Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date. Neutrale Orte oder gleich zu Hause?749
Ich bin schon eine Weile hier aktiv und habe mich gefragt, wie ihr…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Date nie zu Hause

****77 Frau
2.592 Beiträge
Bin da ganz bei dir @******dra und mache es nicht anders. Bei mir gibt es generell eher keine Treffen zu Hause. Bevorzuge Hotels und selbst da möchte ich vorab mein Gegenüber neutral treffen.
Blöde Sprüche wie "Joyclub ist kein Kaffeeklatsch" oder dergleichen, da weiß man sofort das man sowieso nicht kompatibel ist 😉
Wenn andere sofort Hausbesuche machen, ist es vollkommen ok, ich brauch das Risiko oder den Kick nicht.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Als Mann fällt mir erstmal ein „ clever dieses Schlitzohr „ warum ?
1. wird er dort kaum von seiner Partnerin erwischt
2. kommt nicht zufällig bei einen Gesellschaftlichen Abend die Frage „ Du wer war denn die Frau neulich mit der du im Restaurant warst „ ?
3. er hofft auf eine größere Hemmschwelle das du sagst „ sorry passt nicht „
4. er hat einen minimalen finanziellen Einsatz

Aber ganz sicher hast du richtig gehandelt,weil es für DICH so ein besseres Gefühl ist . Sicherer möchte ich nicht sagen es ist nicht sicher das du Hilfe bekommst im öffentlichen Raum.
*******110 Mann
1.074 Beiträge
Ich hatte tatsächlich mehr als ein erstes Date bei ihr Zuhause, verstehe und unterstütze aber alle Bedenken, die man umgekehrt so haben kann.
Meine Basis ist mir selbst auch heilig und ich bin schon sehr darauf bedacht, wen ich dort einlasse, auch wenn es kein erstes Date ist. 🤔
Persönlich fielen mir aber auch einige Möglichkeiten ein, wie ich mich selbst und/oder auch meine Privatsphäre absichern kann. Und ich bilde mir ein, das ich als Mann grundsätzlich ein geringeres Risiko trage, ist ja klar.
Den Besuch bei Ihr zum ersten Date bekam ich jeweils durch sie angeboten.
Umgekehrt Druck zu machen und man solle sich nicht so anstellen, blablubb, da wäre ich bei ebenfalls gleich Schicht im Schacht. Geht halt mal gar nicht. 😂

Ist natürlich kontrovers zum aktuellen Mainstream, aber ich hätte grundsätzlich pauschal keine Einwände sie zum ersten Date zu mir einzuladen und umgekehrt.
Praktisch ist es aber meistens das Kaffeedate ausserhalb.
**********_1306 Paar
438 Beiträge
Wir sehen das auch so, sogar noch Strenger. Unser Zuhause ist ein geschützter Bereich. Wer das nicht akzeptiert dividiert sich selbst. Wir leben in einem kleinen Dorf und sind mit unseren Nachbarn befreundet. Aber keinen geht Unser Sexleben hier an. Deswegen lagern wir es aus. Außerdem habe ich keine Lust für jeden der uns nur für das eine besuchen möchte auch noch aufräumen zu müssen. Am Ende kommt noch hinzu das wir keine Stalker gebrauchen können.

Insofern alles richtig gemacht. Deine Regeln und Er hat sie zu akzeptieren, ansonsten ist es kein Typ den man gebrauchen kann.
********Lilo Paar
383 Beiträge
Wir sehen das genaus wie du das erste Date sollte immer auf neutralen Boden statt finden.
Hast alles richtig gemacht
L.g Tottiundlilo
****a07 Frau
8 Beiträge
Vollkommen richtig 👍👍👍
*****l77 Frau
157 Beiträge
Ich sehe es genauso. Einen völlig Fremden lasse ich garantiert nicht in meine Wohnung. Darüber diskutiere ich auch nicht. An seiner Reaktion ist zudem gut erkennbar, dass er einen der Typen ist, die am Ende nämlich dann auch keinen Korb akzeptieren würden, ohne deswegen ein Fass aufzumachen. Von daher hast Du erst Recht alles richtig gemacht!
******y71 Mann
230 Beiträge
Ich denke, jeder sollte seine eigenen Regeln machen. Wenn diese jemandem nicht gefallen, dann passt es eben nicht.
******e75 Mann
270 Beiträge
Das ist kein "Frauending".
Erstes Date erst mal "neutral", so stehen alle Möglichkeiten offen.
Man kann das Date wenns sein muss galant beenden, oder eben anderweitig fortführen.

Wobei ich aber auch schon zum Hausdate eingeladen habe und wurde.
*********unde Paar
134 Beiträge
*top* *top* *top*
eigentlich erübrigt sich jeder Kommentar!
Das haben wir auch schon mit einem Paar erlebt - wenn etwaige Kontakte die Privatsphäre nicht respektieren, dann scheiden sie von vorherein aus - so "gut" können sie gar nicht sein!
*******loco Mann
61 Beiträge
@******dra

Du hast absolut richtig gehandelt, indem du auf deinem Standpunkt bestanden hast. Sicherheit und Wohlbefinden sollten bei jedem Treffen oberste Priorität haben, und es ist wichtig, dass beide Parteien (der Kumpel insbesondere) dies respektieren *genau*
****23 Frau
37 Beiträge
Du hast es richtig gemacht

Wenn er das nicht versteht, ist er nicht richtig- für egal was!

Ich sage immer better safe - than sorry
(Lieber sicher, als es später zu bereuen)

Egal wie rollig ich auch bin… wenn jemand meine Vorgaben nicht ernst nimmt… ist er raus … keine Ausnahme
****XER Mann
129 Beiträge
Hallo zusammen, so habe ich meine süße kennen gelernt. Ich hatte vorgeschlagen uns wo in einem belebten Park, in der Stadt, oder in einem Café zu treffen. Alleine schon aus Respekt ihr gegenüber. Sie sollte sicher fühlen, und mir gibt das auch ein gutes Gefühl, wenn sie sich gut und halbwegs sicher fühlt.
Euch allen ein schönes und erotisches Wochenende *stoesschen*
******i06 Frau
1.563 Beiträge
Ich sehe und handle genau so bei kennlerndates, auch durch negative Erlebnisse sogar über über bekannte hier im jc und Stammtische. Das schützt null. Also nur neutraler Boden, beim ersten und auch zweiten date. Ich stoße fast nur auf negative sogar aggressive Reaktionen darauf bis hin zu Äußerungen.... verrecke du schlampe bist auch nichts besseres als die anderen Ehehuren. Und nutten...
****ma Frau
220 Beiträge
Mit solchen Männern gar nicht erst diskutieren , so sehe ich das. Als Frau entscheide ich, wo das Date stattfindet. Wenn ich sage, bei mir nicht und es deswegen zu Diskussionen kommt oder ich in eine Rechtfertigung muss, wird dieser Mann niemals ein Date mit mir haben. Da kann er noch so heiß sein. Abfahrt, Ende.
Wenn der Mann Anstand und Respekt vor dir hat, wird er nicht diskutieren. Dann wird es das schon gar nicht vorschlagen.
Natürlich kann auch bei jedem weiteren Date was passieren, das dürfte auch jeder Frau klar sein. Aber, so hat man doch eher die "Sicherheit", wenns nicht passt, das ganze auf neutralem Boden auch zu beenden, ohne das der Typ gleich weiß, wo er mich findet. Und ich selber habe schon erlebt, das ich vor dem ersten Date dachte, das passt voll, nur durch schreiben usw. Nach dem Date war klar, dass ich diesen Mann nie mehr wieder sehen werde, geschweige denn ins Bett gehe mit ihm. So kann man sich täuschen, online schreiben und das wahre Verhalten live sind halt doch zwei ganz unterschiedliche Sachen.
********hine Mann
2.545 Beiträge
Erstes Date auf neutralem, belebtem, Boden!
Das ist fix bei mir!
Es ist ja nicht immer die Frau das „schwache“ Geschlecht!
Wer kann denn sagen, ob nicht hinter der Tür ein Taser oder ein Schrank von einem Kerl auf denjenigen wartet?
Nein, muss ich nicht haben, weder bei ihr, noch bei mir.
So kann man sich in Ruhe „abtasten“ und wenn es passt…
So zumindest verläuft der Weg, den ich gehe!
******001 Frau
1.909 Beiträge
Tjaaaaaa,
von solchen Herren muss man viiiiiel Abstand halten.
Solche Ignoranz der aufgestellten Grenzen bedeutet nur schlechtes.
Braucht kein Mensch!!
*********tery Frau
182 Beiträge
Sagen würde ich dem gar nichts mehr...wortlos sperren. Das sind die Typen, die auch ein "Nein" nicht verstehen. Alles richtig gemacht.
********nroe Frau
543 Beiträge
Zitat von ******dra:


Wie seht ihr das? Was würdet ihr so einem Menschen sagen? Er akzeptiert einfach kein Argument.


Ich hätte seine Anfrage überhaupt nicht beantwortet, sondern gleich gelöscht. Wer mir sofort vorschlägt, mich zu besuchen, ohne dass ich die Person kenne oder ohne, dass ich Bereitschaft für einen Besuch kommuniziert habe, ist in meinen Augen übergriffig und somit für mich uninteressant.
*****ara Frau
5.064 Beiträge
Das diskutier ich nicht. Auch hat der Typ dann mein Profil (Spielregeln) nicht akzeptiert / respektiert bei solch Vorschlag. Meine Sicherheit geht vor. Wer ein nein nicht akzeptiert, wird geblockt und ich rechtfertige mich auch nicht. Alles weitere ist unnötige Zeit- und Nervenverschwendung.
*****a22 Frau
34 Beiträge
Du hast alles richtig gemacht, lasse dich nie überreden. Unglaublich. Wer kein Wille und keine Zeit hat für ein Treffen auf neutralem Boden ist absolut unbrauchbar.
******ily Paar
235 Beiträge
Zitat von ******dra:
1. Date nie zu Hause
Also, mich hat vorhin jemand angeschrieben und er meinte er wolle zu mir kommen und wenn er mir nicht gefällt, dann geht er eben wieder.
Ich sagte dann, dass bei mir ein 1. Date immer auf neutralem Boden statt findet, weil ich das für gefährlich halte und mir auch schon mal was unangenehmes passiert ist.
Darauf hin kommt von ihm natürlich das Argument, Joyclub ist kein Kaffeekränzchenclub und er will auch nicht die Verantwortung dafür übernehmen das mir schon mal was passiert ist.
Ich sagte dann, dass ich die Verantwortung für mich eben ganz alleine übernehme, genau deshalb eben 1. Treffen immer im Cafe.
Er konnte nicht verstehen, dass es für eine Frau auch gefährlich sein kann, wenn man wildfremde Männer gleich zu sich einlädt.
Er meint er hat hier schon genug Frauen gefunden, die da auch mal ein Risiko eingehen. Hab ihm dann noch viel Erfolg bei diesen Frauen gewünscht.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr so einem Menschen sagen? Er akzeptiert einfach kein Argument.
Alles richtig gemacht!

Wir als Paar treffen uns immer erst auf neutralem Boden. Wer das nicht akzeptieren kann....ciao!
********ight Frau
869 Beiträge
Blockieren!
Erstes Treffen grundsätzlich in der Öffentlichkeit. Am besten auch jemandem bescheid sagen. Und immer die Telefonnummer geben lassen, denn nur damit kamn die Polizei was anfangen, falls was vorfällt.
*********Zweit Paar
103 Beiträge
Absolut richtig reagiert. *top*
Ich handhabe das genau so....
zumindest bei einem Mann, mit dem ich erst sehr kurz Kontakt habe.
Habe mich allerdings auch schon sehr selten bei mir zuhause getroffen, allerdings hatten wir dann zuvor schon viele Wochen, teils Monate schriftlichen und telefonischen Kontakt.

Also, ich finde, du hast genau richtig reagiert.
Wenn einer dafür kein Verständnis hat, ist es eh der Falsche!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.