Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Non-Fiction
Rund ums Buch – Gruppen-Forum
Rund ums Buch
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Non-Fiction
Rund ums Buch Forum
Non-Fiction
Sach-/Fachbücher und Ratgeber
Mehr anzeigen
Was Politiker nicht sagen!
Gast schrieb:
3
Ein anekdotenreicher Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebs. Der Autor Gregor Gysi, im Nebenberuf Linken-Politiker, könnte inzwischen wohl einige Regalmeter füllen mit Werken, die er selbst geschaffen hat.
***ki schrieb am 25. August 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe dieses Buch auch und war in einer Lesung von Gysi dazu. Richtig klasse - beides. Sehr empfehlenswert
Besser Schreiben mit KI - Guter Rat vom Texter für ChatGPT
Gast schrieb:
9
Nachdem im JOY-Forum diskutiert wurde, wie und ob man Profile mit ChatGPT schreiben könnte/sollte und ob das irgendwas verändern würde, dachte ich mir, es wird mal Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen.
*******ooth schrieb am 9. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Herzlichen Dank für diesen guten Beitrag, Chat GPT fabuliert und aktuell greift es auf alte Daten zurück https://www.philomag.
Neue Irre - Wir behandeln die Falschen
Gast schrieb:
8
Der renommierte Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Lütz bringt Licht ins Dunkel des allgemeinen Wahnsinns. Mit einem Vorwort von Eckart von Hirschhausen. Mal wieder ein populärwissenschaftliches Buch, das man loben kann.
*******r_s schrieb am 3. November 2022
Nur für Mitglieder
Das "System" ist erstmal jedermanns eigenes persönliches Umfeld.
Der Feind in meinem Kopf
Gast schrieb:
1
Ich hatte schon immer einen Faible für Psychologie, zumal ich auch lange genug Zeit hatte mich mit meinem Kink's im BDSM zu beschäftigen.
Nur für Mitglieder
Buchrezension: "In 80 Buchhandlungen um die Welt"
********chaf schrieb:
5
Ich habe keine Kategorie hier gefunden, in der ich dieses Buch hier hätte rezensieren können, falls es eine bessere gibt, gerne verschieben!
********chaf schrieb am 14. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Oh ja, viel Planung steckte da absolut dahinter.
Nur für Mitglieder
»Gestatten, ich bin ein Arschloch«
*******nee schrieb:
7
Ein netter Narzisst und Psychiater erklärt, wie Sie Narzissten entlarven und ihnen Paroli bieten – von Dr. med. Pablo Hagemeier Leider habe ich mit diesem Menschenschlag statistisch gesehen ungewöhnlich viel zu tun.
*******nee schrieb am 2. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Und da der Kanal noch einiges mehr zu bieten hat, hier der Link zur "Narzissten-Playlist": https://www.joyclub.de/link/42696876.
Nur für Mitglieder
Suche psychologische/soziopsychologische Richtung
****oha schrieb:
2
Kennt jemand Bücher die tief und gut das Thema “Masking”,”Spiegeln”/Mirroring, oder Persönlichkeitsdarstellung im sozialen Kontext erläutern? Nehme auch gerne Studienverweise. Suche wiedermal neuen Kontext für Überlegungen.
***in schrieb am 9. September 2021
Nur für Mitglieder
Kennen tue ich es nicht: https://www.joyclub.de/link/42639337.html
Nur für Mitglieder
Das Impfbuch für Alle
*****e59 schrieb:
6
Ein Sachbuch über das Impfen, natürlich nimmt COVID-19 einen nicht unerheblichen Teil ein Das Buch kann kostenfrei herunterladen werden: Herausgeber: RKI/Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
*******nee schrieb am 7. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Danke für den Hinweis! Gerade bei diesem Thema würde ich mich generell eher an die »offiziellen« Informationsquellen halten.
Die subtile Kunst des darauf Scheißens
Gast schrieb:
2
Herausgeber: mvg Verlag Sprache: Deutsch Taschenbuch 224 Seiten ISBN-10: 3868828117 ISBN-13: 978-3868828115 Unsere heutige Kultur ist besessen nach unrealistisch positiven Erwartungen: Sei glücklicher. Sei gesünder.
*******nee schrieb am 8. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Danke für die Verlängerung meiner Wunschliste. 😅
Selbstporträt
Gast schrieb:
2
2011 erschütterte der «Fall Beltracchi» die internationale Kunstwelt und veränderte damit unseren Blick auf das Geschäft mit den Bildern.
*******nee schrieb am 14. April 2021
Nur für Mitglieder
Das klingt spannend. Wusste gar nicht, dass er sein Buch geschrieben hat. Danke!
Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit
Gast schrieb:
6
Fakten gegen Fakes! Die bekannte Wissenschaftsjournalistin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim untersucht mit analytischem Scharfsinn und unbestechlicher Logik brennende Streitfragen unserer Gesellschaft.
*****e59 schrieb am 25. März 2021
Nur für Mitglieder
Danke für den Tip, bestellt und wird morgen abgeholt.
Nur für Mitglieder
Bücher über Flüchtlinge
***in schrieb:
13
Da habe ich mehrere, die mich zutiefst berühren. Als erstes möchte ich da "Am Abend vor dem Meer" von Khaled Hosseini nennen. Ein poetisches, wunderschönes Buch.
*******ette schrieb am 22. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ein etwas anderes Buch zu diesem Thema: "Auswandertag" von Klaus Oppitz und der Tafelrunde - ein Zukunftsroman, in dem es um eine Familie…
Nur für Mitglieder
O. M. Malloy – The Ugly Truth about Self-Publishing
*******nee schrieb:
3
Das erste Buch aus der Reading Challenge, das ich beendet habe. Was keine Kunst ist, denn es ist sehr überschaubar. Es ist Non-Fiction, ich würde es als Ratgeber bezeichnen. Tatsächlich ist es ein »Rant« und solche Sachen liebe ich ja.
*******nee schrieb am 14. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Warum du das Hörbuch (wie bereits erwähnt, sind eBook und Taschenbuch nicht mehr erhältlich) nicht gefunden hast, ist mir ein Rätsel.
Nur für Mitglieder
Hundeerziehung
***in schrieb:
4
Lassie, Rex und Co" von Felicia Rehage... beste Handbuch für Anfänger auf dem Gebiet, finde ich.
*********n_72 schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Ist das eine Strafe? :-D *huhu*
Nur für Mitglieder
Philosophie
***in schrieb:
2
Die philosophische Hintertreppe" von Wilhelm Weischedel... auch aus der Schule... fand ich genial als Einstieg in die Philosophie.
*******987 schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Zum Thema Philosophie mag ich: Jostei Gaarders "Das Kartengeheimnis", "Das Café der toten Philosophen" von Nora Kreft und…
Nur für Mitglieder
"Eine kleine Geschichte der Modernen Malerei"
***in schrieb:
2
Von Georg Schmidt.Das haben wir in der Schule benutzt und ich fand es toll.
*******987 schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Was ich in der Richtung auch empfehlen kann: "Eine schräge Geschichte der Kunst" von John Farman.
Nur für Mitglieder
Geschichte der Naturwissenschaften
***in schrieb:
1
Aber mein Allzeit Lieblings Sachbuch: Eirik Newth "Die Jagd nach der Wahrheit" Eine Geschichte der Naturwissenschaften.
Nur für Mitglieder
Chet Raymo
***in schrieb:
1
Mein täglicher Spaziergang durch das Universum Von ihm liebe ich auch:"When God is gone, everything is holy."
Nur für Mitglieder
"Fermats Letzter Satz"
***in schrieb:
3
Von Simon Singh, ein mathematisch ein wenig anspruchsvolles Buch über die Geschichte der Mathematik... schon mehrfach gelesen.
*********rgara schrieb am 10. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Das ist genial