Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doppelkinn unästhetisch oder irrelevant?

******e75 Mann
270 Beiträge
Selbstverständlich gibt es Unterschiede in der Eigen/Fremdwahrnehmung.
Man ist ja 24/7 mit sich zusammen und hat genügend Zeit sich irgendwie zu kritisieren.

Es gibt aber auch Unterschiede in der Fremdwahrnehmung. Des einen No Go ist des anderen Kink.
Seltsamerweise stufen wir die Meinung jener die wir selbst als Begehrenswert empfinden wesentlich höher ein, als die der anderen.
Oder auch Meinungen die uns immer und immer wieder zugetragen werden.
Das kann dann auch schon mal zu einer "Meinungsbubble" führen.
Je nach Charakter kann das dann tiefgreifende Spuren in der Selbstwahrnehmung hinterlassen.

Wenn die Freundin von irgendjemandem der ihr wichtig, oder für sie interessant war gehört hat sie hätte ein sichtbares Doppelkinn, oder es (zu) oft im Umkreis thematisiert wurde.
Dann kannst Du reden wie ein Wasserfall und wirst ihre Meinung dennoch nur geringfügig ändern können.

Wenn jemand wirklich körperlich verursachte psychische Probleme hat.... dann ist das noch mal ein ganz anderes Level.

Aber der (richtige) Ansprechpartner ist an der Stelle nicht hier im Forum zu finden, sondern hat ein abgeschlossenes Medizinstudium und eine Zulassung als praktizierender Mediziner bzw. Psychologe.

Manche Menschen leiden einfach unter Dingen die wir selbst als nebensächlich erachten.
Dazu jemanden "so wie er ist" zu akzeptieren, gehört auch zu akzeptieren wenn dieser Mensch eine körperliche Veränderung wünscht die wir selbst eventuell nicht nachvollziehen können.
******300 Mann
175 Beiträge
Für mich ist es irrelevant.

Ich stehe auf natürliche Frauen. Dazu gehört auch der Lauf der Zeit.

Lg
******_84 Mann
413 Beiträge
Mich stört ein Doppelkinn so ganz und gar nicht. Jedenfalls beim Gegenüber. Auf Grund einer solchen Äußerlichkeit würde ich niemals jemanden verurteilen oder bewerten.

Je nach Schwankung ist bei mir bei gewissen Perspektiven auch ein Doppelkinn zu erkennen. Dies stört mich hingegen mehr. Aber wenn es der Fall ist, werden diese Perspektiven einfach vermieden.
*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
Ich habe da noch nie darauf geschaut !Ist mal ein anderes Thema *g*
***so Mann
1.474 Beiträge
Hallo @*****nee

Zitat von *****nee:
Doppelkinn unästhetisch oder irrelevant?
...
Ich habe sie versucht zu in ihrer jetzigen Form zu bestärken und ihr zu sagen, dass das Röllchen am Kinn genau so liebenswert und schön ist, wie alle ihre anderen Röllchen und Rollen.
...
An die Männer:
Stört euch ein Doppelkinn bei einer Frau?
Oder findet ihr das gut?
...

Ganz klare Antwort, nicht unästhetisch und -wie du im Prinzip schon selbst erkannt hast- auch nicht irrelevant, sondern gehört zu den anderen Kurven und Rundungen einfach mit dazu. Als bekenennender Liebhaber weiblicher Rundungen: Ich mag es!

Zu einem tollen, runden Körper mit Röllchen passt/gehört doch einfach auch ein rundes Gesicht. Mit Röllchen.

LG,
Fetso
*********heart Frau
7 Beiträge
Ich muss sagen, dass es mich an mir stört. An anderen ist es mir gleich .
Ich kenne allerdings niemanden der es hat weg machen lassen .
****ia Frau
123 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Frauen , die sich am eigenen Doppelkinn stören , vorallem auf Fotos. Und dann gibt es Zeiten ,da denke ich nicht daran . Je nach dem wie ich mich und meinen Körper annehmen kann .
Bei andern ist es mir egal ich sehe es gar nicht.
Da kann ich was Äußerlichkeiten anbelangt viel toleranter sein als mit mir selber.
**********rieff Mann
174 Beiträge
Für mich trifft es @****ia auf den Punkt!
Innenwirkung vs. Außenwirkung ist bei all unseren vermeintlichen "Schönheitsfehlern" zu differenzieren. Wie oft stört mich mein Bauch oder mein asymmetrische Backenbart, kriege aber trotzdem Komplimente dafür (auch wenn es mir dann schwer fällt, sie anzunehmen). Umgekehrt: wenn mich eine Person verzaubert, wenn ich sie sympathisch finde, wenn ich aie attraktiv finde, dann ist das ein globales Gefallen, also die gesamte Person. Und ganz ehrlich, wenn die Sympathie stimmt, habe ich noch nie bewusst nach diesen Schönheitsfehlern gesucht, geschweige denn mich dran erinnern können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.