Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Belletristik
Rund ums Buch – Gruppen-Forum
Rund ums Buch
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Belletristik
Rund ums Buch Forum
Belletristik
Für »hohe Literatur«, Klassiker, Biographien und was man nicht besser einsortieren kann
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Buchempfehlungen zu einem ganz bestimmten Genre gesucht
*******987 schrieb:
14
Ich wende mich hoffnungsvoll an euch, weil ich neues Lesefutter zu zwei meiner Lieblingsgenres suche. Beides sind aber sehr kleine Nischen. Kann also sein, dass es nicht mehr viel gibt, was ich davon nicht gelesen habe.
*******987 schrieb am 28. August 2023
Nur für Mitglieder
Pucki war auch sehr spannend, habe ich gern gelesen.
Nur für Mitglieder
Welches Buch würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?
***in schrieb:
28
Sagen wir, ihr sitzt dort ein Jahr fest... langweilig aber ohne Lebensgefahr.
****wen schrieb am 4. August 2023
Nur für Mitglieder
…also mache ich das mal so… 1. Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht Wenn es denn bis zu drei Bücher sein dürften 2. Anna Zaires - Mia und Korum 3.
Haruki Murakami: Von Beruf Schriftsteller
Gast schrieb:
3
Inhaltsangabe - Verlag Haruki Murakami verkörpert den Typus des zurückgezogenen Schriftstellers wie wenige andere. Der japanische Bestsellerautor gilt als ausgesprochen scheu und betont immer wieder, wie ungern er über sich selbst spricht.
Gast schrieb am 19. Juni 2023
Ich hatte bereits "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami vor einigen Jahren als Buch gelesen. Heute musste ich von Cottbus nach Genthin.
Nur für Mitglieder
Simone de Beauvoir: Die Mandarins von Paris
*****_54 schrieb:
2
Beim Aufräumen fiel mir ein Buch in die Hände, das ich in meinen jungen Jahren begeistert gelesen habe und von dem ich nun wissen wollte, wie es sich für mich heute liest: Der Schlüsselroman „Die Mandarins von Paris“ von Simone de Beauvoir, 1955…
*******nee schrieb am 19. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Ich finde es auch immer wieder verblüffend, wenn man Bücher oder Filme nach Jahren noch mal liest/sieht und merkt, dass sie noch immer großartig sind…
Nur für Mitglieder
BDSM-Motive in literarischen Klassikern
******ael schrieb:
23
Hier soll es um BDSM-Motive gehen in literarischen Werken, die nicht typischerweise zur BDSM-Literatur gezählt werden - also nicht Sacher-Masoch, de Sade oder Pauline Réage. Was fällt euch ein?
*******987 schrieb am 17. August 2021
Nur für Mitglieder
Es ist auch keine Interpretation, sondern nur ein sich gefühlsmäßig hinein versetzen in diesen einen, kleinen Ausschnitt, diese wenigen Minuten oder…
Es ist immer so schön mit dir
Gast schrieb:
1
Von Heinz Strunk Herausgeber: Rowohlt Buchverlag; 1. Edition Sprache: Deutsch Gebundene Ausgabe: 288 Seiten ISBN-10: 3498001981 ISBN-13: 978-3498001988 Eine katastrophale Liebe Er war mal Musiker.
Nur für Mitglieder
Isabel Allende - Was wir Frauen wollen
*******ette schrieb:
2
Ich war gespannt auf das neue Buch von Isabel Allende - diesmal ein eher schmales Bändchen, das ich in einem durchgelesen habe. Gleich vorweg - es ist kein Roman, sondern ein feministisches Manifest.
*********rzen schrieb am 10. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Danke für deine kurze Rezension! Das erinnert mich daran, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Nur für Mitglieder
Klassische Literatur
********Fish schrieb:
15
Für mich als Berlinerin ein Muss: Gedichte mit Prosa, ein sehr berlinerisch er Reisebericht ;-)
*********rzen schrieb am 10. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Oooooh, Klassiker sind was feines. Mein absoluter Liebling ist 'Die Leiden des jungen W.
Der verlorene Sommer: Deutschland raucht auf dem Balkon
Gast schrieb:
3
Mit unerschütterlichem Humor blickt Wladimir Kaminer auf die Monate, die unser Leben veränderten. Frühjahr 2020. Die Menschen erwachten aus dem Winterschlaf, blinzelten in die Sonne und ahnten nicht, was auf sie zukam.
***ps schrieb am 7. Juli 2021
Wladimir Kaminer hab ich mal in Bielefeld am Hauptbahnhof getroffen. Ok, getroffen ist zu viel gesagt. Er lief an mir vorbei.
Elf Minuten
Gast schrieb:
3
Wie berührt man die Seele? Durch Liebe oder durch Lust? Kann man die Seele wie einen Körper berühren und umgekehrt? Ein provozierendes modernes Märchen über die Alchimie der Liebe.
Gast schrieb am 6. Juni 2021
Stimmt, es ist ein wunderschönes Buch, ich hab's auf Englisch und auch schon zweimal gelesen.
Nur für Mitglieder
Hörbuch: Früchte des Zorns, von John Steinbeck
****na schrieb:
5
In meiner Jugend habe ich einige Bücher von Steinbeck gelesen, wie z. B. „Von Mäusen und Menschen“, das immer noch eines meiner Lieblingsbücher ist.
***in schrieb am 17. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Alltime Favourite ist aber Steinbecks "Travels with Charley" von seinem Roadtrip mit geliebtem Pudel.
Nur für Mitglieder
Kleine Wunder um Mitternacht - von Keigo Higashino
****na schrieb:
7
Hörbuch gelesen von David Nathan. Der Klappentext: "Es ist kurz vor Mitternacht, als drei junge Einbrecher in einen verlassenen Gemischtwarenladen eindringen, um nach ihrem Raubzug unterzutauchen.
*******nee schrieb am 15. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ich mach das auch. Übers Handy. Klinke ans Autoradio und fertig. So dann auch kein Wechseln der CD während der Fahrt. ;-)
Der erste letzte Tag
Gast schrieb:
2
Kein Thriller Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten.
Gast schrieb am 15. Mai 2021
Danke. Wo gibts das Hörbuch? thalia.de (MP3 CD) Hörprobe: https://www.joyclub.de/link/42570391.html audible.de und hugendubel.
Nur für Mitglieder
Ein herzerwärmendes Buch
****na schrieb:
10
Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger, von Vea Kaiser - gelesen von Cornelius Obonya Kurzbeschreibung: Als Onkel Willi stirbt, stehen der Drittel-Life-Crisis geplagte Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung.
*******nee schrieb am 8. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Mach ich!
Der Wal und das Ende der Welt
Gast schrieb:
1
Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist.
Die Netten schlafen allein
Gast schrieb:
2
Die Netten schlafen allein Taschenbuch/Hörbuch 2016 von Steffen Weinert Kurzbeschreibung: Christoph und die Frauen – das hat in den letzten 33 Jahren nicht so richtig funktioniert.
*******nee schrieb am 21. März 2021
Nur für Mitglieder
Klingt nach einem fast perfekten Hörbuch für mich, sollte ich je mit »The Stand« fertig werden. Vielen Dank! :-)
Nur für Mitglieder
Liebesgedichte
***in schrieb:
9
Da wir hier in einem Erotikforum sind, gebührt den Liebesgedichten ein gesonderter thread, finde ich. Ich mag beispielsweise dieses von Hemingway: Ozmandunn presents "Empty Spaces" by Ernest Hemingway.
***in schrieb am 1. März 2021
Nur für Mitglieder
*lol*
Nur für Mitglieder
Lyrik
***in schrieb:
18
Welches ist euer/eure Lyblingslyriker/Lyrikerin? Bei mir ist es... mit Heimweh nach Neu England Robert Frost. Zum Beispiel "Two Tramps in Mudtime" Der Anfang: "Out of the mud two strangers came And caught me splitting wood in the yard...
***in schrieb am 21. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Nee...lass mal so...passt ja dazu!
Nur für Mitglieder
Schön schräges Zeug
*******5_DA schrieb:
13
Mögt Ihr nicht auch diese unfassbar schrägen Geschichten, die mit den Erwartungen des Lesers Fangen spielen und auf jeder Seite das gewohnte Weltbild des Lesers malträtieren? Mir fällt da spontan "The Second Coming" von John Niven ein.
*****ena schrieb am 18. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich: Das Manifest gegen das schlechte Gewissen Eine sehr drastische Herangehensweise an die Thematik des maßlosen…
Nur für Mitglieder
Bücher gegen den Brexit
***in schrieb:
10
Nicht politische Werke sind hier gemeint, sondern Bücher aus England, die wir lieben und die ein wenig von dem beinhalten, was wir lieben.
*******ette schrieb am 10. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Alles aus der Scheibenwelt von Sir Terry Pratchett.
Nur für Mitglieder
Lieblings-Kinderbuch
***in schrieb:
35
Meins ist "Michel in der Suppenschüssel" von Astrid Lindgren...:-) Ich finde das einfach Mega gemütlich.
*******987 schrieb am 20. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ich habe es bisher nicht erwähnt, weil ich mir nicht sicher bin, ob es noch als Kinderbuch oder schon als Jugendbuch zählt, aber aus heutiger Sicht…
Nur für Mitglieder
Lieblings Pferdebuch
***in schrieb:
5
Hengst Maestoso Austria" von Arthur-Heinz Lehmann. Was für ein gemütliches Buch... auch durch die Sprache...:-) Das Buch ist von 1944 aber die Liebe zu den Pferden ist zeitlos.
***in schrieb am 19. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Für Kinder im Kindergartenalter "Conni lernt Reiten" Liane Schneider, Eva Wenzel-Bürger
Nur für Mitglieder
Reiseberichte
***in schrieb:
5
Die lese ich immer wieder gern. Mein Lieblingsbuch hier: "Travels with Charly" von John Steinbeck.
*******ette schrieb am 13. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Wo ist jetzt wieder Patagonien? *nachdenk* an der Südspitze Südamerikas