Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudig – ein Fetisch? Was bedeutet es euch?6
Ich wurden von einem lieben Mitglied aus unserem Fanclub vor kurzen…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskriminierung und Bodyshaming im Social Media

*********illon Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller 
@******i63 ja, das sehe ich auch so. Wirkt tatsächlich ganz anders. Wobei es ja die selbe Bedeutung hat. Das Wort „dick“ ist es mal wieder, das kränkt, weil viele von uns es nur als beleidigendes Wort kennen.

@*******itch nein, es sind rein fiktive Sätze, die ich mir ausgedacht habe, aber so oder so in der Art sicher auch mal vorkommen bzw. bei mir schon vorgekommen sind. Ich habe z.B. schon Äußerungen gehört wie: „Ich stehe auf fette Frauen. Die müssen aber so richtig fett sein.“ wortwörtlich kann ich es nicht mehr wiedergeben.
Ich stehe nicht auf "Fette Frauen" und würde sowas auch nie schreiben/sagen. Ich stehe auf Kurven und die können gerne auch üppig ausfallen. Am Ende des Tages gefällt mir die Frau, ihre Ausstrahlung und die Erotik die sie ausstrahlt, also das Gesamtpaket.

Sonst wäre es ja so, dass eine Frau einfach den bevorzugten Körperumfang haben müsste und der Rest würde keine Rolle spielen. «Irrtum» sprach der Igel und stieg vom Kaktus, es ist eben genau anders rum. Der schönste Körper löst nichts aus, wenn das Zwischenmenschliche, Ausstrahlung und Chemie nicht passen.
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch ja, so wie du fühlst, fühlen wohl hier die meisten Männer in der Gruppe und mein eigener Partner schätzt natürlich meine Rundungen auch sehr.
Wir wissen ja alle, warum wir in dieser Gruppe sind. Bestimmt nicht, weil wir übergewichtige Menschen abstoßend finden.

Mir geht es aber hier viel mehr um den Sprachgebrauch. Welche Worte und Sätze fühlen sich kränkend an? egal ob gut oder böse gemeint.
Fett, Dick, und ähnliche Begriffe, benutzt man nicht. Einzige Ausnahme, Frau hat damit kein Problem und nutzt sie selber.
*********rick Paar
592 Beiträge
Diese explizite Wortwahl würde ich auch eigenartig finden. Ich steh auf deine speckigen Beine und deine Fettschürze *schock*
Ist mir so tatsächlich aber auch noch nicht passiert. Ich bekomme für gewöhnlich - zumindest halbwegs - schön formulierte Komplimente die ich mittlerweile auch gut annehmen kann.
Danke auch an dich @*********illon ❤️
Also mir gefallen Deine Kurven. Geniesse sie... 😉
Profilbild
******r_b Mann
708 Beiträge
Zitat von ******i63:
Zitat von ******r_b:
Ich sage es meiner Frau, dass ich ihren Bauch liebe. *zwinker*

Ich denke doch auch da kommt es darauf an wie man es sagt, auf die Situation ....und vor allen Dingen wer es sagt.

„Dein dicker Bauch steht dir gut. Ich steh drauf!“ finde ich nicht so gut
"Ich mag/liebe deinen Bauch" jedoch nicht so schlimm
Mich stört das "dicke" (grins...auch wenn er dick ist)

Aber klar...der Ton macht die Musik. Aber da würde ich vielleicht auch unterscheiden, ob es sich um eine plumpe, draufgängerische (an viele Andere versendete) Anmache ist oder man einfach nur schlecht mit Worten umgehen kann. Das kann man bestimmt schlecht unterscheiden.
Und natürlich schreibe ich hier als Blinder von Farben. Als Mann (+ monogam und nur als Fotograf/Zeichner hier gelistet) bekomme ich hier naturgemäß äußerst selten irgendwelche Angebote intimer Art. *zwinker*
******dra Frau
386 Beiträge
Es ist wie so oft im Leben. Der Ton macht die Musik. Es kommt doch immer darauf an, wer mir so was sagt, wo er mir so was sagt und wie er mir so was sagt. Das sind also eine Menge Faktoren.

Wenn jemand so etwas schreibt kann ich es gar nicht verstehen, denn beim schreiben dürfte jeder die Gelegenheit haben sein Hirn nochmal schnell einzuschalten.

Ich weiß z.B. auch, dass ich nicht mehr unter mollig zu führen wäre. Aber auch ich möchte nicht dick oder gar fett genannt werden. Das erledige ich dann manchmal schon selbst, aber NUR ich. Also müssen die Herren wohl mal kreativ werden, wie man eine Frau nennen kann, die aus dem Molligbereich doch raus ist. Ich selbst finde es nicht mal leicht Worte dafür zu finden, aber man kann es oft auch sehr gut anders umschreiben, manchmal geht auch ein ganz anderes Wort und trotzdem weiß jeder was gemeint ist. Aber am Ende sollte das eh selten vorkommen. Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt und ich bin es so schrecklich leid, dass meine Figur überhaupt immer wieder Thema ist.
Wenn Menschen nicht mal dicke Leute akzeptieren können, sind aber in der LGBT Community.
Bist Du älter oder nicht dem Standard entsprechend bist oft bei der Buchstabensuppen-Fraktion sowieso raus.
Habe letztens einen Buchstaben bei LGBT... nicht geschrieben, da wurde mir bereits unterstellt ich sei diskriminierend.

Für mich haben Frauen Kurven, egal ob jetzt Mollig, BBW, SSBBW etc. und damit hat es sich. Ich sehe ja die Bilder und es gefällt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.