Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
434 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?143
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Suche Hotel für gewisse Stunden in Raum Nürnberg9
Suche in Raum Nürmberg ein Hotel für gewisse Stunden was könnt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting oder beschäftigt?

*******loco Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Ghosting oder beschäftigt?
Dass wir alle arbeiten gehen, Familie, Freunde und tausend andere Termine haben, ist ja klar.

Aber für euch? Ab wann wird man geghostet?

Seid ihr geduldiger? Oder nach ein paar Stunden / Tagen oder Woche ohne eine Antwort, dann ist eigentlich schon "gegessen"?


Grüße

Mr. Chocomoloco
Also ich denke ich bin recht geduldig aber wenn nach einer Woche nichts mehr kommt denke ich wars das.
Oder wenn sich nicht verabschiedet wird quasi mitten im Gespräch einfach Off gehen ohne was zu sagen. Aber dennoch warte ich ne Zeit lang
*********hine Frau
19 Beiträge
also, ich bin da inzwischen rigoros.
wir haben alle ständig das handy in der hand, ich agiere nach dem motto: "es kostet 5sec, guten morgen oder gute nacht zu schreiben. wenn ich keine 5sec deines tages wert bin, bist du keinen part in meinem leben wert." es geht nicht um tägliche romane o.ä., sondern um die geste, das zeigen von interesse.

und wir testen im freundinnenkreis regelmässig "verdachtsfälle". in 90% der fälle kann der ach so beschäftigte typ mit einer neuen frau urplötzlich pulitzerpreisverdächtige texte produzieren. spart mir dann viel zeit...

als ganz gute "frist" hat sich 48std erwiesen. die erfahrung zeigt: wer länger nicht antwortet, hat kein interesse.
********oeln Mann
876 Beiträge
Ich warte in der Regel ein paar Tage bis ich die Sache abschreibe.

Sollte die Person, für mich ersichtlich, jedoch immer wieder online sein oder sogar für mich erkenntlich aktiv auf Joy agieren ohne zu antworten, dann frag ich auch schonmal nach wo das Problem liegt.
*********_bbw Frau
128 Beiträge
Ich muss sagen ich bin nicht mehr
So geduldig. Klar hat man Arbeit etc, aber wenn ich wirklich Interesse habe, zeige ich das auch zeitnah. Wenn nach 3 Tagen keine Antwort kommt, dann eben nicht. Kommt drauf an wo man seine Prioritäten setzt.
*****l77 Frau
154 Beiträge
Ich mache mir bei Unterhaltungen, die online stattfinden, mittlerweile gar keine großartigen Gedanken mehr und erwarte rein gar nichts. Für mich gilt: wer sich alle paar Tage sporadisch meldet hat sowieso kein Interesse an einem Gespräch, warum sollte ich daran dann Gedanken verschwenden.
*********_bbw Frau
128 Beiträge
Es hat sich leider auch dahin gehend verändert das die meisten den einfachen Weg nehmen und ghosten. Nicht schön, ist aber so. Würde aber niemals hinterher fragen, was denn los ist?! Weiß doch jeder wo er dann dran ist 🤷🏻‍♀️ keine Antwort, ist es nicht wert oder das Interesse einfach nicht weiterhin vorhanden.
**********ar_79 Mann
114 Beiträge
Besonders interessant finde ich das Verhalten, was ich vor ein paar Tagen wieder erleben durfte.

Ich bekam von einer Frau (zumindestens ein weibliches Profil, welches nicht nach fake aussah) eine Antwort auf mein Date. Ob es denn für Baden im See schon zu spät wäre. Dazu bekam ich ein like auf mein Profil.
Die Mail kam gegen 24 Uhr und ich war schon so langsam im Land der Träume. Ich habe am nächsten Morgen freundlich geantwortet, erklärt, dass ich eingeschlafen war und gefragt, mit wem ich die Ehre habe.

Keine Antwort.

Dieses Verhalten kann ich einfach nicht verstehen.
******ess Frau
16 Beiträge
Wer sich nicht mehr meldet, demonstriert ja Desinteresseund kommt auf die Killerliste. Das ist dann Zeitverschwendung.
****H3 Frau
627 Beiträge
Zitat von *********hine:
also, ich bin da inzwischen rigoros.
wir haben alle ständig das handy in der hand, ich agiere nach dem motto: "es kostet 5sec, guten morgen oder gute nacht zu schreiben. wenn ich keine 5sec deines tages wert bin, bist du keinen part in meinem leben wert." es geht nicht um tägliche romane o.ä., sondern um die geste, das zeigen von interesse.

und wir testen im freundinnenkreis regelmässig "verdachtsfälle". in 90% der fälle kann der ach so beschäftigte typ mit einer neuen frau urplötzlich pulitzerpreisverdächtige texte produzieren. spart mir dann viel zeit...

als ganz gute "frist" hat sich 48std erwiesen. die erfahrung zeigt: wer länger nicht antwortet, hat kein interesse.

Ich bin gedanklich bei dir. Eine Nachricht ist schnell getippt - wenn nichts kommt, werte ich das als mangelndes Interesse und "das" kann dann weg. Wenn immer mal wieder sporadisch eine Nachricht kommt, verabschiede ich mich ebenfalls. Ich bin ja nicht die, die auf der Wärmhalteplatte wartet.

Ich finde diesen Umgang miteinander sehr traurig und wahnsinnig unreif.
******_HH Frau
3.946 Beiträge
Ich finde nicht, dass sofort jedes Nicht-Antworten ghosten ist!

Ich verstehe Deine Irritation @**********ar_79 aber das ist für mich kein Ghosting!
Das ist einfach nur schlechtes Benehmen.

Für Ghosting braucht es, meiner Meinung nach, schon mehr Kontakt.

Ich kenne es von mir selbst, dass ich manchmal Tage habe, da komme ich einfach nicht dazu bzw hab keinen Kopf/Zeit dafür auf Nachrichten zu antworten (und das gilt hier genauso wie für Nachrichten bei WA usw.
So bleiben in dem Fall auch die Nachrichten schon mal ein paar Tage ungelesen.

Eine höfliche Nachfrage ist dann völlig legitim.
Aber wer nach nicht mal 24h schon patzige, beleidigte Nachrichten schickt, hat sich sowieso selbst disqualifiziert!



Wenn man derjenige ist, der auf Antwort wartet, erscheint die Zeit immer länger als andersherum. *zwinker*

Ich entscheide das im Einzelfall aus dem Bauch heraus, wann ich für mich einen Kontakt abhake.
******e75 Mann
262 Beiträge
Kommt immer drauf an.
Wenns den Status der beginnenden CM Schreiberei hat, können durchaus mal 1-3 Tage vergehen.
So oft ist man auch nicht online.
Nicht wenige der Schreibereien verlaufen aber irgendwann im Sand.
Man spürt es gibt keinen flow und auch kein beiderseitiges Verlangen die Gespräche zu vertiefen bzw. auf anderer Ebene weiterzuführen.


Wenn es dann doch etwas weiter geht, Nummern ausgetauscht wurden werden die Intervalle kürzer.
Zum einen weil ein "guten Morgen" nicht wirklich viel Zeit kostet... kann aber auch schon mal 11 Uhr Vormittags sein. Gibt halt Tage da steht man auf und auf dem Weg zur Kaffeemaschine gibts schon die ersten Anrufe von der Arbeit.
*********hine Frau
19 Beiträge
Zitat von ****H3:
Zitat von *********hine:
also, ich bin da inzwischen rigoros.
wir haben alle ständig das handy in der hand, ich agiere nach dem motto: "es kostet 5sec, guten morgen oder gute nacht zu schreiben. wenn ich keine 5sec deines tages wert bin, bist du keinen part in meinem leben wert." es geht nicht um tägliche romane o.ä., sondern um die geste, das zeigen von interesse.

und wir testen im freundinnenkreis regelmässig "verdachtsfälle". in 90% der fälle kann der ach so beschäftigte typ mit einer neuen frau urplötzlich pulitzerpreisverdächtige texte produzieren. spart mir dann viel zeit...

als ganz gute "frist" hat sich 48std erwiesen. die erfahrung zeigt: wer länger nicht antwortet, hat kein interesse.

Ich bin gedanklich bei dir. Eine Nachricht ist schnell getippt - wenn nichts kommt, werte ich das als mangelndes Interesse und "das" kann dann weg. Wenn immer mal wieder sporadisch eine Nachricht kommt, verabschiede ich mich ebenfalls. Ich bin ja nicht die, die auf der Wärmhalteplatte wartet.

Ich finde diesen Umgang miteinander sehr traurig und wahnsinnig unreif.

"unreif" trifft es zu 100%, aber zum thema "unreifes verhalten" könnte man hier mehr als nur einen thread eröffnen...
besonders spassig auch die typen, die dann nach einer woche/einem monat/einem jahr wieder auftauchen und so tun, als wäre nix gewesen - für wie blöd halten die einen? und wenn alle erkrankt, verunfallt oder verstorben wären, von denen es mir gegenüber schon behauptet wurde, deutschland wäre menschenleer inzwischen...
**********ar_79 Mann
114 Beiträge
@******_HH

Ich frage mich nur, warum sich diese Person dann überhaupt die Mühe für das erste Anschreiben macht? *nixweiss*
Weil viele so glaube ich nur eben sich einen schleudern und das wars denn
********us13 Frau
62 Beiträge
Ich habe das auch gerade erlebt...
Ein Match... ich habe den Mann angeschrieben, weil er ja evtl nur normales Mitglied ist...
Keine Antwort sondern ein blockieren...🤔
Komisch, aber likes und kurze Nachrichten sind schnell getippt...
Auf likes von Bildern oder Beiträge oder das Profil antworte ich kaum noch... es wird einfach nicht wertgeschätzt... leider
Ich denke das liegt einfach am Internet und man kann sich hier gut verstecken...
**********ar_79 Mann
114 Beiträge
@********93Xx

Das Verhalten würde ich von Männern erwarten. Aber von Frauen hatte ich ansatzweise ein anderes Weltbild... Sind das die Ausnahmen, die die Regel bestätigen?
******_HH Frau
3.946 Beiträge
Zitat von **********ar_79:

Ich frage mich nur, warum sich diese Person dann überhaupt die Mühe für das erste Anschreiben macht? *nixweiss*

Wie gesagt, ich verstehe Deine Irritation und die Frage sehr gut!
Und ich kann es dir auch nicht wirklich beantworten! *nixweiss*

Ich würde das für mich unter "Tastenwichserei" verbuchen.

Und wie @********us13 schreibt auf diese Matches bzw Profillikes gebe ich gar nichts mehr!
Keine Ahnung wann warum das Menschen machen, weil in geschätzten 98% der Fällen besteht überhaupt kein Interesse an Kontakt mit dem gelikten Profil! *kopfklatsch*



*zumthema*
Ghosting
*******anns Frau
3.813 Beiträge
Absagen gibt es bei mir immer sofort, alles andere dauert auch schon mal. Ich habe mir bei tollen Texten auch schon mal mehr Zeit erbeten, mein Leben ist schon sehr voll gepackt.🤷

Bis zum Treffen ist es mir egal, danach stört es mich aber auch.
*********rick Paar
526 Beiträge
Also ich bin da total entspannt. Selbst wenn mir nicht gute Nacht gesagt wird, mitten in der Unterhaltung nix mehr kommt oder ich merken würde dass jemand gerade nicht mir nicht schreibt sondern mit wem anders oder was auch immer auf Joy oder sonstwo macht. Erstmal kann immer mal ne Nachricht durchrutschen oder was dazwischen kommen (ich z.b. hab kleine Kinder. Denen sag ich nicht "vorher muss ich mich noch verabschieden, warte noch 2 Minuten"). Außerdem ist es mir auch egal wenn ich gerade nicht Prio1 bin. Ich hab meine Prio1 auch wo ganz anders. Deswegen kann man bei mir nach zwei Wochen oder zwei Monaten genau an der Selben Stelle weiter machen an der man aufgehört hat ohne dass ich nachtragend wäre. Und wenn sich jemand gar nicht mehr meldet dann ist das halt so.
*********eHexe Frau
10.749 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******loco
Bitte in Zukunft drauf achten nicht einfach im Hauptbereich Themen zu eröffnen
******001 Frau
1.856 Beiträge
Ewige Frage….
nach einer Woche eine Nachricht nicht zu beantworten lösche ich den Kontakt.
Ich brauche viel Austausch und kommuniziere das klar.
Wechsele meine Threema ID regelmäßig um alte unnötige Kontakte zu unterbinden.

Erfahrungsgemäß wer tatsächlich Interesse hat- schreibt zumindest kurz.
😊😊
*******loco Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
@*********eHexe ja, werde ich machen 😊
**********ressa Frau
3.550 Beiträge
Kommt mir immer auf den Kontext an.

"Beschäftigt" kann Vieles sein und sollte nicht unbedingt persönlich genommen werden.

Ich melde mich auch nicht ab, wenn die Sendezeit hier zu lange dauert, ich bin hier eh nur "hoppelnd" unterwegs.
Außerdem arbeite ich NICHT in einem Beruf, wo ich ständig Zeit hätte, lange Nachrichten zu schreiben, nur weil sich gerade ein Gespräch ergeben hat.
Ist halt situationsbedingt.

Ghosting ist das für mich erst, wenn man sich schon etwas besser/länger kennt und Interesse an Mehr besteht.
Wenn der Andere sich trotz Nachfragen nicht meldet oder sich unerreichbar macht (erst recht wenn er dennoch zwischendurch online gemeldet wird/Beiträge postet), dann kommt er in Ablage P *tonne*
*******ony Frau
302 Beiträge
Okay, wenn man mal nicht sofort eine Antwort oder Reaktion bekommt - kein Problem! Aber, wenn man nach ein paar Stunden nichts mehr hört, dann kann - meiner Meinung nach - das Interesse nicht groß sein.
Ich schreibe dann auch nicht mehr. Warte noch ein paar Tage, dann verabschiede ich mich.
Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn man jemanden antwortet oder eben mit dem Gegenüber gerne kommuniziert.
Wenn man es sich anders überlegt und das Interesse verloren hat, kann man das genau so auch schreiben.
Ghosting geht GAR NICHT!!!
und genau so sehe ich das!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.