Also ich hab 2017 eine große OP gehabt.
Bauch von schambein bis Nabel aufgeschnitten und (muss man leider sagen) hässlich zusammengetackert ( aber der Chefarzt hat ja vorher gesagt er sei „nur“ Handwerker und kein schönheitschirurg )
Sah aus wie ein verdammter Reißverschluss mit den ganzen Tackernadeln … mal ganz abgesehen davon, dass es unüblich ist eine so dicke bauchschicht wie meine zu tackern..
es hat nicht gehalten und ist wieder aufgeplatzt ( was aber eigentlich von vornherein klar war - weiß ich von medizinischer Seite) hat aber keiner eingegriffen weil der Chef .. logo
Musste also dann ein zweites Mal in den op - diesmal durfte die Assistensärztin ran … die hat dann genäht- aber the damage war halt done und somit sah und sieht die Narbe gruselig aus
Mittlerweile ist sie natürlich etwas verblasst… aber schön ist anders.
Jedenfalls war ich ein paar Monate später im Schwimmbad und natürlich in der Damen Dusche . Ich duschte wie immer nackt und eine Mutter mit zwei kleinen Kindern kam dazu. Das kleine Mädchen an der Hand, sieht mich, sieht den Bauch mit der lilafarbenen Reißverschlussnarbe und heult direkt los .. schlimmer Moment auch für mich.
Aber am Ende des Tages.. ich kann das nicht ändern. Ich hab nur zwei Optionen …. Mich ärgern, unglücklich sein oder es akzeptieren und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren, die mich glücklich machen.
Ich habe mich für letztere Option entschieden und es geht mir gut damit.
Es wird immer Menschen geben, die mich nicht hübsch/tolll/begehrenswert finden. Aber dann ist das eben so.. Ich finde auch nicht jeden toll und das muss ich auch nicht.
Wem mein body nicht zusagt.., ok .. guck eben woanders hin… ich bin hier und ich bleibe es auch. Aus dem Alter, wo ich mich verstecke oder schäme… bin ich verdammt noch mal raus!