"Alibipaare"
...was ein unschönes Wort übrigens in dem Zusammenhang...
Diese "Paare" sind ja nicht alle nur und ausschließlich wegen der Preispolitik als Paar dort, sondern aus verschiedenen Gründen.
Ich war zum Beispiel einmal mit einer guten Freundin als "Paar" in einem Club - mit der Absprache, daß zwischen uns nichts läuft. Sie war halt neugierig, hat sich aber alleine nicht getraut und wollte jemanden dabei haben, dem sie wirklich vertraut und der schonmal dort war. Sie hatte an dem Abend offensichtlich guten Sex, ich ein paar nette Gespräche. Ist doch ok.
Dieses Wochenende war ich mit einer mir bis dahin unbekannten Dame als Paar in einem Club - die Verabredung ist erst am späten Nachmittag entstanden. Wir hatten beide Lust auf einen Clubbesuch, wollten aber beide ungern alleine gehen. Also sind wir zusammen losgezogen, haben uns kennengelernt, als ich sie abgeholt habe. Wir waren uns gegenseitig symphatisch und hatten sowohl zusammen als auch mit anderen Partnern unseren Spaß... Sogar so sehr, daß wir uns sogar privat weiter treffen.
Mir persönlich ist es egal, ob mir ein, nenne ich es mal "Liebespaar", oder ein anderes Paar gegenübersitzt/-steht/-liegt. In dem Augenblick kommt es mir auf das äußerliche Gefallen und die Symphatie an. Da geht es mir dann um den Sex den es dann gibt (oder eben nicht), egal, ob die Dame Solo oder in Begleitung ihres Lebenspartners/Ehemanns/Liebhabers/Affäre/Dom/Blind Date oder was-auch-immer anwesend ist.
Da ich mich in dem Augenblick weder verlieben, noch einer fremden Liebe im Weg stehen will, ist mir der Beziehungsstatus tatsächlich egal...
Grundsätzlich sage auch ich, daß mir Paare bei denen wirklich beide aus freien Stücken und mit echter Lust dazu im Club lieber sind, als "echte Paare", bei denen eine Seite nur zum Gefallen des Partners mitgeht.