Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
889 Mitglieder
zum Thema
Neigung zu Devotheit und Herrenüberschuss?56
Ich trage mich schon seit längerem mit der Frage, ob wohl eine devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Themen + Umfragen ohne Relation zu Rubens unerwünscht?

Dauerhafte Umfrage
**********Sissy Mann
3.405 Beiträge
Themenersteller 
Hallo miteinander!

Ich möchte heute mal eine Frage an alle Gruppenmitglieder stellen, die das Posten von Themen und Umfragen betreffen, die inhaltlich keinen direkten Bezug zu Rubens, bzw. der Körperfülle haben.

Es gibt hier einen Bereich, der "Erotischens, Neigung & Vorlieben" heißt. Dort könnten ja auch Inhalte auftauchen, die zwar mit Erotik, Fetisch und Vorlieben direkt in Relation stehen, aber nicht direkt etwas mit Rubens zu tun haben: Vorlieben und auch Fetische, z.B.

Ich stelle diese Umfrage hier ein, weil es schon öfters geschehen ist, das Themen und Umfragen, die keinen Bezug auf Rubens hatten, von einigen Mitglieder(innen) sofort kritisiert wurden, was in einigen Fällen auch zur Schließung des Threads geführt hat.

Wie denkt ihr darüber?
*******see Mann
196 Beiträge
So lange es kein Thema ist, was "Rubens" direkt ausschließen würde, also sowas wie "Mode bis Größe 36", hab ich kein Problem damit.
********st77 Frau
5.373 Beiträge
Ja, ich bin dafür, dass das nicht so eng gesehen wird. Die Leute hier interessieren sich eben auch für viele Dinge außer Rubens.
****_60 Mann
131 Beiträge
Aus meiner Sicht ist die Offenheit sehr wichtig. Ich halte nicht viel davon Menschen in Schubladen zu stecken oder auf Äußerlichkeiten zu reduzieren. Hier hat sich eine Gemeinschaft gefunden, die sich - wie andere - im Gruppenkontext vielleicht auch für Themen wie z.B. „Fusserotik“ oder „Fesseln“ interessiert. Das ist gut so und ein „abdrängen“ in andere Gruppen würde viel an Qualität und Tiefe beim Austausch und der Kommunikation ums Thema „Rubens“ nehmen.
Daher mein klares Votum für die Offenheit.
*******1973 Mann
321 Beiträge
Ich würde das Ganze auch nicht so eng sehen.
Wem ein Thema nicht gefällt, muss es ja auch nicht lesen. Weiterscrollen soll helfen.
Das ist aber ein Phänomen, das es in jeglichen Foren gibt. Sei es hier im Joy oder außerhalb in jeglichen anderen Themenbereichen.

LG Karsten
**********boy23 Mann
1.472 Beiträge
Ich finde es sollte schon beim Kern der Gruppe bleiben sonst kann man die Gruppe gleich umbenennen.

Also alles was Rubens und deren Liebhaber ausschließt gehört hier nicht hin.

Der Joyclub bietet genug Gruppen für bestimmte Fetische, Vorlieben, Freizeitgestaltungen etc.

Ich möchte einfach keine Threads hier lesen über Dinge die in anderen Gruppen ausschließlich das Thema sind.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich egal was andere Menschen darüber denken.

Es hat nichts mit Ignoranz zu tun sondern mit dem was diese Gruppe bewirbt und darstellen möchte.
**********Sissy Mann
3.405 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte da nicht an ausschließen gedacht, und auch nicht geschrieben.

Ich hatte an Themen gedacht, die sich nicht explizit auf Rubens bezieht, sondern auch alle, wie z.B.:

Verwendung von Spielzeugen, Outdoor-Sex, Lack-Leder-Latex, .... etc. etc.

Das sind allgemeine Themen, die nicht nur eine Rubensperson oder Liebhaber betreffen, sondern auch andere praktizieren und interessieren....
******023 Frau
30 Beiträge
Der * Rubens* Gruppen Name
bzw.deren Bedeutung, sollte weiterhin mit den entsprechenden & passenden Inhalten weiterhin gefüllt werden 🙃
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich als Rubenfrau bin fast mein gesamtes Leben gemobbt, ausgeschlossen, fertig gemacht worden.
Deswegen wäre es für mein Gefühl falsch, jetzt andere (Dinge) auszuschließen, nur weil sie nicht auch mollig sind oder es nicht darum geht. Denn wenn ich es so sehen würde, wäre ich nicht besser als die, die mich in eine Ecke gedrängt haben. Also gerne auch Themen, die nichts mit Rubens zu tun haben.
Das ist meine persönliche Meinung!
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Ich kann mit jedem über alles reden, von mir aus dürfen hier auch gern Themen ohne direkten "Rubens-Bezug" eröffnet werden.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, mache ich wie in anderen Gruppen das Häkchen raus.
******z77 Frau
884 Beiträge
Meine Sorge dahingehend wäre eher, dass das dann zu Deiner Spielwiese mutiert - bisher hat es doch auch recht gut so funktioniert. Und mal ehrlich, Rubensmenschen haben nunmal in einigen Dingen eine andere Lebenswelt, gut dass die hier Berücksichtigung findet.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ich bin dafür, dass man sich in jeder Gruppe ans Gruppenthema hält.

Für alles andere gibts nun wirklich genug passende Bereiche im Forum und in entsprechend passenden Gruppen.
**********boy23 Mann
1.472 Beiträge
Welle2023
Hagalaz77
AnelaMalaika

Wenigstens ein paar Menschen die da mit ähnlichen Argumenten auch das aufweichen der Gruppe nicht gut finden.

Wie schon gesagt gibt es für jedes Thema die passende Gruppe.
**********Sissy Mann
3.405 Beiträge
Themenersteller 
Gerne bringe ich hier noch ein weiteres Beispiel.

Es musste auch mal ein Thread geschlossen werden, nur weil es da darin um BDSM ging. Eine weit verbreitetere Vorliebe, die auch bestimmt viele Rubensdamen- umd Liebhaber interessiert. Nach wenigen Einwänden von Mitglieder/innen, die den Haken bei "Beobachten" nicht zu entfernen vermochten, war der Thread zu.
**********boy23 Mann
1.472 Beiträge
Wie gesagt es gibt für alles die passende Gruppe und hier heißt es Rubens und deren Liebhaber nicht es geht auch BDSM, Natursekt, Camping und Outdoor etc.

NEIN ES GEHT UM DAS THEMA RUBENS

verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann oder will?
**********Sissy Mann
3.405 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********boy23:
Wie gesagt es gibt für alles die passende Gruppe und hier heißt es Rubens und deren Liebhaber nicht es geht auch BDSM, Natursekt, Camping und Outdoor etc.

Warum jetzt die Vehemenz? (Großbuchstaben meinen in der Chatsprache Anschreien)

Es geht um eine demokratische Umfrage, in der zumindest 44 % es anders sehen als Du.
**********boy23 Mann
1.472 Beiträge
Zitat von *********issy:

Warum jetzt die Vehemenz? (Großbuchstaben meinen in der Chatsprache Anschreien)

Es geht um eine demokratische Umfrage, in der zumindest 44 % es anders sehen als Du.

Richtig nur 44% die Mehrheit ist dagegen.
Und ich schreie nicht ich unterstreiche.
Du hast auch in Vergangenheit Themen vorgeschlagen die auf Wiederstand und Ablehnung gestoßen sind, sollte dir eigentlich zu denken geben.
**********Sissy Mann
3.405 Beiträge
Themenersteller 
Dann hättest Du unterstreichen können.

Chat-Teilnehmer sollten grundsätzlich auf Netiquette achten. Siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Da kann man auch nachlesen (für die es noch nicht wissen) was Großbuchstaben in der elektroischen Kommunikation bedeuten.

Und das du hier nochmal wiederholst, das ich Themen vorgeschlagen habe, die auf Wiederstand gestoßen sind, ist völlig unnötig. Da weiß ich selbst, deshalb habe ich damit aufgehört und jetzt diese Umfrage eingestellt.

Auch wenn Du zu denen gehöhrst, die mehrheitlich gegen allgemeingültige Themen sind, ist das noch lange kein Grund ein aggressives Verhalten gegenüber anderen zu zeigen.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Man könnte doch auch eine Ecke hier in der Gruppe schaffen, wo dann nicht Rubensthemen eingestellt werden können. Die, die solche Themen stören, müssen da ja nicht reinschauen.

Und mal ganz ehrlich BDSM...ist kein Rubensthema? Vielleicht ist es aber gerade interessant zu wissen wie Rubens dies ausleben, wo sie robuste Möbel dafür finden...usw.
Eigentlich kann man doch jedes Thema auch mit Rubens verbinden, solange es nicht speziell nur auf schlanke abziehlt.
Wir sollten uns nicht selbst in eine Schublade stecken und uns vor anderen Dingen verschließen.

Aber die Mehrheit wird entscheiden. Oder eventuell doch der kleine Kompromiss ☺️
******z77 Frau
884 Beiträge
Zitat von *******e24:
Ich als Rubenfrau bin fast mein gesamtes Leben gemobbt, ausgeschlossen, fertig gemacht worden.
Deswegen wäre es für mein Gefühl falsch, jetzt andere (Dinge) auszuschließen, nur weil sie nicht auch mollig sind oder es nicht darum geht. Denn wenn ich es so sehen würde, wäre ich nicht besser als die, die mich in eine Ecke gedrängt haben. Also gerne auch Themen, die nichts mit Rubens zu tun haben.
Das ist meine persönliche Meinung!

Alles kein Thema, allerdings ist mir der TE in der Vergangenheit eher durch die Überbetonung seiner Interessen aufgefallen, darum sehe ich es in dem Fall kritisch.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge

Vielleicht gibt es aber auch mollige/dicke Menschen die sich im "geschützen" Rahmen dieser Gruppe über solche Themen unterhalten wollen und weil sie sich in den anderen Gruppen nicht trauen.

Und wie schon erwähnt, kann man bei allen Themen das beobachten Häkchen raus nehmen.
Ansonsten schließe ich mich @*******e24 an - Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Und wenn wir uns selbst in eine Schublade stecken, können wir nicht von anderen erwarten, dass sie es nicht tun
**********boy23 Mann
1.472 Beiträge
Alles OK aber ich schließe mich voll und ganz Hagalaz77 an mir es nämlich genau das auch viel zu oft aufgefallen.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Also habt ihr kein Problem mit den Themen ansich, sondern mit dem Themenersteller als Person? *zwinker*
***ja Frau
360 Beiträge
Ich habe für ,,nur Rubens,, Themen gestimmt . Warum? Ganz einfach ,ich halte die Frage in sich für absurd , denn Rubens sind keine Kuriosität und auch keine Minderheit 😉. Sie passen zu allen Themen. Selbst zu Größe 36 , denn da kann die Größe die ihrer Partnerin sein. Also : wenn Du ein Thema zu was auch immer einem Thema UNBEDINGT (betont nicht geschrieen,denn ich schreie grundsätzlich nie) hier haben musst , dann ist es kinderleicht es an die Bedürfnisse der Gruppe anzupassen.
Tust du es nicht , liegt es im Ermessen der Gruppen Admis dies zu löschen . Das ist dann halt Thema verfehlt und gut. Dafür eine Abstimmung? Wozu ? Um Dir (vielleicht) eine Mehrheit Deiner eigenen Meinung zu sichern um beim nächsten deplatzierten Thema darauf verweisen zu können ? Was soll das bringen? Wem nützt das ?
Warum die Gruppe in 2 Lager teilen, warum nicht noch die Option Stimmenthaltungen....
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********issy schön dass du dir um die Gruppe solche Gedanken machst, zumal Deine Themen auch nicht immer Gruppenbezug haben.

Allerdings werden wir, unabhängig davon wie das Ergebnis hier steht, nicht jedes Thema auf die Goldwaage legen das nicht zu 100% nur Rubensliebhaber betrifft und den Thread schließen.

Zum einen der Schwerpunkt unserer Themen betrifft Rubens.
Zum anderen, gerade unsere Gruppe soll für Vielfalt und für Toleranz stehen und es gibt durchaus Themen die sich nicht um Rubens oder Dicke gedreht haben, die in diesem Kreis aber freundlich und sachlich diskutiert wurden, während das gleiche Thema im offenen Forum und anderen Gruppen eskaliert ist.

Was allerdings auffällt ist eine kleine Minderheit an, ich nenne sie mal Platzhirschen, die offenbar der Auffassung sind dass die Toleranz die sie für sich erwarten anderen Mitgliedern gegenüber nicht nötig ist.
Dagegen werden wir wieder mehr vorgehen, denn Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Liebe Grüße
*hexhex* Eure Hex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.