Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
435 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit653
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
Senioren und Zärtlichkeit in der Öffentlichkeit70
Ich möchte gerne ein Thema besprechen, dass mich sehr berührt und mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gut verpackt" in der Öffentlichkeit

Es sind ja zwei völlig unterschiedliche
Paar Schuhe:
Kleidung in der man sich persönlich besonders wohl fühlt und Kleidung, die auch schön aufeinander abgestimmt ist, ist die eine Seite.

Kleidung, die den individuellen Typ, die Figur besonders gut gelten lässt, ist die andere Seite.

Nur, weil sich jemand im farblich perfekt aufeinander abgestimmen Jogging-Anzug besondes wohlfühlt. muss er/sie darin nicht gerade besonders elegant und ansprechend aussehen.

Und hier ging es ja darum, wie Frau, Rubensfrau insbesondere, durch Kleidung besonders gut aussieht und wirkt.
******i63 Frau
10.296 Beiträge
Jeans, schlimmstenfalls noch blau, geht bei üppigeren Frauen aber ÜBERHAUPT gar nicht.

Doch sicher.
Ich zieh nur Hosen an und im Alltag und auch bei der Arbeit überwiegend Jeans.
Dazu Shirts und flache Schuhe.

Das ist einfach das worin ich mich wohlfühle
Und negative Bemerkungen habe ich auch noch von niemanden gehört.

Schminken tue ich mich auch so gut wie gar nicht
Grins.....und jetzt bin ich mal ganz eingebildet.....die Leute sind oft erstaunt wenn sie mein Alter erfahren.
Das ist mal was was ich an mir mag *zwinker*


*kaffee*
Jutta
Geht es jetzt hier
darum, in welcher Kleidung Rubensfrau sich nun besonders WOHL FÜHLT , oder in welcher Kleidung sie besonders gut WIRKT?
******i63 Frau
10.296 Beiträge
Ich wirke nur in der Kleidung gut in der ich mich wohlfühle *zwinker*
Das einzige was mich stört, ist wenn eine Frau ab Größe 50 etwas von der Stange kaufen will, das es immer grau und von Schnitt her so gestaltet ist, das Frau sich immer etwas bei speziellen Kaufhäusern was suchen muss. Das hat dann auch seinen Preis.

Wer viel zeigt, muss noch lange nicht nuttig sein.
****e56 Frau
85 Beiträge
Erstmal die Grundlagen festlegen....
Es gibt allgemeine Regeln, die Frau abrufen kann.

Make-up tagsüber "nude" aber nie ohne, ab einem gewissen Alter.

Lippen nur leicht im Ton des Hauttyps. Warme bzw. kalte Farben

Oberteil: Keine großen Muster, V-Ausschnitt, lange Ketten bis über die Oberweite gehend. Wenn OW groß, dann dunkle
Farben (dunkel nimmt zurück, hell hebt hervor) evtl. Jacket oder T-Shirt u. Bluse offen bzw. leicht geöffnet. Keine Gürtel, möglichst keine zu große, aber auf keinen Fall kleine Größe tragen (ist schwierig bei den Angeboten für Mollige ;o).


Beine Rock bei schönen Beinen max. 3 Finger über Knie gerade Schnitt, evtl. am Saum glockig werdend, keine Falten- Glockenröcke, wenig Muster.

Schuhe bei Rock: kleiner Absatz..wer es kann, je höher,
desto mehr Streck ;o)...aber Frau sollte gut drin lauf können.

Strümpfe dunkle bis hautfarben . Keine Glanzeffekte (die machen dicke Beine).

Hose 7/8tel Hose oder noch kürzer...nein Danke! macht kurze Beine. Unten möglichst enger werdend.

Prinzipiell gilt: Je öfter die senkrechte Linie unterbrochen wird, desto breiter macht es optisch. Und....Lieber ein gutes Teil,
als viele günstige. Oft sieht man das am Schnitt u. am Material.

Und das darunter ist genauso wichtig. Bh´s, die gut sitzen u.
nichts rausquellen lassen, usw. Hier lieber mal ins Portomonnaie
greifen. Es nützt das schönste T-Shirt nichts, wenn ich statt 2
4 Brüste habe ;o)

Bei farbiger Kleidung wirkt es oft Wunder, was dunkles z.B.Jacket
oder längere Jacken drüber tragen. Schwarz ist da nicht nötig.
Sie oft traurig aus, je nach Hauttyp.


Und abends....darf es dann von allem ein wenig mehr sein, kommt
darauf an, wie man wirken möchte.

Noch was Wichtiges: Niemand kann pauschal wirklich sagen,
ab wann Frau mollig ist. Es gibt auch Dünne, die keine Figur
haben und nach wie vor gilt: Wie möchte ich wirken, worin fühle
ich mich am wohlsten, was ist mein persönlicher Stil. Was nutzt einem die beste Empfehlung, wenn Frau dadurch verunsichert wirkt!

Schließlich sind wir alle Menschen, die nicht nur den Körper haben.
Mal von den finanziellen Problemen, die Frau so bekommen kann, wenn sie sich schön einkleiden möchte.

Dies ist nur meine Meinung. Ich beharre nicht darauf u. möchte
nichts vorschreiben!

Ich habe es in der Ausbildung zur Visagistin u. ganzheitlichen
Farbberaterin so gelernt u. gebe es so weiter. Mir hat es geholfen.

Schönen Sonntag u. grabt mal in Eurem
Kleiderschrank so rum. Ausprobieren ist die
Devise ;o)

Liebe Grüße von der Perle 56
**********kchen Paar
422 Beiträge
Den schlichten sexy look find ich klasse.... das hat stil.
Aber jenachdem was man machen will, ist aufreizend, mutig fast nuttig auch klasse.
Aber ich denke es geht hier mehr um alltagstaugliche Outfits. Da ist klassische Eleganz immer noch weit vorne. Nur eins sollte es sein....weiblich!
No-Go´s finde ich persönlich: Zeltgewände oder A-Linien, weil man dadurch, das man verdecken will, eher noch darauf hindeutet.

Das denke ich dann auch immer, soll man im Zelt rumlaufen?

Den das man nicht schlank ist, sieht doch eh jeder.
Ich hab früher immer gerne im Sommer Kleider angezogen.
Schön mit Ausschnitt *gg*
Da hab ich mal eins gesehn, wie für mich gemacht, der Schnitt die Farbe, ging dann mal bis Größe 42...*gr3*
Das ist etwas was ich nicht verstehe, den Schnitt hätte man auch noch in 3 Nummern größer tragen können.

Leider ist die Auswahl im Moment mal eher beschissen, oder halt für Frauen mit einer kleinen Oberweite gemacht und das ist was, was ich nicht haben kann, wenn ich das Gefühl hab ich schieße einem gleich mit einem Knopf das Auge aus.

Und die Farben...!
Da könnte ich als sehr gern sehr bunt tragend zuviel bekommen!
Versteh ...
das Problem nicht ganz.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, Eure Kleidung selber zu nähen? Gibt doch an fast jeder VHS Nähkurse ... und wer nun gar kein kreatives Geschick hat, der lässt halt schneidern, ist auch nicht viel teurer, als ein gutes Teil aus dem Laden, passt dann aber perfekt.

Anregungen für die Optik kann man sich doch auf diversen Websites holen, die Mode für Große Größen anbieten, dort wird meist auch auf die verschiedenen Figurtypen eingegangen (A, H, Y, X) und wichtig ist ja auch die Körpergröße.

Oben schrieb eine Userein, keine Gürtel! Völliger Unsinn, eine üppige Frau mit X-Figur kann sehr wohl ihre Taille mit einem schönen Gürtel betonen.

A-Typen sollten die wenige Oberweite betonen mit hellen Farben, dafür dann unten dunkler und hohe Absätze.

Y-Frauen wiederum sind perfekt für V-Ausschnitte und oben dunkel, unten helle Farben (körperlich eher klein, dann doch lieber in einem Farbton bleiben). Also wie Ihr lest, nicht einfach.

Es hat immer mit der Körperhöhe und der Konfektionsgröße zu tun, dann noch die entsprechenden Farben je nach Typ.

Ein wenig Make up verschönt jede Frau und wichtig ist auch Schmuck und große Handtaschen, außer abends, da geht auch eine schicke Clutch, ansonsten immer große Handtaschen.

Ein No Go sind Kitten Heels, diese kleinen Absätzchen sehen bei molligen Ladys immer aus, als wäre Frau in den Boden eingesackt, also Barock-, Block- oder Keilabsätze - oder eben Heels! Da kann der Absatz dann auch sehr schlank sein, Hauptsache schön hoch. Und Ballerinas, also bitte, das geht nun gar nicht, nicht nur, das Männer die meist hassen, Frau latscht darin auch ...

Und wie oben schon erwähnt, sehr gut sitzende Unterwäsche, das ist das A und O.

Ab einem gewissen Alter würde ich auch kein Billigzeug mehr tragen, verwaschene und verzogene Shirts sehen einfach schlimm aus und zu große Klamotten machen unansehnlich. Körperbetont, aber nicht hauteng ist wohl immer richtig im Alltag.

Aber schlussendlich muss/soll Mode Spass machen und Frau sich drin wohlfühlen.
********2010 Frau
720 Beiträge
Hmmmm....
....super Einstellung... *top*
das ist das einzige was ich bereue das ich nicht richtig nähen kann!
Hab letztens mal wieder überlegt mir eine Overlock zu kaufen, meine Schwester ist um Ecken besser als ich in der Praxis und dann mit ihr zusammen was machen...
Ich verstehe das Problem gar nicht, selbst mit großer Oberweite (95 G) und eindeutig genug Kilos auf den Rippen .. im Vergleich zu meiner Grösse .... und ich geh auch mal ungeschminkt aus dem Haus, hab ja in der Sauna oder im Sommer am See auch keine Kriegsbemalung ..

Im Grunde ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks .. ich mag mich so ... und das Kleid ist mal überhaupt nicht lang ..
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Ich habe über Jahre keine Röcke angezogen..jetzt trage ich seit neuestem Röcke mit Blusen immer schön ausgeschnitten, da ich gerne zeige, was ich habe....allerdings trage ich Röcke nur mit Stiefel, da ich meine Beine nicht gerade toll finde... *zwinker*

ansonsten Hosen in allen Variationen...von Marlene Dietrich Style bis enger Jeans...

das Oberteil passend..die Schuhe ebenfalls jedoch nicht mehr so hoch, da ich in Heels nicht mehr laufen kann... *nachdenk* liegt wohl am Alter...

das Drunter ist mir ebenfalls sehr wichtig..ich gebe gern Geld für Dessous aus...ein schönes Dekolte....wichtig ist, dass ich mich wohl fühle...

ohne Schminke gehe ich nicht aus dem Haus...alles dezent und doch betont...

ich würde so gern einige Dinge selber nähen..aber bin da so ungeschickt.. *aua* aber irgendwie bekomme ich immer außergewöhnliche Dinge...oft übers Internet...

Egal welches Outfit die Rubensdame von heute wählt und trägt...fühlt sie sich nicht darin wohl, ist die Ausstrahlung gleich Null

Mädels.. *liebguck* die Ausstrahlung ist wichtig....steht zu dem was ihr anzieht..lächel
*********32010 Frau
782 Beiträge
*top* der Letzte Satz *wink*
Die Rubens-Dame von heute?
Wer oder was soll das sein?
Ich glaube - nachdem ich hier alles gelesen habe - besteht mein Kleiderschrank fast nur aus "No-Go`s"
Ich liebe meine Jeans genauso wie meine Kleider und meine Lederkorsetts. Ich mag es gerne edel und elegant, aber auch chillig und gemütlich.
Ich trage gerne Stiefel und Boots, genauso gerne flache Schuhe. Ich liebe halterlose Strümpfe.
Und ich trage es so wie es mir gefällt.
Ungeschminkt aus dem Haus?Aber ganz klar doch! Außer Kajal und Wimperntusche brauche ich nichts.
Ach ja - nicht zu vergessen die Frisur - wild und lockig oder glatt und zart das Gesicht umrandet - oder einfach nur hochgeknotet.
Ich weigere mich strikt, irgendwelche Bedürfnisse außenstehender zu befriedigen. Wem mein Anblick nicht gefällt, der soll halt wegschauen. Mache ich ja genauso...
Ne ...
@*******a69, Du machst doch alles richtig. Ich zitier mich mal selber:

Schlussendlich muss/soll Mode Spass machen und Frau sich drin wohlfühlen.

*****y_I Frau
7.669 Beiträge
Jeans, schlimmstenfalls noch blau, geht bei üppigeren Frauen aber ÜBERHAUPT gar nicht.
oops*crasy* ich find mich sexy und wohl in ihnen , hab fast nur Jeanshosen, kaum Röcke(die stehen mir irgendwie nicht!) aber Kleider im Sommer gerne...
was ich weiß, wer eine runde Gesichtsform hat sollte wenn möglich weniger Oberteile mit rundem Ausschnitt tragen, sondern mehr Dreiecksform , also Blusen... und wenn ich mich richtig erinnere
helle Oberteile und dunkel untenherum

im Grunde muss man sich selbst gefallen und dabei wohlfühlen
ladylike lit pfiff
mal ein männliches statement an die verehrte Damenwelt:
ich kenne in Wien einige Geschäfte die die entsprechende Mode führen. Eines davon ist "Ulla Popken"...gibts auch im Versand.
ist zwar nicht so günstig, wie diverse Großketten, aber mir gefällt der Stil ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß aus Wien! charly *oesterreich* *wink*
Ulla hat ohne Ende Kleidung in der Frau versinkt ... nee danke *snief*
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
Also ich habe auch Bekleidung von Ulla P....und sehr edel und nicht versinkend..lächel

das liegt wohl an jedem selbst..aber kleidet Euch wie Ihr Euch wohl fühlt...wie gesagt..die Ausstrahlung ist ausschlaggebend...

ein trauriger Anblick in einem Pradakleid ist bestimmt nicht so attraktiv wie ein Strahlender Blick in Popkens Ulla Dessous..lächel
Oh ja ...
Ulla Popken Selektion ist sehr sehr edel und sitzt super, allerdings muss man ein wenig durchprobieren, das kauf ich total gerne. Allein jetzt die Festkleidung wieder, der Hammer ... nur schade, die Dessous passen mir nicht, fangen erst bei 85 an *snief2*
**********_Paar Paar
74 Beiträge
Also was ich finde
Ist ja, dass es sehr auf die Figur ankommt, die Frau so hat. Ich bin ne typische Birne und mein Mann steht total drauf auf meinen runden Hintern in ner schönen Jeans, nicht nur er. Ich persönlich würde jetzt nicht in nem Mini losziehen, was bei einigen Apfeldamen mit schönen schlanken Beinen schon wieder sehr gut aussehen kann.
Ich find es auch grundsätzlich sehr schade das es sehr viel Mode gibt, die uns sehr gut stehen würde, aber irgendwie ist immer bei 44 oder 46 Schluß. Selbst bei Dessous wird man als Molly irgendwann nur noch Babydolls finden, wo ich total auf Retro Hüftgürtel im pinup Look abfahre. (ein Teil nach langer Suche gefunden, dass meinen Vorstellungen entsprach) Selbst Strümpfe schwierig, wenn man bestimmte Ansprüche hat. Und wenn es mal was tolles gibt, dürfen wir dann auch gleich ein bischen mehr dafür bezahlen.
Frau sollte selber wissen, wo ihre Vorzüge liegen, und diese dementsprechend hervorheben. Und wenn sie sich dann wohlfühlt, strahlt sie es auch aus.
******_ni Frau
503 Beiträge
Jeans, schlimmstenfalls noch blau, geht bei üppigeren Frauen aber ÜBERHAUPT gar nicht

das kommt wirklich echt auf die figur an.... als ich das gelesen habe ist mir erstmal der kaffee im hals stecken geblieben^^

denn mir stehen blue jeans und andere hosen sehr gut*ggg*

aber das kommt ja auch drauf an welche form der körper hat...

und mein rubensleib schreit nach ner blue jeans und nem longshirt^^ das sieht nämlich am besten an mir aus^^
das macht lange beine und betont eher die boobies und meine, im verhältnis zum rest, noch eher schlankere tallie^^
ich bin eine rubenssanduhr^^ *haumichwech*
dafür kann ich keine etwas weiteren röcke tragen!!! da sehe ich eher aus wie ne litfassäule^^
eng und kurz... mit ner blickdichten, geht eher aber ist mir manchmal zu gewagt....

ich meine wir alle haben schon mal solche mädels gesehen... *nene* die eindeutig falsch beraten worden sind und diese breiten gürtel( manche nennen es rock) nur mit nem tannenbaumtrichter anziehen konnten
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
hi, moin allerseits *g*

finde auch Frau sollte das tragen in dem sie sich wohlfühlt, manchmal darf es auch mal a bissel sexy sein, ich mags gern betont und eng *zwinker*

Das Problem bei Ulla P für ne Frau die nur 160 groß ist, ist das die Klamotten für Frauen mit einer durchschnittsgröße von 175 geschnitten sind und das sitzt bei uns "kleinen" nicht so gut, dennoch find ich immer wieder schöne und Edle Sachen dort *zwinker*

lG Röschen
*******vina Frau
223 Beiträge
Ich finde es gibt kein Schema F. Jede Frau hat Ihre vorzüge und diese kennt denke ich auch fast jede Frau und ich finde es wichtig das man mit dem was man trägt autentisch ist und vorallem man selbst....jedem stehen andere Dinge zu Gesicht und ich finde eine Rubensfrau sehr sehr attraktiv das hängt aber nicht nur an dem was Sie an hat sondern was Sie ausstrahlt *g* und das macht es für mich Spannend und sexy .....und Lust auf mehr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.