Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
518 Mitglieder
zur Gruppe
POTT NOIR - Stammtisch
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin im Pott?

Wohin im Pott?
Jeder Stadt im Pott hat ihre Besonderheiten!
Diese kann nicht jeder kennen,der/die nicht selbst da wohnhaft ist!

Deswegen kam mir grade die Idee,das die Mitglieder hier doch mal aufführen können,was sich in ihrer Stadt so lohnt,wo man hingehen kann!

Sei es das nette Bistro/die nette Kneipe um die Ecke,die Disco,die Bar,der Swingerclub,oder eben alles was ihr meint was sich auch für andere lohnen könnt *g*

Würde mich sehr freuen wenn wir hier so einige Locations zusammen bekommen würden!

lg
elO
Gelsenkirchen
Hallo!

Wir kommen aus Gelsenkirchen. *g*
GE liegt zwar mitten im Ruhrpott hat aber nicht so viel...
Und ist dank dem Krieg und zu schneller Entwicklung nicht gerade die schönste Stadt...
Aber wenn einer mal herkommen möchte hat GE dies zu bieten:
(Alles müsste bei google zu finden sein!)

Fangen wir von Nord nach Süd an:
In (GE-Hassel) ist das Haus / Schloss Lüttinghof mit Waldgebiet.

In (GE-Buer) ist eine schöne Einkaufsstraße (Hochstraße), dann Schloss Berge mit Park und Waldgebiet.

Zwischen (GE-Buer und GE-Beckhausen) ist die Halde Rungenberg von da oben kann man alles sehen...

In (GE-Erle) ist die Veltins-Arena (Schalke), das Sport Paradies bietet alles zum swimmen und um Spaß zu haben.

In (GE-Bismarck) ist die ZOOM Erlebniswelt, die jedem was sagen dürfte.

In GE-Horst) ist das Schloss Horst, klein aber fein.

In (GE-Heßler) ist der größte Park (BUGA) von GE der Nordsternpark.

In (GE-Schalke-Nord) ist die Glückaufkampfbahn, das erste Stadion von Schalke.

Dann gibs halt noch (GE-Altstadt) hier gibs gute Einkaufsmöglichkeiten und ein par alte Häuser stehen noch, die nicht im Krieg zerbombt worden sind.

PS: Gelsenkirchen / Buer (Auch Stadt der 1000 Fackeln genannt)
Erreichbar ist alles über die A52 / A2 / A42 / A40 oder über die A43

Das wars...
LG
*******_nw Frau
267 Beiträge
wieder hervor kram
Der Thread ist eine gute idee. Besonders für die Neulinge im Pott.

Ich selber lebe erst seid knappen 2 Jahren hier und zu Anfang fiel mir in Essen die Decke auf den Kopf und ich vermisste total das grüne, was man in Grugapark und bei der Villa Hügel dann auch noch bezahlen soll. *oh2* *motz*

Aber mit der Zeit findet man seine grünen Ecken auch in Essen, die für lau sind. So gibt es den Schloßpark Borbeck die grünen Wiesen rechts der Aktienstrasse (etwas ins wohngebiet hinter deichmann reinfahren) zwischen Essen und Mülheim, die Wanderwege an der Ruhr unten in Werden und Kettwig und dann noch die grünen Felder beim Flughafen.
Wer Parks liebt kann diese auch in Mülheim und Oberhausen umsonst haben. Dort gibt es den Stadtpark (Darlington Park), den Raffelbergpark, Ruhrpark oder Kaisergarten.
Überhaupt ist Mülheim um einiges grüner und schöner und folge richtig seid kurzen der Wohnort meiner Wahl.

Und nun ergibt sich eine neue Fragestellung. Ich suche einen kleinen Geheimtip im Raum Mülheim, Duisburg, Oberhausen, Essen. Ich suche ein gemütliches lauschiges Restaurant, wo es keine Hektik gibt, was nicht all zu teuer ist und sich daher auch mal für einen romantischen Abend eignet, wenn das Päarchen keine großen Geldmengen dafür ausgeben kann. Geschmacksrichtung ist im Grunde egal. Es darf von urig Deutsch bis exotisch alles sein. Nur sollte da eben durch Stammtische oder andere große Gruppen oder Familien mit Kleinkindern keine laute und brodelnde Atmosphäre sein. Wäre für Tips dieser Art sehr dankbar.

PS: mein Freund wohnt auch erst seid kurzen hier. Bisher haben wir mehr chinesisch (mit büffets) gegessen oder was bei Imbissen geholt. auch wenn da einige sehr lecker waren, passt die Stimmung in den Läden nicht für einen romantischen abend.
Schön dass es hier weitergeht. *top*
Werde bald auch hier nochmal was über Essen schreiben. *gruebel*
Gaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.