Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Fantasy
Rund ums Buch – Gruppen-Forum
Rund ums Buch
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Fantasy
Rund ums Buch Forum
Fantasy
von Urban bis High Fantasy
Mehr anzeigen
Dune: Der Wüstenplanet 1
Gast schrieb:
4
Nach dem erfolgreichste Science-Fiction-Roman aller Zeiten, 2021/2024 spektakulär von Denis Villeneuve neu verfilmt wurde und für mich Bücher meistens immer besser als die Filme sind - stand das Hörbuch schon einige Zeit auf meiner Liste - bevor…
****rX schrieb am 30. Juni
Ist das nur Teil 1 im Hörbuch? Habe das vor Ewigkeiten gelesen.
Nur für Mitglieder
queere Fantasy
*********elle schrieb:
1
Das erste queere Buch, das ich aus gelesen habe und auf jeden Fall empfehlen kann ist We Will Give you Hell von Lina Frisch.
Die Krosann-Saga
Gast schrieb:
1
Mittelalter Fantasy Saga in sechs Bänden von Sam Feuerbach, als Hörbuch gesprochen vom "legendären" Robert Frank, welcher die gut 60 Stunden zum wahren Hörerlebnis macht.
Nur für Mitglieder
Anthony Ryan: Draconis Memoria 1-3
*******re61 schrieb:
3
Anthony Ryan's Bücher sind das Beste, was ich seit langem in Fantasy gelesen habe. Hier nun der erste Stapel.
***um schrieb am 17. November 2023
Nur für Mitglieder
habe ich gelesen , einfach grandios geschrieben und erfrischend anders
Nur für Mitglieder
Anthony Ryan: Bücher um Vaelin al Sorna (Rabenschatten ff)
*******re61 schrieb:
2
Aus meiner Sicht das bisher Beste von Anthony Ryan. Fantasy as its best. Phantastischer Plot, spannend und sehr erwachsen.
*******Frau schrieb am 15. November 2023
Nur für Mitglieder
klingt wirklich interessant.
Sam Feuerbach - Die Alchemisten Saga
Gast schrieb:
8
Sam Feuerbach schreibt Mittelalter-Fantasy und Thriller. Mit 200.000 begeisterten Käuferrezensionen zählt Sam Feuerbach alias Boris Lüdtke zurzeit zu einem der beliebtesten Fantasy-Autoren in Deutschland.
*******gels schrieb am 12. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Spannend wie ein Krimi!
Kennt ihr schon die Meroks?
****rX schrieb:
1
Nun habe ich mich mal an ein Fantasy-Buch gewagt! Grund dafür war, dass ich über das Stichwort 'Inzest' gestolpert bin, das mich eher triggert als wundersame Wesen in Parallelwelten.
Das Silmarillion
Gast schrieb:
2
Herausgeber : Klett-Cotta; 34. Druckaufl., 2022 Edition Sprache : Deutsch Taschenbuch : 560 Seiten ISBN-10 : 3608938192 ISBN-13 : 978-3608938197 Originaltitel : The Silmarillion.
*****olf schrieb am 28. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Das Silmarillion... Nein mein Freund, Du verneigst Dich vor niemandem *mrgreen* Bei dem Sprecher könnte ich auch schwach werden!
Nur für Mitglieder
Scheibenwelt Rätselkiste
********ther schrieb:
26
Wer hat das gesagt? Warum ist das so? Wer ist das? Aus welchem Band ist das? Alle Rätselfragen rund um die Scheibenwelt die euch einfallen!
Gast schrieb am 28. November 2021
Wen engagieren Rincewind und Zweiblum als Leibwächter in "Farben der Magie"?
Nur für Mitglieder
AnnMcCaffrey Audiobook (English)
***in schrieb:
4
Kostenfrei auf youtube: Dragonsong
***in schrieb am 5. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Es gibt noch mehr...alle gut: Dragonflight, Dragondrums, Moretas Story... alles, was auf Pern spielt, ist cool.
Nur für Mitglieder
Light & Darkness - Laura Kneidl
********ther schrieb:
1
Freche Dialoge und herrliches Knistern! Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen Wesen, ist längst kein Geheimnis mehr.
Nur für Mitglieder
Die Chronik des Eisernen Druiden - Kevin Hearne
********ther schrieb:
1
Mythologie trifft auf schwarzhumorige Urban Fantasy. Atticus O’Sullivan hat sich mit seinem sprechenden Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er sieht eher wie 21 aus, ist aber ein über 2100 Jahre alter Druide.
Nur für Mitglieder
Eric Carter Serie von Stephen Blackmoore
********ther schrieb:
4
Anita Blake und Harry Dresden treffen auf die Winchester-Brüder. Was kann man zu dieser Serie sagen...?! Sie ist düster, dreckig, eklig, brutal und verströmt schwarzen Humor auf jeder Seite.
Gast schrieb am 21. Januar 2021
Danke Gekauft
Nur für Mitglieder
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
********tion schrieb:
2
Ich wollte euch mal eine Buchreihe vorstellen, die ich recht interessant fand. Immer wieder tauchen historische und mythische Personen auf, die in einer spannenden Geschichte über die Jahrtausende verbunden sind. San Francisco 2007.
********ther schrieb am 16. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Gute Serie! Haben wir oft jungen Harry Potter Fans empfohlen!
Nur für Mitglieder
Bücher die auf Pern spielen
***in schrieb:
2
Von AnnMcCaffrey... einige gibt es inzwischen auch auf Deutsch. Ich liiiiebe sie: So Art Herr der Ringe mit besseren weiblichen Hauptpersonen, Drachen und Feuerechsen.
***in schrieb am 12. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Knapp daneben ist auch falsch: Auf Deutsch heißt das Buch "Drachensinger", nicht Meistersinger.
Nur für Mitglieder
Tortallbücher
***in schrieb:
1
Von Tamora Pierce Noch so eine Sagenwelt schön spannend geschrieben.Hier ist die Reihenfolge wichtig wobei es mehrere Erzählstränge gibt.Mit welchem davon man beginnt, ist egal. Ich würde mit dem ersten Dhanabuch oder dem ersten Alannabuch beginnen.
Nur für Mitglieder
Scheibenwelt
*********Pain schrieb:
3
Ich mache es mir einfach und stelle erst einmal nicht ein spezielles Buch, sondern eine komplette Reihe vor. Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett Der gute Terry hat mit der Scheibenwelt, ein komplettes eigenes Universum erschaffen.
********ther schrieb am 9. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Wie schon in der Vorstellrunde erwähnt, bin auch ich ein großer Fan von Sir Terry Pratchett.
Nur für Mitglieder
Urban Fantasy
********ther schrieb:
4
Ich lese ab und zu auch gerne High -Fantasy, aber meine Faszination gilt der Urban-Fantasy - in Film und in Buch.
********ther schrieb am 9. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Gerade im Urban Famtasy-Bereich ist es leider so, dass die richtig guten Serien entweder gar nicht, oder schon nach 2 oder 3 Bänden nicht…