Rubens Ost
In meiner Gruppe ist die aktive Schreibbeteiligung auch nicht der Brüller! Leider, aber irgendwann ist auch mal alles gesagt, vor allem wenn es ja die große Rubens Gruppe gibt, in der sich ja viel mehr beteiligen und die meisten Themen bereits angesprochen sind!!
Der Stammtisch heißt ja STAMMTISCH, weil man sich ja persönlich kennen lernen möchte! Das ist ja das eigentliche Ziel!!!
Viel wichtiger ist es doch, dass bei den Treffen viele Leute mitmachen! Darauf kommt es an! Beurteilt eure Stammtisch Gruppen lieber unter diesem Gesichtspunkt und was in der Richtung Gruppen Mods bzw Mitglieder besser machen bzw. interessanter machen können!
Ich zB organisiere in regelmäßigen Abständen Stammtische in Clubs! Dies wird von den meisten gewünscht! Zum Beispiel zu Weihnachten machen wir auch zivile Treffen, wobei die Clubbesuche besser besucht werden! Wir haben einen Stammclub, wandern aber auch mal in aller Hinmelsrichtungen unserer Region, um allen Mitgliedern mal entgegen zu kommen!
Zeitlich liegen unsere Treffen ca. 2 Monate auseinander! Zu oft ist auch nicht gut!
Aber in jeder Gruppe ist das Interesse ja anders! Ich denke, wenn ihr NUR schreiben wollt, ist die große Rubensgruppe ausreichend! Regionale Gruppen sollten das kennen lernen vereinfachen!
Aber das ist meine Meinung, vielleicht sehen das ja einige anders