Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Wie schaffe ich es, mein einsames Single-Dasein zu beenden?332
Ich weiß nicht wie es meinen Mitsingles geht, aber ich muss zugeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bist Du Single?

Warum bist Du Single?
Bist Du Sigle aus Überzeugung und warum?

Oder möchtest Du eigentlich gar kein Single (mehr) sein und wieso?

Oder ist das eine bewußte vorrübergehende Solophase und weshalb?

Bist Du kompromissbereit, um Deinen Bezeihungsstatus zu verändern, oder bist Du bewußt so wählerisch, dass es nur sehr wenige Kandidatinnen/Kandidaten gibt, die überhaupt in Frage kommen würden?

Sei offen und schreib was von Dir dazu. Vielleicht tauchen ja genau dadurch ähnlich tickenden Menschen auf dem Radar auf?!

Aber bitte, bleibt Euch treu und sagt nicht, was andere hören wollen, denn das führt zu nichts bzw. ist dann im Kern bereits von Anfang an unehrlich und insbesondere dann, wenn man seinen Singlestatus beenden möchte, ist das meiner Meinung nach keine gute Basis.

Lasst jedem seine Meinung, be- und verurteilt das nicht.

Jeder hat seine Geschichte und seine Sichtweise auf die Dinge und die Situation.

Ich selbst finde es immer spannend, andere und vielleicht auch neue Ansichten kennenzulernen.

Meiner Meinung nach gibt es hier kein richtig oder falsch. Was Du als falsch empfindest, kann für den anderen genau richtig sein und hilft Dir ja letztendlich dabei noch konkreter für Dich selbst formulieren zu können, was Du willst und was gar nicht geht.

Bin gespannt...
Single...
Ich wäre lieber gebunden, zu wissen da ist jemand der zu mir steht.. Mich anlehnen kann wenn es mir schlecht geht... Und sex wo Gefühl mit im Spiel ist... Wow... Wissen was der Partner mag...
*********prika Frau
573 Beiträge
für mich wird eine Beziehung
erst dann interessant wenn der Sex 100% stimmt,
mein Problem als Frau ist, das es kaum/keine/wenig Männer gibt
die dann noch Interesse an einer Partnerschaft haben, wenn sie
den Sex auch ohne haben können.

Verständlich im Zeitalter von Freundschaft + und Affären.
Wozu Verpflichtungen eingehen, wenns auch ohne geht?
Viele Männer haben einfach Angst Freiräume zu verlieren z.B.

Ich bin jetzt zwei Jahre single und ich bin es nicht gerne,
denn das Gefühl zu wissen zu wem ich gehöre
kann mir kein Clubbesuch, keine Affäre, keine F + bieten.
So nimmt Frau (ich) den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
anzuhimmeln an die sie eh nicht ran kommt.
Ich bin überzeugter Single!
Weil ich es für mich als richtig empfinde seit längerer Zeit und es ist auch kein Ende in Sicht *smile*

Ich mag meine Freiheit und ich mag es meinem Naturinstinkt zu folgend und mag den nicht durch gesellschaftliche Massenkonventionen und Konditionierungen unterdrücken.

Quasi ein wildes Tier, was sich in der Wildnis zu Hause und gesund fühlt und an der Kette im Zoo krank und traurig wird.

Alleinsein mag ich gerne. Ich kann super etwas mit mir selbst anfangen. Das ab und an garniert mit Nähe für den Moment...fühlt sich gut und richtig für mich an... *smile*

Das hat sich alles nach und nach so entwickelt, nach dem ich vieles für mich hinterfragt habe. *stolzbin*
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Ich gehöre ebenfalls zur Single-Fraktion, die das gerne beenden würde. In meinem Leben passiert aber so viel, dass ich es niemandem zumuten wollen würde, das mitzumachen. Dass mir Dinge wichtig sind, die viele Männer als lästig empfinden und ich kein Fan von Fernbeziehungen bin, kommt erschwerend hinzu. Meine Single-Phase wird daher so bald nicht enden.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum ich single bin *g*

hab dafür eine eigene hp und da der text immer noch so stimmt, stell ich den text davon mal ein.

Bin angekommen
Ich bin angekommen *g* und das ohne Mann. Ja sowas geht, was nicht heißt, das es nie wieder eine Beziehung geben könnte. Nur mit ziemlicher Sicherheit nicht in den nächsten 10 Jahren. *zwinker* lass mich aber auch eines besseren belehren.

Wieso ich es sage? Nein, falsch bin nicht verbittert oder lieblos. Meine Ansprüche sind nicht zu hoch. Klar habe ich Ansprüche, jedoch sind diese menschlicher Natur. Ob ihr es glaubt oder nicht, kenne sogar Männer, die etwas dauerhaftes wären. Nur hab ich sie zu gern und ja sie sind alle in einer wundervollen Beziehung. Sie haben sich und ihr Gegenstück gefunden.

Bin gern allein, muss niemanden Rechenschaft ablegen. Kann machen und tun was ich will. Meine Freunde halten zu mir egal was ich tu, sie verstehen es nicht immer, aber respektieren mein Handeln. Kann morgens in den Spiegel sehen und sehe mich, mit Funkeln in den Augen und einem Lächeln im Gesicht. Ich sehe, das ich mich Liebe und mir geht es gut.

Zu guter letzt ist es mir sowas von scheißegal, was andere von mir denken. Bin nicht die anderen und verbiege mich nicht für irgendjemand.

Es ist auch nicht so, das ich keinen abbekommen würde (gott klingt das doof *umfall*) geh nur keine faulen Kompromisse mehr ein

ich lass mich gern überraschen und bin offen, aber nicht verzweifelt auf der suche. genieße das leben, soweit es möglich ist, in vollen zügen
Denken...
Finde ich super... Mir ist es auch scheiß egal was andere über mich denken... Darüber Gedanken machen ist keine Gehirnzelle wert.... Grins 😁
Gerne Single!
Ich bin mittlerweile gerne Single. Habe nach 2 Ehen und einer hoffnungslosen Liebe die romantische Vorstellung des perfekten Zusammenlebens aufgegeben.... was nicht heißen soll, dass der Eine es schafft mich eines besseren zu belehren....
Auch genieße ich meine Freiräume, kann meine Zeit verbringen mit wem und wann ich will. Lebe selbstbestimmt und unabhängig und habe keine Angst vor dem Alleinesein.
Eine feste F+ kann ich mir gut vorstellen, auch könnte ich mit einer Fernbeziehung gut umgehen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich emotional schützen möchte und von daher mir einen Schutzpanzer auferlegt habe.

Wie auch immer, ich fühle mich gerade rundum zufrieden im Singledasein😃
**********s0611 Frau
37 Beiträge
Single...ja bitte
Ich bin seit neun Jahren Single. Am Anfang ungern. Heute nicht mehr wegzudenken. Nur für die Zweisamkeit verbiegen? Ich hatte 28 Jahre Zweisamkeit und kenne also beide Seiten. Ich bin gern Single und nicht, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich finde, jeder sollte ohne schlechtes Gewissen seine Freiheit ausleben.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
bin ja noch verheiratete, aber schon seit knapp vier jahren getrennt lebend.

momentan könnte ich mir keine beziehung vorstellen, mag es mein leben so gestalten zu können wie ich will. muss niemanden rechenschaft abgeben oder rücksicht nehmen.

das ist eine art der freiheit, die ich sehr sehr schätze und da müsste wirklich mr. right kommen, damit ich das aufgebe.

spass kann man ja trotzdem immer haben *zwinker*
Single...
Ich denke mal bis zum bestimmten Alter ist man evt gerne Single... Aber irgendwann überholt einem die Gesundheit... Es kann mir niemand erzählen das man in solch einer Situation gerne alleine ist.... Desweiteren kommt irgendwann das Alter und dazu die Falten und die Erdanziehung.... Grins 😁
****y74 Frau
97 Beiträge
Ich bin jetzt seid 3 Jahren Singel.Anfangs war ich sehr glücklich darüber.Mittlerweile fehlt in manchen Situationen einfach die Schulter zum anlehnen,über alles reden können,und ja kuscheln fehlt mir.Aber es veranlasst mich nicht verzweifelt zu suchen, denn Das habe ich nicht nötig.Ich liebe meine Freiheit.Wie sagt man so schön? *zwinker* Auf jeden Topf passt irgendwann der richtige Deckel.
Im Altersheim...
...kann ich mir durchaus vorstellen...abends in die Zimmer der Ladys zu schleichen...das ist wie früher auf Klassenfahrt...leider geil, dann kann ich da auch noch Solo sein *lol*
Single
Ich bin seit ca 3 Jahre geschieden, die erste Zeit war es super... Aber jetzt, wenn die Feiertage da sind wie Weihnachten 🎄 usw und man ist alleine, da kommen dann doch die Emotionen hoch... Ist zumindest bei mir so...
Berni....
Dann brauchst du im Altenheim noch nen Kumpel der dich zu den Omis rein schiebt.... Schmeiss mich weg... Grins 😁
Gruppe
Eins muss ich euch allen die hier schreiben sagen.... Sehr, sehr nett alle... Und viele haben absolut tollen Humor... Da stehen die Chancen doch eigentlich nicht schlecht... Und wer noch wie ich an Schicksal glaubt......
**********s0611 Frau
37 Beiträge
Aber mal ehrlich?...nur jemanden haben wollen, um im Alter versorgt zu sein? Da nehm ich mir doch lieber später nen flotten jungen Pfleger ins Haus und lebe jetzt und hier *ja*
Nö, warum? Mein Glas ist mindestens halb voll...
...ich plane doch keine Rollstuhlsituation...wenn man sich regelmäßig fit hält und dafür sorgt, dass es einem gut geht, stehen die Chancen sehr sehr gut, dass MANN das auch alleine und zu fuß erledigen kann.

Ich kenne einen MANN und keinen Mann, der ist 2017 80 geworden, steht zweimal in der Woche auf der Matte und macht Kampfsport, ernährt sich vernünftig, genießt in Maßen und nicht in Massen und betreibt regelmäßig Psychohygiene. Das ist zum Beispiel mal ein Vorbild...

Der wohnt sogar noch alleine...arbeitet noch ehrenamtlich fast täglich...ich glaube inzwischen, dass das sogar eine Ursache ist, warum der noch so fit ist. Getreu dem Motto, wer rastet, der rostet.
Aber einen Kumpel um die Girls...
...zusammen zu entertainen...das ist durch aus ab und an mal denkbar *lol*
Richtig so: leben. Jetzt. Ich nehme allerdings die Pflegerin *smile*
Es geht nicht über das versorgt werden... Und es geht im Alter auch nicht mehr ums vögeln.... Es geht mir um die Zweisamkeit...
*********ight Frau
34.146 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber mal ehrlich?...nur jemanden haben wollen, um im Alter versorgt zu sein? Da nehm ich mir doch lieber später nen flotten jungen Pfleger ins Haus und lebe jetzt und hier *ja*

ich nehm auch den pfleger und da ich bi bin auch die pflegerin *lol*
Gefühl...
Ich bin da eher der Gefühlsmensch.... Und es ist supi das hier so unterschiedliche Meinungen sind, sonst wäre es ziemlich langweilig 💤...
Wir sollten eine Gruppe der glücklichen Singlefrauen bilden und uns mit attraktiven jungen Männern beschäftigen und nicht mit denen, die an Alter und Krankheit denken....
Grrrrrrrr
Nur weil mein Herz ♥ für blau weiß schlägt..... Glück 🍀 Auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.