Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudig – ein Fetisch? Was bedeutet es euch?6
Ich wurden von einem lieben Mitglied aus unserem Fanclub vor kurzen…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskriminierung und Bodyshaming im Social Media

*********illon Frau
1.335 Beiträge
Themenersteller 
Diskriminierung und Bodyshaming im Social Media
Ihr Lieben,

es ist ein Thema, dass mich aktuell sehr traurig und wütend macht.

Eigentlich dachte ich, es wäre normal, dass es Menschen in allen Körperformen und Größen gibt. Genauso wie es verschiedene Haarfarben, Augenfarben, Hautfarben etc. gibt. Und wehe, jemand zeigt mit dem Finger auf einen gehandicapten Menschen. Dann ist man zurecht in der Gesellschaft als Unmensch bloßgestellt.

Anders ist es bei Übergewichtigen:
Aktuell gibt es einige Kampagnen von in meinen Augen wunderschönen Curvy Models, die sich selbstbewusst in enger Kleidung zeigen mit der Aussage: „Ich liebe meinen Körper“. Die Kommentare unter diesen Bildern sind erschreckend. Ich lese Hass, Spott, Diskriminierung. Sie werden ausgelacht, lächerlich gemacht, beschimpft. „Die Dame solle mal mehr Sport machen, wenn sie ihren Körper so liebt.“ „Was ist daran schön?“ „Sie ist unmöglich mit ihrem Körper zufrieden. Das redet sie sich nur ein“.
Sie wird als hässlich, faul, nachlässig, undiszipliniert beschimpft und die wenigsten Leute reagieren drauf. Diskriminierung von Ausländern wird verboten. Dort werden solche Kommentare gelöscht. Bei dicken Menschen wächst der Mob immer mehr und ich als einzelner Mensch, der versucht den Leuten den Kopf zu waschen kann dagegen nichts tun. Warum wird diese Art der Diskriminierung in unserem ach so toleranten Land geduldet?

Ich frage mich inzwischen, ob es auch im Real Life so ist, dass Menschen einen aufgrund von Körperfülle direkt verurteilen und nur Schlechtes über einen denken. Woher kommt nur dieser Hass? Wir Rubens haben doch nun wirklich niemanden etwas Böses getan.

Mein Schatz sagt mir zwar immer wieder, ich solle mich nicht um diese Idioten kümmern. Dennoch tut es weh. Ich weiß, ich kann die Welt nicht ändern. Aber vielleicht kann dieser Thread einfach nur dazu dienen, sich auszukotzen.
*********l006 Frau
491 Beiträge
Ich würde diese Kommentare melden. Passiert es öfter fliegt der User auch mal ganz schnell aus dem Joyclub raus.
Dann kann er seinen Hass woanders los werden
*********r1976 Mann
50 Beiträge
Servus 🙂

Ich verstehe auch nicht, warum Menschen es einfach nicht schaffen, einander sein zu lassen wie sie sind.

Meiner Meinung nach kommen negative Kommentare von zutiefst mit sich unzufriedenen Menschen.

Wenn wem ein Foto von wem auch immer nicht gefällt, dann kann es ja nicht so schwer sein ohne einen Kommentar zu verschwinden.

Liebe Grüße aus Wien
Rainer
*********lner Mann
407 Beiträge
Hör auf deinen Schatz. Die meisten Menschen die im Internet groß tönen sind draussen eine Lachnummer.
Ich erlebe es regelmäßig weil ich mich pan identifiziere. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt es zu überlesen was andere absondern
******963 Mann
211 Beiträge
Leben und leben lassen es gibt Menschen von verschiedenen Sorten aber wir sind alle gleichberechtigte Menschen ich stehe auf curvy mollig und mehr trotzdem axeptiere ich alle anderen Menschen jeder hat seine Vorteile und Schônheit auf seine Xeise
*******83CH Mann
364 Beiträge
Ich sage es mal so rein wie ich es subektiv finde...jeder Mensch ist auf seine eigene Art wunderschön. Egal ob jung, oder alt. Dünn, oder dick. Jeder Mensch hat etwas wunderschönes an sich. Klar finde ich kurvige, mollige, kräftigere, dickere Frauen atraktiver, aber so sehe ich es so. Und mir würde es nie in den Sinn kommen, jemanden aufgrund des Aussehens zu haten und zu beleidigen. Es ist ein absolutes No-Go! Und Body Shaming ist scheisse. Wenn diesen Menschen kurvigere Frauen nicht gefallen, müssen sie die Damen nicht noch nieder machen und beleidigen. Wenn ich etwas sehe, was beleidigend ist, melde ich es immer sofort, gib meinen Senf dazu.
********eams Paar
1.170 Beiträge
Ich sehe in sozialen Media irgendwie immer mehr Menschen, die respektlos mit anderen umgehen.
Egal ob Rassismus, Ableismus oder Diskriminierungen jeglicher Art. Der Ton wird gefühlt härter, aber auch im realen Leben....
Leider! *snief*

Lg Nicole
Nicht jeder Mensch, der mollig ist, ist automatisch undiszipliniert oder neigt zur "Fresssucht". Ich habe das auch schon öfter erlebt, das Resultat ist, ich mag von mir selbst keine Photos. Es gibt für alles und jeden eine Lobby, mittlerweile ist die ganze Welt "bunt", da hast Du vollkommen recht, aber es gibt auch weiterhin Randgruppen.
*********r1976 Mann
50 Beiträge
Zitat von ****rn:
Nicht jeder Mensch, der mollig ist, ist automatisch undiszipliniert oder neigt zur "Fresssucht". Ich habe das auch schon öfter erlebt, das Resultat ist, ich mag von mir selbst keine Photos. Es gibt für alles und jeden eine Lobby, mittlerweile ist die ganze Welt "bunt", da hast Du vollkommen recht, aber es gibt auch weiterhin Randgruppen.

Stimmt, aber Leute die wen beleidigen machen sich keine Gedanken, wieso jemand dick ist
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Für viele Menschen ist es das unvorstellbar schlimmste auf Erden fett zu sein. Kommt dann jemand selbstbewusst und sexy daher, fühlen Sie sich in ihrer eigenen Unzulänglichkeit getriggert und mobben, anstatt sich selbst zu hinterfragen.

Diese Menschen tun mir inzwischen eher leid, als das ich mich darüber aufrege.

Fette Menschen werden auch immernoch als faul und undiszipliniert dargestellt…

Dabei gibt es soviele Auslöser für Mehrgewicht und es ist letztendlich eine chronische Krankheit.

Das wollen aber die wenigsten hören und schon gar nicht glauben.
******zor Mann
1.115 Beiträge
Toleranz ist leider eine Illusion. Sie ist von allen gewollt und für erstrebenswert befunden, aber in alltäglichen Situationen wird immer und immer wieder klar, dass Toleranz nicht möglich ist. Woran das liegt, das weiß noch nicht mal die Wissenschaft. Vermutlich liegen die Gründe zwischen evolutionären und grundsätzlich menschlichen charakteristischen Merkmalen.

Insbesondere im digitalen Raum gibt es keinerlei Toleranz. Dafür muss man sich nur die verschiedenen Gruppen-Foren anschauen. Wie dort teilweise Menschen miteinander umgehen, ist nicht zu beschreiben.

Was kann die Konsequenz daraus sein? Insbesondere was Intoleranz im digitalen Raum betrifft. Ein Weg wäre sich darüber aufzuregen, sich persönlich angreifen und verletzen zu lassen und zu versuchen, Menschen eines Besseren zu belehren: diesen Weg kann man gehen, es muss aber klar sein, dass dieser mit persönlichen Verletzungen und Spuren einhergehen wird.

Ein anderer Weg wäre zu akzeptieren, dass man Menschen im digitalen Raum nicht lenken oder belehren kann. Intolerantes Verhalten und verletzende Kommentare müssten rigoros gemeldet, gelöscht und sanktioniert werden. Ich glaube, eine gesunde Distanz dazu aufzubauen, wäre aus Sicht der Eigenfürsorge äußerst ratsam.

Für Toleranz kann man dennoch einstehen; in seiner privaten kleinen Bubble bzw. in seinem persönlichen Leben mit seinen sozialen Kontakten. Ich glaube, dass dieser Weg die höchste Wahrscheinlichkeit hat, Menschen zu unterstützen, sich tolerant zu begegnen.

Dennoch muss man akzeptieren, dass es immer auch andere Meinungen, Werte und Einstellungen gibt. Wenn diese Meinung so geäußert wird, dass niemand anderes dadurch verletzt wird, hat das meiner Meinung nach nichts mit Intoleranz zutun, sondern einfach mit verschiedenen Geschmäckern.

Ich persönlich finde Frauen mit mehr Körpergewicht, die sich selbst eher als mollig, dick oder rubens bezeichnen würden, unfassbar schön, attraktiv und auch reizvoller gegenüber eher dünnen Frauen. Ist das gegenüber dünnen Frauen intolerant oder gar diskriminierend? Meiner Ansicht nach nicht, da es ein persönlicher Geschmack bzw. eine persönliche Vorliebe ist. Dünne Frauen sprechen halt eine andere Zielgruppe an - völlig ok.

Die Hater, Menschen die ständig andere beleidigen und runtermachen, sind es nicht wert, dass man sich ihnen gegenüber so angreifbar macht. Denn oftmals passiert Hass und Hetze nur, damit sich diese Menschen vermeintlich besser fühlen, wenn sie andere runtermachen. Meiner Einschätzung nach darf man dieses Spiel nicht mitspielen. Begegnet man ihnen mit kalter Ignoranz, ist das die größte Bestrafung, die es geben kann.
********hine Mann
2.545 Beiträge
Ich bin dick und du bist häßlich (alternativ geht auch: dumm)
Ich kann abnehmen und du?
Das ist so ein Spruch, den solche Menschen von mir zu hören/lesen bekommen.
Da es sich meist um Personen ohne eigene Meinung handelt, fällt ihnen auch nichts mehr darauf ein.
Im Übrigen ist die Körperfülle noch harmlos gegen Hautfarbe, Glaube oder Heimatland.
Wer bin ich und was gibt mir das Recht, mich über andere Menschen zu stellen!
******012 Frau
491 Beiträge
Die lassen doch nur ihren Frust raus weil sie neidisch sind ... sie zählen die Salatblätter und wir haben spaß mit unserer Torte 🎂, die die sie gerne essen würden aber wegen X0 nicht können ... das ist das was ich bei den Kommentaren denke ... und gar noch nen keks ess *smile*
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Zitat von ********hine:
Ich bin dick und du bist häßlich (alternativ geht auch: dumm)
Ich kann abnehmen und du?
Das ist so ein Spruch, den solche Menschen von mir zu hören/lesen bekommen.
Da es sich meist um Personen ohne eigene Meinung handelt, fällt ihnen auch nichts mehr darauf ein.
Im Übrigen ist die Körperfülle noch harmlos gegen Hautfarbe, Glaube oder Heimatland.
Wer bin ich und was gibt mir das Recht, mich über andere Menschen zu stellen!
Das stimmt! Jeder Mensch sollte sich mal mit sei en eigenen Privilegien beschäftigen! ( googelt gerne mal „Das Rad der Privilegien“)
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, was daran so schwierig ist, jeden Menschen einfach so sein zu lassen wie er*sie ist - ohne eine Bewertung vorzunehmen.
Die Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden. Niemand muss alle anderen „heiß“ oder „sexy“ finden - tu ich ja auch nicht. Aber ich werte diese Menschen deshalb nicht ab und schreibe ihnen auch nicht nur auf Grund ihres Aussehens bestimmte (Charakter-)Eigenschaften zu (oder zumindest versuche ich es und bin mir jedenfalls bewusst, dass auch in meinen Gedanken mit Sicherheit noch die ein oder anderen Vorurteile mitschwingen *engel*)

Warum wird nur immer so viel am Äußeren festgemacht? Man könnte diese hasserfüllten Kommentare jetzt psychologisch analysieren, denn ich bin der Meinung, dass die Kommentierenden damit eine ganze Menge über sich selbst aussagen … aber da möchte ich gerade gar nicht so tief einsteigen. Ich bin nur froh, immer wieder zu merken, dass es noch andere Menschen gibt, die so denken wie ich *top*

btw: Genauso ärgern mich auch vergleichbare Aussagen bei (sehr) dünnen Menschen („Hungerhaken“, „nur ein Hund spielt mit Knochen“, etc.) *nein*
*********ff2_0 Paar
231 Beiträge
Sie:
Also ich gehöre ja schon zu den XXL Rubens und mir ist in den letzten 15-20 Jahren niemand im realen Leben irgendwie mehr doof gekommen wegen meinem Gewicht. Ich denke das traut sich auch keiner. Warum ? K.A. 🤷🏻‍♀️ Dagegen lese ich oft das andere Frauen von wildfremden Leuten auf ihr Gewicht und Aussehen angesprochen werden, mit unnötigen und verletzenden Kommentaren.
Im Netzt auf Sozial Media sieht das anders aus. Da bekomme ich schon beleidigende Kommentare,wenn ich selber einen Kommentar abgegeben habe,der nicht gefällt. Ich selber bemühe mich i.d.Regel um wertfreie Meinungsäußerungen. Und doch wird dann eben respektlos auf mein Äußeres gedroschen. Es gibt Tage da kann ich das sehr gut ab, aber auch Tage da trifft es mich hart. Mir werden Sachen entgegen geschleudert die man mir real niemals so an den Kopf knallen würde.
Der gegenseitige Respekt,der im realen Leben evtl noch vorherrscht,ist im Netz vollkommen weg. Der Ton rauer und beleidigend,was denn aber auch kein Wunder ist, wenn man sich ansieht wie die Leute in Videos miteinander umgehen. Je respektloser desto mehr likes hat man. Gehört ja alles zur „freien“ Meinungsäußerung.
Die Zündschnur ist bei vielen relativ kurz.
Wie kann man das ändern? Kann man es überhaupt ändern?
Ich denke auch das die Leute,die sich so verhalten mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen und das durch hässliche Kommentare übertünchen wollen.
Im Grunde können sie einem nur leid tun.
Und vor allem sind sie es nicht wert,das ich mich länger als nötig mit Ihnen beschäftige.
Denn ich weiß,wo ich im Leben stehe und was ich schon geleistet habe. Das müssen andere erstmal erreichen 😉
********eams Paar
1.170 Beiträge
Zitat von *********ff2_0:
Sie:
Also ich gehöre ja schon zu den XXL Rubens und mir ist in den letzten 15-20 Jahren niemand im realen Leben irgendwie mehr doof gekommen wegen meinem Gewicht. Ich denke das traut sich auch keiner. Warum ? K.A. 🤷🏻‍♀️ Dagegen lese ich oft das andere Frauen von wildfremden Leuten auf ihr Gewicht und Aussehen angesprochen werden, mit unnötigen und verletzenden Kommentaren.
Im Netzt auf Sozial Media sieht das anders aus. Da bekomme ich schon beleidigende Kommentare,wenn ich selber einen Kommentar abgegeben habe,der nicht gefällt. Ich selber bemühe mich i.d.Regel um wertfreie Meinungsäußerungen. Und doch wird dann eben respektlos auf mein Äußeres gedroschen. Es gibt Tage da kann ich das sehr gut ab, aber auch Tage da trifft es mich hart. Mir werden Sachen entgegen geschleudert die man mir real niemals so an den Kopf knallen würde.
Der gegenseitige Respekt,der im realen Leben evtl noch vorherrscht,ist im Netz vollkommen weg. Der Ton rauer und beleidigend,was denn aber auch kein Wunder ist, wenn man sich ansieht wie die Leute in Videos miteinander umgehen. Je respektloser desto mehr likes hat man. Gehört ja alles zur „freien“ Meinungsäußerung.
Die Zündschnur ist bei vielen relativ kurz.
Wie kann man das ändern? Kann man es überhaupt ändern?
Ich denke auch das die Leute,die sich so verhalten mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen und das durch hässliche Kommentare übertünchen wollen.
Im Grunde können sie einem nur leid tun.
Und vor allem sind sie es nicht wert,das ich mich länger als nötig mit Ihnen beschäftige.
Denn ich weiß,wo ich im Leben stehe und was ich schon geleistet habe. Das müssen andere erstmal erreichen 😉


Das sieht man gut bei Ricarda Lang.
Wobei Politiker weniger das Problem haben, auf ihr Gewicht reduziert zu werden.
*********horn Frau
1.367 Beiträge
*******ott Mann
229 Beiträge
Hmm wer nicht angelogen werden will sollte an seinem Umgang mit der Wahrheit kämpfen. Bodyschaming ist scheiße,
Menschen die helfen wollen, gute Absichten haben und ehrlich sind zu demütigen und aufgrund mangelnder Kompetenz zu verunglimpfen ebenso.
Das Haupt Problem sehe ich darin dass wir in einem so freien Land gerne unsere Meinung Preis geben aber oft schlecht die eventuell gegenteilige Meinung anderer nicht aushalten können.
Liebe Grüße
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Zitat von *******ott:
Hmm wer nicht angelogen werden will sollte an seinem Umgang mit der Wahrheit kämpfen. Bodyschaming ist scheiße,
Menschen die helfen wollen, gute Absichten haben und ehrlich sind zu demütigen und aufgrund mangelnder Kompetenz zu verunglimpfen ebenso.
Das Haupt Problem sehe ich darin dass wir in einem so freien Land gerne unsere Meinung Preis geben aber oft schlecht die eventuell gegenteilige Meinung anderer nicht aushalten können.
Liebe Grüße

Das beurteilen fremder Körper ist keine „Meinung“

Menschen mitzuteilen, dass sie fett sind und dass das ja ungesund ist, ist auch keine „Meinung“ und auch keine „Gute Absicht“

das ist nur eins… übergriffig
********2020 Mann
93 Beiträge
Meine Freundin ist auch Curvy , Rubens, kräftiger oder wie auch immer es die Gesellschaft nennen mag ….. Ich nenne es sehr reizvoll und attraktiv….. ja ich stehe auf Frauen die auch sehr weiblich aussehen 🤩🤩
Aber ich würde nie auf die Idee kommen einer „dünnen“ Frau zu beleidigen „ Hungerhaken“ oder sonst etwas ….
Dieser Post ist immer aktuell , leider lesen es nicht die , die man zum Nachdenken anregen möchte .
Wir kennen das zu genüge , meine Freundin hat eine große Oberweite, die ich einfach liebe und ich finde es sehr sexy wenn sie ohne BH ausgeht mit mir …..
Ja , da kommen Abgründe der Menschheit zum Vorschein ….. da wird laut drüber gelästert oder auch mit dem Finger drauf gezeigt , nachdem schon alle im Umkreis lautstark aufmerksam gemacht wurden……
Meine Freundin ist in der Modebranche tätig und verfolgt da auch diverse auf Instagram die ihre Kleidung für ihre Figur passend machen…… die Kommentare sind da auch unterirdisch…… „nimm mal ab dann kannst du auch normale Sachen kaufen“ ist da noch harmlos
Ich erkläre ihr dann immer , dass Menschen die andere versuchen „schlecht“ zu machen , ihre eigenen Defizite versuche zu verstehen……
Fazit ….. wir können sie nicht ändern ….. leider ……..
Genießt einfach ihr zu sein ……
Es ist doch nur entscheidend dass der oder die euch wichtig sind eich so gut finden wie ihr seid 👍🤩👍🤩👍🤩👍🤩

Ihr seid fantastische Frauen 🥰
******man Paar
758 Beiträge
Es war wahrscheinlich zu keiner Zeit anders. Zu allen Zeiten haben sich Menschen, die von sich glaubten, sie wären anderen in bestimmten Attributen überlegen, diesen gegenüber abfällig, beleidigend und diskriminierend verhalten. Nur, damals vorwiegend hinter vorgehaltener Hand oder hinter deren Rücken. Heute ermöglicht das Internet durch seine vermeintliche Anonymität sich entsprechend enthemmt und agressiv zu verhalten.
****ia Frau
124 Beiträge
Jeder Mensch ist so wie er ist und hat eine Geschichte hinter sich, die ihn so gemacht hat.
Ich habe gelernt selbstbewusster und mit mehr Selbstliebe meinem Äussern gegenüber in der Öffentlichkeit aufzutreten . Gelingt mir ganz ehrlich nicht immer und dann kränken Blicke und Äusserungen anderer zu tiefst.
Ich versuche mich ,an den Menschen zu freuen die mich so annehmen wie ich bin.
Was ich leider auch feststellen muss ist, dass es öfters Menschen sind die selber Übergewicht haben die abschätzend über sich und dicke Menschen reden. Das ist Wasser auf die Mühlen derer die diskriminiernde Aussagen tätigen.
Warum das?
Unterstützen und Werschätzen sollen wir uns
Wie ich es hier in Rubens erlebe
*******ott Mann
229 Beiträge
Zitat von **********alley:
Zitat von *******ott:
Hmm wer nicht angelogen werden will sollte an seinem Umgang mit der Wahrheit kämpfen. Bodyschaming ist scheiße,
Menschen die helfen wollen, gute Absichten haben und ehrlich sind zu demütigen und aufgrund mangelnder Kompetenz zu verunglimpfen ebenso.
Das Haupt Problem sehe ich darin dass wir in einem so freien Land gerne unsere Meinung Preis geben aber oft schlecht die eventuell gegenteilige Meinung anderer nicht aushalten können.
Liebe Grüße

Das beurteilen fremder Körper ist keine „Meinung“

Menschen mitzuteilen, dass sie fett sind und dass das ja ungesund ist, ist auch keine „Meinung“ und auch keine „Gute Absicht“

das ist nur eins… übergriffig

Passt schon.
Dein Beitrag ist mal wieder ein super Beispiel für meine Vorran gegange Aussage.
Lern lesen und lass mich bitte mit so einem quatsch in Ruhe. Meine Freundin ist dick und ich stehe voll auf ihre Kurven, aber selbst sie kennt den Unterschied zwischen dick und fett.
Wer sich mit 250 Kilo als mollig bezeichnet lügt in meinen Augen klar wie klosbrühe.
Und wenn ich mitbekomme wie ein 250 Kilo Patient im Zoo auf ne wage muss weil ne normale Personenwage nur bis 230 Kilo geht dann ist es mein Recht als Therapeut zu sagen dass er zuviel wiegt und keine böse Absicht.
Also hör bitte auf nur dass zu lesen was dir gerade passt um deinen Frust bei Leuten abzuladen die sich diesen Schuh nicht anziehen brauchen.
Liebe Grüße
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Zitat von *******ott:
Zitat von **********alley:
Zitat von *******ott:
Hmm wer nicht angelogen werden will sollte an seinem Umgang mit der Wahrheit kämpfen. Bodyschaming ist scheiße,
Menschen die helfen wollen, gute Absichten haben und ehrlich sind zu demütigen und aufgrund mangelnder Kompetenz zu verunglimpfen ebenso.
Das Haupt Problem sehe ich darin dass wir in einem so freien Land gerne unsere Meinung Preis geben aber oft schlecht die eventuell gegenteilige Meinung anderer nicht aushalten können.
Liebe Grüße

Das beurteilen fremder Körper ist keine „Meinung“

Menschen mitzuteilen, dass sie fett sind und dass das ja ungesund ist, ist auch keine „Meinung“ und auch keine „Gute Absicht“

das ist nur eins… übergriffig

Passt schon.
Dein Beitrag ist mal wieder ein super Beispiel für meine Vorran gegange Aussage.
Lern lesen und lass mich bitte mit so einem quatsch in Ruhe. Meine Freundin ist dick und ich stehe voll auf ihre Kurven, aber selbst sie kennt den Unterschied zwischen dick und fett.
Wer sich mit 250 Kilo als mollig bezeichnet lügt in meinen Augen klar wie klosbrühe.
Und wenn ich mitbekomme wie ein 250 Kilo Patient im Zoo auf ne wage muss weil ne normale Personenwage nur bis 230 Kilo geht dann ist es mein Recht als Therapeut zu sagen dass er zuviel wiegt und keine böse Absicht.
Also hör bitte auf nur dass zu lesen was dir gerade passt um deinen Frust bei Leuten abzuladen die sich diesen Schuh nicht anziehen brauchen.
Liebe Grüße

In deinem Beitrag hattest du nicht erwähnt, dass du mit „Meinung“ einen medizinischen Ratschlag für deinen 250 Kilo schweren Patienten meintest 😇 (Der natürlich sicher um diesen Ratschlag gebeten hat)

Ich kann übrigens richtig gut lesen und bin selten frustriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.