Das...
...hat wahrscheinlich mehrere Gründe.
Grundsätzlich sind im Joyclub wesentlich mehr Männer als Frauen vertreten (Paare mal außen vor gelassen). Wenn also jede Frau und jeder Mann suchen würde, wären allein dies schon mehr Männer die auf der Suche sind als Frauen.
Mal angenommen, hier würde tatsächlich jede/r suchen: als Frau kann man aktiv selber suchen, muss man aber nicht unbedingt. Als Frau mit einem einigermaßen ansprechenden Profil muss man eigentlich nur aus den Anfragen aussortieren, selbst suchen und anschreiben kann man sich da sparen.
Viele Frauen möchten auch heute noch umworben werden und finden es selbstverständlich, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Vielleicht ein bisschen böse formuliert (aber keineswegs so gemeint!): lieber Körbe verteilen, als Körbe bekommen.
Auf der anderen Seite gibt es (leider) auch genug Männer, die es überhaupt nicht gut finden, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Die Meinung, dass eine selbst suchende Frau es "wohl dringend nötig haben muss" oder Assoziationen wie "billig" oder gar "Schlampe" sind bei Männern immer noch weit verbreitet und dem möchte eine Frau sich verständlicherweise nicht aussetzen.
Gleichberechtigung (mit gleichen Rechten) ist halt leider noch lange nicht in allen Köpfen angekommen...
Außerdem gibt es eine sehr große Anzahl gebundener Männer, die hier nebenbei nach casual Sex suchen.
Wir denken auch, dass mehr Männer als Frauen Sex mehr von Gefühlen trennen und es eher um reine Triebbefriedigung geht.
Natürlich kann man alles nicht pauschal beurteilen, aber dies dürften wohl einige der Gründe sein.
Liebe Grüße,
Joanna & Lars!