Es gibt Frauen, die machen einfach "druck" von anfang an...isso...die sind so...und Du kommunizierst ja auch klar, dass Du eine Beziehung willst und denkst und lebst und verhälst Dich ja dann auch so...
Und Beziehung...das ist immer so eine Definitionssache...ich hab auch zu meinem Nachbarn eine Beziehung, nämlich gar keine
Warum sollst Du etwas anders machen? Dann veränderst und verstellst Du Dich vielleicht sogar bzw. passt Dich an...davon einmal abgesehen, ich würde so etwas nicht mögen. Sei wie Du bist, warte vielleicht nicht so lange...
Und weiter geht es! Selbstreflektion ist fantastisch, wenn man es kann. Aber eben auch nur in Maßen. Sonst versinkst Du darin. Man kann nicht für alles etwas und muss manchmal auch einfach akzeptieren, dass es nicht passt...
Wenn der Wunsch nach einer Beziehung im Vordergrund steht, merkt man manchmal nicht, dass der Kandidat dafür eigentlich beliebig austauschbar ist.
Das hab ich auch schon bei Frauen beobachtet, die unbedingt eine Familie gründen wollen. Sobald das Kind, die Kinder da sind, spielt der Mann die zweite oder dritte Geige...und ein selbstbestimmter Mann, der sich abgrenzen kann, der macht das mit Sicherheit nicht lange mit...