An und für sich finde ich Weihnachten, also die Idee dahinter, auch super.
Der Dezember ist halt ein kalter und dunkler Monat, also ist es ansich echt das beste, wenn man alles etwas entspannter angeht und es sich zu Hause, mit Familie und Freunden oder auch alleine, gemütlich macht.
Aber praktisch gesehen bin ich kein Fan vom Dezember, weil halt doch eher das Gegenteil gemacht wird.
Alle Leute sind irgendwie so wusselig, man muss Termine koordinieren, weil man irgendwo zu Weihnachtsfeiern eingeladen ist. Oder man
muss selber irgendetwas anlässlich Weihnachten vorbereiten oder organsieren. Jeder muss irgendwelche Geschenke kaufen, überlegen was es an welchem Tag zu Essen geben soll. Und auf den Weihnachtsmarkt muss ja auch noch irgendwann. Und mit etwas Glück wird man, witterungsbedingt, noch Krank.
Gefühlt ist für mich der Dezember immer wieder der kürzeste Monat im Jahr, weil so viel zu erledigen ist und die Zeit zwischen den Jahren irgendwie kaum noch zählt.
Besinnlichkeit kommt dabei zwar oft nur kurz auf, für wenige Tage oder Stunden, ist aber trotzdem schön, schade halt nur, dass es unterm Strich so wenig Zeit der Weihnachtszeit ausmacht.