Ich sehe mir die Bilder gerne an. Sie inspirieren mich. Da ich selber gerne male und zeichnen, dienen sie mir gut als Vorlage. Beim ersten Bild vom
@******_84 finde ich auch das satte Rot des Kleids mit der gräulichen Stadt ein wunderschöner Kontrast, das ich mir auch so aufhängen würde.
Natürlich sieht nicht jede Frau so aus. Geht auch nicht, weil jeder Mensch einzigartig ist. Wenn ihr Ecken und Kanten im Bild braucht, könnt ihr sie mit rein generieren.
Dass Männer weniger attraktiv und aufreizend durch die KI dargestellt werden, stimmt schlicht und weg nicht. Ich versuche schon seit einer Weile meinen Freund zu generieren und dauernd erscheint ein sixpack Typ, komplett Faltenfrei oder ein bierbäuchiger alter Mann.
Erstmal selbst ausprobieren, bevor man vorschnell urteilt. Da werdet ihr auch merken, dass die Software Bing ganz unterschiedliche Typ Menschen zeigen kann. Nur kriegt es irgendwie noch kein Mittelmaß hin. Aber KI‘s lernen automatisch und entwickeln sich durch die User weiter. Je nachdem, was der Mensch als Standard empfindet, wir irgendwann so übernommen. Also wenn sich die Menschen dauernd einen Apfel in der Farbe blau wünschen, erscheint irgendwann automatisch ein blauer Apfel, wenn man nur von Apfel schreibt.
Nachdem ich mir gestern immer eine Curvy Frau mit einem Eis vorgestellt habe, erschien nun heute automatisch eine Curvy Frau mit einem Eis, obwohl ich mir kein Eis auf dem Bild gewünscht habe.
So funktioniert KI. Ein faszinierendes Thema.
Natürlich kann man KI für unmoralische Zwecke missbrauchen. Man kann sie aber auch sehr gut für sich nutzen. Vielleicht zur Fantasieanregung.
Macht euch nichts draus. In den Medien werden doch auch nur noch gephotoshopte Bilder gezeigt. Nur dumme Menschen, die nie vor die Haustüre gehen, glauben dass dies die Realität ist. Lasst uns aber doch trotzdem unsere Fantasie