Also, ich mache inzwischen keine Dates mehr außerhalb, sondern nur noch im Club. Das ergibt sich dann meist im Vorfeld, weil man auf die ein oder andere Art ins Gespräch kommt, z. B. aus einem Forenbeitrag, einem interessanten Profil, einer PN ... kann alles vorkommen ... oft "kenne" ich die Leute schon mal flüchtig von einem vorherigen Clubbesuch, aber eben auch nicht immer.
Dann empfinde ich es für mich schon als ok, wenn ich z. B. eine Mitfahrgelegenheit gegen den "vergünstigten Eintritt" tausche
Natürlich mit entsprechenden Vorlauf, mal länger schreiben oder sogar telefonieren etc. Kommt durchaus vor. Meistens mache ich dann aber durchaus auch klar, dass das eine "Zweckgemeinschaft" ist in erster Linie und man dann vor Ort gerne schauen kann, ob man sich sympathisch ist, aber auch unter der Prämisse, dass nicht oder ich dann trotzdem "danach" den Rest des Abends anderweitig unterwegs bin.
Andere "Ansprüche" an die gemeinsame Abendgestaltung gibt es nur, wenn man sich schon kennt. Dann ist das einfach eine Absprache Sache, ob man sich auch anderweitig umsieht oder nicht. In der Regel bin ich dort nicht zum Heiraten, sondern um mehr oder minder unverbindlich Spaß zu haben, mit Leuten, die ich tatsächlich auch nett und sympathisch finde
"Danach" ist dann sehr individuell, wie der Abend gelaufen ist. Manchmal fahr ich alleine nach Hause, manchmal werde ich dann auch gebracht - seeeeehr selten darf auch mal jemand mit zu mir kommen, aber das ist eher die Ausnahme und meist bei Kontakten, die ich schon kenne.
Ansonsten: Selbstverständlich "safe", ich frage also vorher nach Kontaktdaten und habe auch Menschen, die über meine Abendgestaltung und Planung informiert sind und bei denen ich mich entsprechend "zurückmelde". Würde ich übrigens als Mann durchaus trotzdem empfehlen. You never know