Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
445 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontane Touren, von Mitglieder organisiert

***RA Paar
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spontane Touren, von Mitglieder organisiert
*biker* Ruhrgebiet Biker on Tour
Hier könnt ihr ganz spontan, eure Private Touren,
die ihr außerhalb der Gruppenorganisation durchführen möchtet Posten.
Ladet dazu weitere Gruppenmitgliedern ein, die auch lust haben mit euch zu fahren.
Dazu wünschen wir, die Gruppen Moderatoren viel Erfolg und Spaß.
****g03 Mann
47 Beiträge
Hallo Ralf,
Das ist eigentlich genau das, wonach ich gesucht hatte um meinen Eintrag richtig zu platzieren.
Wenn die Tour morgen positiv verlaufen ist, werde ich das dann noch einmal für eine Wiederholung mit zeitlich größerem Vorlauf und eventuell voting für eine Terminfindung auf Mehrheit einstellen.
Learning by burning and doing. 👍

LG Jörg

Die Meinung von allen interessierten zu diesem Thema kurzfristig privat einstellen interessiert mich natürlich sehr und bin gespannt auf die Reaktionen dazu.
*******Lust Frau
252 Beiträge
🏍️ Sonntagsfahrer 🏍️ gesucht 😉
Hallo Gemeinde,
ich habe zwar noch keine geplante Tour anzubieten, würde mich aber freuen, eine kleine bis mittelgroße Gruppe Mitfahrer*Innen für die Idee gewinnen zu können, am Sonntag, 18.08., ab ca. 10:00 Uhr eine kleine Ausfahrt mit mir zu unternehmen.
Für mich idealer Treff- und Startpunkt ist Essen-Haarzopf. 😉
Falls sich Mitfahrwillige fänden, können wir uns sicher auch spontan über eine Strecke/Route/Ziel verständigen.
Distanz/Dauer: ca. 150 km/6 Std. (Inkl. Pausen).
Ich bin gespannt.
LG Bea 🌺 und meine Bella 🏍️ (=spritzige Yamaha MT 125)
*********lueck Mann
305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Bella

Würde lieben gern mitfahren, habe leider übers Wochenende Mittagschicht und kann somit an nichts teilnehmen.

Also gutes gelingen und gute Fahrt

Gruß Ralf OB
***RA Paar
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spontan ?

Das ist gut.👍

Wenn ich dir sagen kann ob ich mich loseisen kann, bin ich dabei.
Gruß Ralf
***RA Paar
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*alarm*
*biker*
Es wurde heute eine Anfrage eines Gruppenmitglied's bestellt.
Diese Anfrage möchte ich speziell in diesen Bereich "Spontane Touren, von Mitgliedern organisiert" erörtern.

Es wurde vorgeschlagen eine WhatsApp Gruppe zu gründen, die ausschließlich den Zweck hat, sich kurzfristig und schneller zu spontanen Touren zu verabreden, Wasserstandsmeldungen wegen Verspätungen oder zur Absage schneller mitzuteilen.
Die WhatsApp Gruppe, ist nicht für die private Kommunikation gedacht. Zudem soll die Angaben der Rufnummern freiwillig erfolgen, also auch kein Gruppenzwang.

Damit wir als Moderatoren es etwas einfacher haben, möchten wir das die Anfrage nur mit einem ja oder nein beantwortet wird.

*alarm*
Bist du bereit, deine Rufnummer, für den oben genannten Zweck frei zu geben und verpflichtest dich, gleichzeitig die Rufnummern nicht an dritte weiter zu geben?

Dann anworte jetzt mit
ja oder nein

Euer Mod-Team
*********chum Paar
86 Beiträge
Ja
*********lueck Mann
305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja
*******Lust Frau
252 Beiträge
Ja
****g03 Mann
47 Beiträge
@ Bea: yes, würde gerne teilnehmen. Ich bin gespannt und wenn's klappt freue ich mich auf ein Wiedersehen
LG Jörg
****g03 Mann
47 Beiträge
@**lf
WhatsApp Gruppe kein Problem für mich 👍
Gute Idee

LG Jörg
***66 Mann
193 Beiträge
Yes natürlich
***RA Paar
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja
*******Lust Frau
252 Beiträge
Zitat von *******Lust:
🏍️ Sonntagsfahrer 🏍️ gesucht 😉
Hallo Gemeinde,
ich habe zwar noch keine geplante Tour anzubieten, würde mich aber freuen, eine kleine bis mittelgroße Gruppe Mitfahrer*Innen für die Idee gewinnen zu können, am Sonntag, 18.08., ab ca. 10:00 Uhr eine kleine Ausfahrt mit mir zu unternehmen.
Für mich idealer Treff- und Startpunkt ist Essen-Haarzopf. 😉
Falls sich Mitfahrwillige fänden, können wir uns sicher auch spontan über eine Strecke/Route/Ziel verständigen.
Distanz/Dauer: ca. 150 km/6 Std. (Inkl. Pausen).
Ich bin gespannt.
LG Bea 🌺 und meine Bella 🏍️ (=spritzige Yamaha MT 125)


So: für alle Interessierten:

Der Wetterbericht ist für morgen günstig.

Joerg03 hat dankenswerterweise eine Strecke vorgeschlagen:

Wir fahren von E-Haarzopf los über Sprockhövel, Hasslinghausen, Schwelm, Halver, Richtung Wipperführt und Zwischenstopp am Kemnader Stausee. Vor dort aus wieder zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt ist
Bäcker Peter, Hatzperstraße 224, 45149 Essen (https://maps.app.goo.gl/YwtaJRYYa4jtdvM69?g_st=com.google.maps.preview.copy) um 10 Uhr.
Dort können wir uns gerne noch stärken (oder mit Kaffee dopen 😂) bevor wir um 10:30 Uhr losfahren.

Wer also bis 10:30 Uhr am Treffpunkt ist, ist gerne mit von der Partie.

VG Bea 🌺
***RA Paar
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Wetter und die Tour hören sich sehr gut an.
Da es bei mir nicht wirklich voran geht muss ich passen.
Ich wünsche dennoch allen Teilnehmern eine tolle Tour und einen schönen Tag.
Gruß kabra
*********lueck Mann
305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Fahrt und kommt Gesund wieder zurück *hand*

LG Ralf OB
*******Lust Frau
252 Beiträge
Zur Info:
Joerg03 hat gerade seine Teilnahme abgesagt. Da er die Tour mitbringen wollte und ich kein Backup für diesen Fall habe,

muss ich leider die Tour absagen.

Ich fahre statt dessen gleich mal zum Haus Scheppen.
Vorher schaue ich aber noch, ob sich jemand am Treffpunkt einfindet, der diese Nachricht hier nicht mehr gelesen hat.

Vielleicht bis gleich,
Bea
*********lueck Mann
305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo an alle Gruppen Mitglieder

Ich möchte das Thema "WhatsApp Gruppe" nochmal aufgreifen.
Den Anfang habe ich gemacht und eine Gruppe bei WhatsApp angelegt, wer in diese Gruppe aufgenommen werden möchte, sende mir bitte seine Handynummer mit vollständigem Namen und Nick per CM an mich und ich werde euch dann in die Gruppe einfügen.

LG Ralf OB vom Mod Team
***RA Paar
456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*biker*
Liebe Mitglieder,
Die WhatsApp Gruppe für spontane Touren wurde heute mit einigen interessierten Mitgliedern eröffnet.
Es können noch weitere Teilnehmer in der Gruppe aufgenommen werden.
Bitte beachtet darauf, dass ihr eure Rufnummer nicht über diese öffentliche Plattform mitteilt.
Schreibt bitte die Moderatoren leasing_Glück oder kabra, direkt an damit gesichert ist, dass eure Nr., nur dort erscheinen, wozu gedacht sind.
Euer Mod-Team
****g03 Mann
47 Beiträge
Hallo zusammen, wie heute Abend auf dem Stammtisch besprochen starten wir Sonntag kurzfristig eine Tour ab Sprockhövel.
Treffpunkt ist die Bäckerei Heiers Mühle,
Mühlenstraße 13.

Treffen 10:00 Uhr, Abfahrt ca. 10:30 Uhr

Strecke ca. 110km, Dauer ungefähr 5 Stunden je nachdem wieviele Pausen und diese jeweils wie lange eingelegt werden.

Von Sprockhövel geht es über Hasslinghausen nach Schwelm und von hier über die Alleenstraße nach Halver. Von dort aus schön kurvig zum Kemnader Stausee und dann wieder Richtung Ausgangspunkt Sprockhövel.

Geeignet für wirklich alle, sei es Anfänger oder Fortgeschrittene.

Bis Sonntag dann und VG Jörg
******661 Mann
10 Beiträge
nette Touren in Ruhrgebiet übers WE und auch in der Woche. Ende September fahre ich nach Meppen für 2 Tage für den Lehrgang Kurve 2. Stuffe auf eine Rund Circuit von 2.8 KM
*******rig Paar
63 Beiträge
Moin, nach Meppen......was gibt es denn da für nenn Lehrgang, oder besser wo da. Gibt sowas wie ne Rennstrecke oder ist da so nenn ADAC Übungplatz ?
***66 Mann
193 Beiträge
Spontane Tour am Sonntag, 01.09.2024
So .... Nach der Tour ist bekanntlich ja Vor der Tour ...

Nach der heutigen Tour, die aus 4 Motorrädern bestanden hat und unheimlich viel Spaß gebracht hat, habe ich nun für kommenden Sonntag, 01.09.2024 eine Tour geplant.

Treffpunkt ist: Bäckerei Heiers Mühle, Mühlenstraße 13, 45549 Sprockhövel
Uhrzeit: ab ca. 09:45 Uhr für die Frühaufsteher, die noch einen Kaffee oder ein Frühstück benötigen
Abfahrt ist dann um 10:30 Uhr.

Die Tour wird ca. 160 km lang sein und folgende Punkte werden angefahren:

Sprockhövel - Schwelm - Radevormwald - Halver - Kierspe - Plettenberg - *smile* Hüttebrüchen *smile* - Affeln - Neuenrade - Altena - Wiblingwerde - Hagen - Sprockhövel.

Pausen zum Rauchen und gemeinsamen Benzingesprächen werden sicherlich eingebaut.

Auch können wir gemeinsam drüber nachdenken unterwegs irgendwo einzukehren um was zu Essen und zu Trinken. Auch ein Stopp um ein Eis zu sich zu nehmen wird sicherlich erfolgen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung.
*********lueck Mann
305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werd mit von der Partie sein *hand*
***66 Mann
193 Beiträge
Die Tour wurde auf Wunsch noch einmal ein wenig angepasst, nun fahren wir nach Halver den Unnenbergturm an, damit wir dort wieder eine leckere Wildschweinbratwurst genießen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.