Bei diesem Thema...
. gehen die Geschmäcker wohl sehr auseinander. Wenn es rund ist, ist das ein Reiz, den teilt nicht jeder, das ist wohl wahr; ich steh halt drauf, kann aber auch nachvollziehen, dass andere kurvenreiche Körper mit der Ästhetik mehr Endorphine und jede Menge Testosteron auslösen.
Zu Gesamtbewertung, ob Dessous erotischer sind als völlige Nackheit, gehört für mich eine weitere lustfördernde Komponente dazu. Beispiel: ich gehe kürzlich in eine frivole Bar, vor mir sitzt auf einem Barhocker an der Theke eine Frau, die ich als schlank bezeichnen würde. Gut, da ich zu anderenfülligeren Kurven neige, war sie kalorienmäßig vielleicht "problemlos versorgt". Sie hatte einen schwarzen, ziemlich schon mit Patina besetzten schweren Ledermantel an, darunter, das lies der Mantel erkennen, trug sie etwas Rotes mit Spitzen. Die Art wie sie mich musterte und nur ganz leicht, ja, beiläufig, fast unmerklich die schenkel öffnete, lies das Blut in mir kochen. Es war diese Verruchtheit, das Versteckte, das fast schon ordinär Gekleidete - diese Löwin in ihr - das mich sie nackt erscheinen lies. Als ich ihr ein wenig zu Unterhaltung näher kam, sah ich die Offenbarung: nackt unter dem Ledrmantel, nackt und glatt rasiert. Mit war es in dem Moment sowas von egal, wie ihr rotes Bustier wirkte und ob ich sie als griffig empfinden würde, wenn ich sie jetzt hier, sofort, an der Theke nehmen würde. Ich war schlichtweg nur noch geil...
Und da man, nackt oder mit Dessous bekleidet, den Menschen ja nie ohne den entsprechenden Lockstoff erlebt, ist die Frage unter diesem Aspekt für mich offen, was nun erotischer ist. Es gibt nur das Urteil: im Zweifel für die Leidenschaft des Moments. Und ich freue mich auf den nächsten...