akzeptier dich so, wie du bist. Nur dann stimmt das Gesamtpaket und du strahlst aus dir heraus.
oder wie mir mal ein Herr so treffend sagte: "Bestehst du nur aus Bein oder was? DU bist es, die ich mag!" (als Antwort auf mein Seufzen beim Anblick eines schlanken Mädels: So dünne Beine möcht ich auch wieder haben)
Meine Röcke? maximal eine Handbreit unterm Knie und das ist mir schon zu lang. Wem meine Beine nicht passen, soll wegschauen. Punkt.
Liebe Red_Anny, ich finde den Anfang Deines Beitrags wunderbar, genau so soll es sein, wenn Frau/Mann sich akzeptiert, strahlt sie/er Lebensfreude aus und das macht symphatisch und schön, egal ob dick oder dünn (gibt auch verbiesterte sehr schlanke Menschen).
Warum dann aber der Seufzer bei Dir bezüglich der fremden Beine. Es ist doch bei uns allen so, dass wir früher mal anders aussahen und aus welchen Gründen auch immer heute so wie wir jetzt sind. Anhand Deines Fotos würde ich schon alles geben, solch Haar zu haben in dieser Länge - seufz und lächel. Aber ich denke, das ist unser Vorrecht als Frauen, dass wir auch mal widersprüchliche Äußerungen tun dürfen
Ich persönlich trage sehr gerne Röhrenjeans und Heels oder Stiefel und dazu Tuniken oder legere Strickwaren drüber. Ausserdem mag ich figurbetonte Kleider, die aber trotzdem bequem und nicht super eng anliegend sind.
Sehr wichtig sind mir
perfekt sitzende Dessous und auch mal Shapeware, dann ist die Oberkleidung auch viel besser im Sitz. Ich habe Mini-, Midi- und Maxikleider, kommt immer auf den Anlass an, im "normalen" Alltag enden die Kleider meist eine Hand über dem Knie und dazu blickdichte Strumpfhosen. Bei Hosenanzügen mag ich die Hose eher weiter und den Blazer kürzer, drunter ein edles Top, ist eben mein Stil. Großen Wert lege ich auf die korrekte Länge des Mantels über dem Kleid, er muss immer länger als mein Kleid sind. Und schöne Accessoires gehören auch dazu, die den Focus immer auf die Stelle lenken, die ich betonen möchte.
Bei meinen vielen Reisen hab ich immer wieder festgestellt, dass andere Nationalitäten weniger scheu sind, wenn es um körperbetonte Kleidung geht und die Frauen ihre Weiblichkeit zeigen und leben, ich bin eine Frau und das kann auch jeder sehen.
Wir leben im Jahr 2013 und es gibt zum Glück keine Modediktate mehr und es gibt für jeden Geldbeutel schicke Kleidung, also denke ich, soll sich jede Frau so anziehen wie sie möchte und vor allem, in der sie sich wohlfühlt. Wenn es dem Partner gefällt, gut so, wenn nicht, sein Problem
Um nochmal Red_Anny zu zitieren, einfach weil es passt:
akzeptier dich so, wie du bist.