Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
517 Mitglieder
zum Thema
"Echte Paare" und "Alibipaare"102
Angeregt durch die bekannte Preispolitik in Swingerclubs entstehen…
zum Thema
Gibt es hier echte paare unter 30?183
Wir sind seid etwar einem halben jahr dabei und finden dehn joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Echte Paare" und "Alibipaare"

******osa Frau
2.133 Beiträge
Themenersteller 
"Echte Paare" und "Alibipaare"
Angeregt durch die bekannte Preispolitik in Swingerclubs entstehen oftmals „Interessensgemeinschaften" - die in der Folge dann aus Solodame + Soloherr besteht = Paar für einen Abend.

Gründe gibt es dafür sicher mehrere; vorrangig z.B. geringere Eintrittskosten als "offizielles Paar".

Grundsätzlich interessiert, ob „Echte Paare" Wert auf Augenhöhe hinsichtlich des Paarstatus legen oder es ihnen egal ist - ob ihnen nun ein „Echtes Paar" oder „Alibipaar" gegenüber steht.

Sehr viele Paare lehnen den sexuellen Kontakt zu Soloherren ab.

Bei einem "Alibipaar" handelt es sich jedoch um einen Solomann und eine Solofrau, die aus erklärten Gründen gemeinsam unterwegs sind.

Unter dem Deckmantel des "Alibipaares" wird der Solo dann jedoch zum Pseudo-Paarmann.

Dann stört es doch nicht? Es wird dann akzeptiert?
Ist dies keine "Vorspielung falscher Tatsachen"?
*******agen Mann
216 Beiträge
Vier Ebenen
Es gibt vier Ebenen:
1. "Richtige" Paare, die gemeinsam hingehen und gemeinsam agieren
2. "Richtige" Paare, die gemeinsam hingehen und getrennt agieren
3. "Falsche Paare", denen es um den Eintrittspreis geht und die dann getrennt unterwegs sind
Und 4. "Falsche" Paare, die "trotzdem" gemeinsam agieren.

Alle sind so zu akzeptieren, wie sie es machen. Denn man könnte noch weiter differenzieren. Frauen, die keinen eigenen Spaß oder Antrieb haben, für ihren Partner mitkommen und mitspielen. Etc.
********d501 Frau
868 Beiträge
Also eigentlich war es mir in einer der Partnerschaft immer egal ob die beiden mit denen wir Spaß haben wollen miteinander in Liebe verbunden sind.
Oder wann gilt man als Paar?
Wenn man zusammen lebt?
So mancher lebt in einer Gemeinschaft die sich nur noch den Tisch teilen.

Weshalb ich/wir als Paar an einem Paar interessiert bin ... weil weder er noch ich bi (interessiert) sind. Und man so niemanden außen vor lässt.
Eine "Vorspielung falscher Tatsachen" lehnen wir klar ab. Das bedeutet aber nicht, dass wir es für verwerflich halten, wenn sich ein Mann und eine Frau - die sich ja offensichtlich irgendwie kennen, als Paar anmelden, um die Preisgestaltungsmöglichkeiten eines Veranstalters auszunutzen. Die Abgrenzung, was genau denn jetzt ein "Paar" ist, lässt sicher viel Interpretationsspielraum offen.
Dass die beiden die Art der Veranstaltung achten und beachten, sollte selbstverständlich sein.
Ob ein anderes Paar die beiden als Mitspieler akzeptieren möchte oder eben nicht, hängt sicher vom Einzelfall ab. An der Stelle finden wir Ehrlichkeit ganz wichtig. Solange ein "Alibipaar", wie es hier genannt wird, das nicht verschweigt, sehen wir kein Problem.
Wenn bei einem solchen "unechten Paar" beide mit Freude und aktiv bei der Sache sind, gefällt uns das im Zweifel besser ein "echtes Paar" bei dem einer von beiden überredet oder aus anderen Gründen nicht begeisterungsfähig ist.
*******agen Mann
216 Beiträge
Mitspieler
Mir sind zwei engagierte Mitspieler, die mir/uns Lust machen, lieber als irgendwelche Formalien.
Ergebnisorientiert, lustvoll.

Ist das hier eine bürokratische Angelegenheit, wo man erst Lebenslauf und Ausweis kontrollieren muss oder geht es um Lust, Gefallen, Erregung und Befriedigung.
Wir achten bei Autos doch auch nicht... Sorry, falscher Vergleich, denn die Antwort lautet viel zu oft: Doch!

*zwinker*
*********Luna Frau
53 Beiträge
Paare
Ich möchte als Solofrau auch mal einen Club besuchen der nur für Paare ist.Wenn ich eine Begleitung finde,ist das ok für mich.
Mir persönlich ist eh zuviel "Paar" in der Swingerszene...Das kommt mir so ein bisschen so vor wie die "Allmacht" die der münsteraner Radfahrer hat.

Ich wünsche mir an dieser Stelle mal ne schicke Veranstaltung nur für und mit Frauen! DANKEE
********d501 Frau
868 Beiträge
Nur für Frauen?
Hmmm nichts für mich alte Hete *smile*

Aber mich treibt auch nichts in einen Paare Club wenn ich keine Begleitung hätte. Als Anhängselfrau wäre ich ungeeignet.
Wäre für mich unbefriedigend.
*****eur Mann
212 Beiträge
"Alibipaare"
...was ein unschönes Wort übrigens in dem Zusammenhang... *nene*

Diese "Paare" sind ja nicht alle nur und ausschließlich wegen der Preispolitik als Paar dort, sondern aus verschiedenen Gründen.
Ich war zum Beispiel einmal mit einer guten Freundin als "Paar" in einem Club - mit der Absprache, daß zwischen uns nichts läuft. Sie war halt neugierig, hat sich aber alleine nicht getraut und wollte jemanden dabei haben, dem sie wirklich vertraut und der schonmal dort war. Sie hatte an dem Abend offensichtlich guten Sex, ich ein paar nette Gespräche. Ist doch ok. *zwinker*
Dieses Wochenende war ich mit einer mir bis dahin unbekannten Dame als Paar in einem Club - die Verabredung ist erst am späten Nachmittag entstanden. Wir hatten beide Lust auf einen Clubbesuch, wollten aber beide ungern alleine gehen. Also sind wir zusammen losgezogen, haben uns kennengelernt, als ich sie abgeholt habe. Wir waren uns gegenseitig symphatisch und hatten sowohl zusammen als auch mit anderen Partnern unseren Spaß... Sogar so sehr, daß wir uns sogar privat weiter treffen. *g*

Mir persönlich ist es egal, ob mir ein, nenne ich es mal "Liebespaar", oder ein anderes Paar gegenübersitzt/-steht/-liegt. In dem Augenblick kommt es mir auf das äußerliche Gefallen und die Symphatie an. Da geht es mir dann um den Sex den es dann gibt (oder eben nicht), egal, ob die Dame Solo oder in Begleitung ihres Lebenspartners/Ehemanns/Liebhabers/Affäre/Dom/Blind Date oder was-auch-immer anwesend ist.
Da ich mich in dem Augenblick weder verlieben, noch einer fremden Liebe im Weg stehen will, ist mir der Beziehungsstatus tatsächlich egal...

Grundsätzlich sage auch ich, daß mir Paare bei denen wirklich beide aus freien Stücken und mit echter Lust dazu im Club lieber sind, als "echte Paare", bei denen eine Seite nur zum Gefallen des Partners mitgeht. *top*
**********weiMK Paar
1.039 Beiträge
Albipaare
Wenn wir im club ein nettes pärchen treffen ist es uns wurscht aus welchen gründen sie als paar auftreten, oder ob sie überhaubt eins sind. Uns interessiert nur ob sie zu uns passen oder nicht.
Wenn ein Solokerl eine zweckgemeischaft mit einer Solodame eingeht zum zweck geld zu sparen , bitte sehr..ist nicht unsere sache und findens ok


Lg..carmen und oliver
Ich glaube während des ersten Gesprächs merkt man, ob es ein echtes Paar ist. Ich bilde mir zumindest ein, dass ich es merken würde.

Gut finde ich das Vortäuschen nicht, da es Betrug gegenüber dem Club Inhaber ist.
Moral
ob ein Paar ein Paar ist oder nur eine temporäre Konstellation ist., ist doch Latte,
Swingen ist doch eh unmoralisch und wir sollten da jetzt nicht richten.

Wenn der Abend geil war dann wurde das Ziel erreicht.

Unangenehm sind Paare mit einem überredeten Partner, Paare wo sie nicht weis das sie Swinger ist, sie keine Ahnung hat das sie Bi ist, usw.

Glückauf
**********rnity Paar
4.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Thema entsperrt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.