Ihr ...
Lieben, ich würde Euch zu gerne beraten und mit Euch shoppen gehen ... schade, dass Ihr so weit weg seid.
Thema Bauch lässt sich gut kaschieren, wenn man ein längeres körperbetontes (aber nicht hautenges) Oberteil mit einer Art Volant trägt, das kaschiert das Kügelchen, wenn der Volant vom Ausschnitt bis unter den Bauch geht. Meist denkt man, das trägt auf, aber ganz im Gegenteil.
V-Ausschnitte strecken auch und dann einen leichten Schal um den Hals legen und die langen Enden hängen lassen. Alles was "versteckt" werden soll, in dunkle Farben packen, dafür dann eine Eyecatcher wie eine mächtige Statementkette, eine sehr auffällige Frisur, massive Ohrringe oder ein dicker Fingerring, eine große bunte Handtasche oder sehr flippe Absatzschuhe tragen, lenkt den Blick immer auf das auffällige Teil.
Was Ihr möglichst nicht tun sollt, auf eine Verkäuferin im Laden hören, selbst bei Ulla Popken sind die angewiesen, pro Kundin immer drei Teile zu verkaufen, damit der Umsatz stimmt, da kann es schnell mal passieren, dass man etwas aufgeschwatzt bekommt und das auch noch sehr charmant.
Liebe Verkäuferinnen, ich weiss, was Ihr für einen schweren Job macht und wie groß der Druck von oben ist, deshalb sorry, dass ich Euer "Geheimnis" ausplaudere ...
Wenn Ihr Euch gar nicht sicher seid wegen der Farben, einfach im Schwarz-Weiss-Look bleiben und mit farbigen Schals, Tüchern oder Ketten experimentieren.
Und ich freu mich sehr, dass meine Ratschläge so viel Anerkennung bei Euch finden, vielen lieben Dank.