) , der Geschmack (selber Schuld wenn was falsches gegessen) , der Geruch, oder mein Handeln (wegen zu vieler Fragen im Kopf) nicht gut ankommt. Das was man "eigentlich" selbst in der Hand hat oder was ich denke, was der andere denkt, dass man es selber beinflussen kann, DAS lässt mich zweifeln.

Ja , dem kann ich voll und ganz zustimmen. Der Kopf ist im weg
*******k64 Mann
110 Beiträge
Lass das mit den Selbstzweifeln an dich ran. Es gibt keine makellosen Körper wie es uns als Schönheitsideal verkauft wird. Dank Bildbearbeitung ist es heute ein leichtes makellosen Aussehen zu produzieren. Es geht aber die einzigartige Persönlichkeit des einzelnen verloren.

Und warum du eine Narbe hast, hat seinen Grund. Diese Narbe hat dir vielleicht dein Leben gerettet und ist ein "Andenken" daran. Es klingt zwar abgedroschen, aber Schönheit/Makellosigkeit liegt immer im Auge des Betrachters.
**********eehhr Mann
21 Beiträge
Hey,
Eigentlich sollte niemand an sich Selbstzweifel haben, jeder ist auf seine Art einzigartig!
Man muss mit sich selbst im reinen sein, dass ist doch immer das aller Wichtigste.
Und jeder der versucht jemanden etwas anderes einzureden ist wahrscheinlich mit sich selbst nicht im reinen und sucht ein Ventil um sich selbst von den eigenen Zweifeln abzulenken.
Also Kopf immer nach oben, Blick gerade aus und sich selbst keinen Druck machen, oder sich selbst nicht klein reden lassen.

Jeder für sich, ist etwas Einzigartiges und das ist gut so!
*******ott Mann
230 Beiträge
Selbstzweifel sind mir dahingehend herzlich willkommen mich zu reflektieren um zu verstehen dass niemand perfekt ist, meine Wenigkeit mit eingeschlossen.
Selbstzweifel sind bei mir aber auch immer gepaart mit Fremdzweifel. Ich suche und sehe den Vergleich, Versuche mich zu erkennen und dabei zu definieren ob dass was ich zu bieten habe wirklich zweifelhaft ist oder ohne Zweifel richtig so um damit was anfangen zu können. Als ich noch raucher war und gesoffen habe war ich permanent geplagt von Selbstzweifeln da durch die sucht fremdgesteuert.
Heute entscheide ich über meine Zukunft und deren Ablauf mit klarem Blick und einem Verstand wie Diamant. Diese denke und Lebensweise hat ca. 70-80 % aller Selbstzweifel verpuffen lassen. Liebe Grüße
*****aTi Paar
101 Beiträge
Versuche dich einfach selbst zu lieben , schau was dein Körper alles gemeistert hat , du hast diese schwere OP überstanden und er trägt dich jeden Tag durch die Welt:)
Ich weiß es fällt schwer , aber es kann dir doch egal sein was andere denken. 🫶🏼
Mein ganzer Körper besteht aus Narben , nach unzähligen ops nach Abnahme. Hab n Riesen T schnitt aufm Bauch , meine Arme haben 2 Riesen Schnitte genauso wie meine Brüste . Aber es ist wie es ist , das bin jetzt halt ich *g*
****23 Frau
37 Beiträge
Also ich hab 2017 eine große OP gehabt.
Bauch von schambein bis Nabel aufgeschnitten und (muss man leider sagen) hässlich zusammengetackert ( aber der Chefarzt hat ja vorher gesagt er sei „nur“ Handwerker und kein schönheitschirurg )
Sah aus wie ein verdammter Reißverschluss mit den ganzen Tackernadeln … mal ganz abgesehen davon, dass es unüblich ist eine so dicke bauchschicht wie meine zu tackern..
es hat nicht gehalten und ist wieder aufgeplatzt ( was aber eigentlich von vornherein klar war - weiß ich von medizinischer Seite) hat aber keiner eingegriffen weil der Chef .. logo
Musste also dann ein zweites Mal in den op - diesmal durfte die Assistensärztin ran … die hat dann genäht- aber the damage war halt done und somit sah und sieht die Narbe gruselig aus
Mittlerweile ist sie natürlich etwas verblasst… aber schön ist anders.

Jedenfalls war ich ein paar Monate später im Schwimmbad und natürlich in der Damen Dusche . Ich duschte wie immer nackt und eine Mutter mit zwei kleinen Kindern kam dazu. Das kleine Mädchen an der Hand, sieht mich, sieht den Bauch mit der lilafarbenen Reißverschlussnarbe und heult direkt los .. schlimmer Moment auch für mich.

Aber am Ende des Tages.. ich kann das nicht ändern. Ich hab nur zwei Optionen …. Mich ärgern, unglücklich sein oder es akzeptieren und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren, die mich glücklich machen.
Ich habe mich für letztere Option entschieden und es geht mir gut damit.

Es wird immer Menschen geben, die mich nicht hübsch/tolll/begehrenswert finden. Aber dann ist das eben so.. Ich finde auch nicht jeden toll und das muss ich auch nicht.
Wem mein body nicht zusagt.., ok .. guck eben woanders hin… ich bin hier und ich bleibe es auch. Aus dem Alter, wo ich mich verstecke oder schäme… bin ich verdammt noch mal raus!
******een Frau
301 Beiträge
Es wird immer Menschen geben, die mich nicht hübsch/toll/begehrenswert finden. Aber dann ist das eben so.. Ich finde auch nicht jeden toll und das muss ich auch nicht.
Wem mein body nicht zusagt.., ok .. guck eben woanders hin… ich bin hier und ich bleibe es auch. Aus dem Alter, wo ich mich verstecke oder schäme… bin ich verdammt noch mal raus!

Das ist harte Arbeit, da hinzukommen. Sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Ich bin auch seit ein paar Jahren "ganz zufrieden" mit mir. Natürlich isst das Auge mit und jeder hat seine Vorstellungen. Sympathie und noch viel intensiver macht Liebe das Gegenüber schön
*****z63 Mann
35 Beiträge
Hallo SunE23, Hut ab vor deiner Einstellung, finde ich toll, bleib so, immer positiv durchs Leben gehen, egal was andere sagen.
********ogne Mann
13 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich denke, mehr oder weniger ausgeprägt hat jeder Selbstzweifel.
Ich kenne sie nur zu gut aus dem Job zum Beispiel.
Aber insbesondere auch körperlich. Mein Penis ist wirklich klein und das hemmt dann doch sehr, jemanden kennen zu lernen. Man weiß ja nie, wie frau darauf reagiert. Einige stört es nicht bzw ist es egal, andere sehen das als Ausschlusskriterium. Beides schon erlebt.
Aktuell versuche ich den Weg zu gehen, damit offensiv umzugehen: auch hier im Joy.
Es hilft mir jedenfalls, die Dinge, die mich zweifeln lassen, offen anzusprechen oder sogar darüber hinaus zu gehen: frei nach dem Motto, aus der Not eine Tugend zu machen 😊
*****s62 Mann
166 Beiträge
Ich versteh Deine Selbstzweifel.
Doch die gute Nachricht ist, um eine Frau glücklich zu machen brauchts keinen grossen.
Du hast noch Deine Hände und Deine Zunge.
Und oftmals macht Mann mit geschickten Händen eine Frau glücklicher als mit einem grossen Penis.
*******020 Mann
29 Beiträge
@********ogne : das kenne ich auch so, und bei mir hat noch ein Arzt was oben drauf gesetzt und die med. notwendige Beschneidung dermassen verpfutscht, das auch noch die Eichel wie ein Mettbällchen aussieht und nicht mehr wie eine Eichel, und schön mehrfarbig und mit dicker Narbe war das auch. Sieht man dann besonders im den Momenten , wenn man geiler wird, also erigiert.
Ich sehe da nicht besonders schön aus, es gibt Tage da fühle ich mich da besonders hässlich. Trotz VerbesserungsOP konnte man nicht mehr viel retten, die Mediziner haben ja teilweise in der Ausprache einen "besonderen " Humor. Aber das nur nebenbei.
Ich will keinem die Sorgen kleinreden und ich verstehe euch, wenn ihr euch nicht annehmen könnt. ich habe Tage da geht das und auch viel Tage da geht das nicht.
Ermutigen kann ich nicht, aber empathisch sein, das geht.
ich habe für mich aber auch die Erfahrung gemacht, das ich oft von mir auf andere schließe, d.h. denke , warte, die lehnen mich gleich ab. Aber dann kommt es doch anders. Manchmal schaffe ich das, nicht gleich aus der Situation zu flüchten, manachmal nicht.
Aber Selbstbewusstsein sieht anders aus.
Und ich kann bis heute nicht auf eine Traumfrau einfach so zugehen und selbstbewusst etwas mit ihr anfangen, was jeder andere so kann. oft auch nicht im Club, gerade weil da ja eh viel besser gebaute und schönere unterwegs sind als ich.
******012 Frau
491 Beiträge
Falten, Narben, Feuermahle oder was auch immer erzählen doch nur das Leben desjenigen... stellt euch mal vor wir würden alle wie Barbie aussehen ... für mich wäre das zum 🤮
Und wenn jemand nur nach dem äußeren geht ... was hat der / die denn in der 🍐? Vermutlich kann man ans rechte Ohr 👂 ne Taschenlampe 🔦 hinhalten und links kommt das Licht ohne Verluste raus ...
Seid selbstbewusst JEDER ist auf seine Weise schön
*******ones Paar
47 Beiträge
Hi, mein Körper (Sie) ist auch echt übersät mit Narben, vor allem am Bauch. Ich hatte schon zahlreiche OPs, dazu eine echt starke Narbenbildung. Aber, inzwischen finde ich es nimmer schlimm. Mein Körper erzählt eine Geschichte, das Leben hinterlässt oft Spuren in Form von Narben.
**********ben70 Mann
1.371 Beiträge
Zitat von *******980:
Hallo,

Ja ich kenne es zu gut.
Habe es nie geschafft mich so zu akzeptieren wie ich bin.
Sollte jemand dafür eine Lösung haben, gerne PN n mich *danke*

Die EINE Lösung gibt es leider nicht, aber den Wunsch, sich selbst mehr zu lieben zu können, kann ich verstehen, @*******980 *blume*
Ich habe oft im betracht auf meinen Bauch Zweifel. Seid die Kinder da sind, sind da Dehnungsstreifen, ich habe einen "Hängebauch", die Narbe ecetera..
Ich versuche immer ein mal am Tag mich im Spiegel zu betrachten und mir zu sagen das ich geliebt werde so wie ich bin auch optisch und einen teil von mir zu benennen den ich liebe.

Ich war gestern BH kaufen und muss sagen ich habe seid ich 14 bin große Brüste.
Ich habe jetzt mit 31 das erste mal in meinem Leben einen BH der sitzt!
Ich habe eine ganz andere Körperform, weniger Bauch, eine gradere Haltung..
Das hat unglaublich viel mit meinen Selbstzweifeln angestellt - was ich niemals gedacht hätte.

Ich versuche so wie @*******rvy schon gesagt hat mir zu sagen das mein Körper mich Liebt! Das ich mit ihm wunderbare dinge geleistet habe auf die ich mehr als stolz sein kann!

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig <3
********l_71 Frau
320 Beiträge
@********lice Du hast wirklich einen schönen Körper.
Darf ich fragen , welche Körbchengrösse Du trägst?
Ich bin auch mit grossen Brüsten "gesegnet" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.