Briefmarken
Hallo, ich habe in Frankfurt einen bekannten, der seltene Briefmarken sammelt. Ich meine, echt seltene Stücke. Daher habe ich auch erfahren, dass generell so eine Sonderserie (um die scheint es sich in deinem Fall zu handeln) darauf ankommt, wie hoch die gesamte Druckauflage war. Dann solltest du mal schauen, ob vielleicht ein Fehldruck dabei ist, der deinen ganzen Bogen einzigartig machen könnte. Vermutlich ist das aber nicht der Fall, dass du da auf für Sammler und Kenner auffällige Unterschiede zu den anderen Bögen triffst. So denke ich, bist du gut beraten, wenn du dich an ein Fachhändler in deiner Wohnortnähe wendest, der dir eine objektive und faire Schätzung erstellen kann. Vielleicht solltest du den Bogen einfach hinter einen Glasträger setzen und ihn dir an die Wand hängen, dann kannst du dich jeden Tag daran erfreuen. Ist doch eigentlich egal, wie hoch der Wert ist; denn wenn du Pech hast, ist der Nennwert der Marke das Einzige, was du dafür bekommst. So ein ganzer Bogen als Wandbild hinter Glas, hat z.B. in einem Büro oder in einer PC Ecke bestimmt einen schönen Dekoeffekt. Wie auch immer, viel Erfolg bei deinen Bemühungen. Gruß die Schalker Hexe Blair_Witch