Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
On Topic
Rund ums Buch – Gruppen-Forum
Rund ums Buch
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Rund ums Buch
Kulturelles
–
118 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
On Topic
Belletristik
Thriller/Krimi
Romance
Fantasy
Science Fiction
Historische Romane
Erotik
Horror und seine Geschwister
Non-Fiction
Off Topic
Gezeichnete Literatur
Forum Suche
On Topic
Rund ums Buch Forum
On Topic
Hier geht es um Bücher, aber um keines im Besonderen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Was lest ihr aktuell? Und wieviele?
*********Pain schrieb:
735
Ich bin bekennende Parallelleserin. D.h. Bei mir sind es immer mehrere deutschsprachige und mindestens ein fremdsprachiges Buch.
******965 schrieb am Mo, 18. November
Nur für Mitglieder
von Heinz Rudolf Kunze Inhalt lt. Verlag Heinz Rudolf Kunze erinnert sich an sein Leben und seine Musik, an seine Familie und seine Weggefährten.
Nur für Mitglieder
ebooks von Amazon
******_HH schrieb:
9
Ich nehme an das einige von Euch ebooks konsumieren. Und Ihr dabei unterschiedliche Ausgabegeräte verwendet. Nun ich habe noch keine Ahnung mit dieser Konstellation. Ich habe nun ein Tolino Shine 3 übernommen.
Gast schrieb am 22. Juli
https://youtu.be/5qs-87TdLTw
Nur für Mitglieder
Nicht mein Genre, trotzdem mein Buch
*******987 schrieb:
5
Ich denke, jeder von uns hat Genres, die er nicht so gerne liest, für die er sich nicht interessiert oder, die er sogar nicht ausstehen kann. Hier geht es mir nun um Bücher aus genau diesen Genres, die man trotzdem mag.
****rX schrieb am 30. Juni
Interessante Aufgabe, dazu ein Buch zu nennen Zuerst müsste ich mich fragen: Was ist nicht so mein Genre? Eh, eigentlich alles, was Mainstream ist.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 23. März
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Kurze Frage: SteamPunk?
*******re61 schrieb:
4
Wo kommen die hin, diese Bücher? Zu SF oder zu Fantasy?
Gast schrieb am 14. November 2023
Abenteuerromane ist ein Teil dieses jungen Literaturgenres. Es ist eine Mischung aus drei schon bestehende Kategorien.
Nur für Mitglieder
Zugang zu Hörbüchern finden?
*****e59 schrieb:
30
Ich habe mir noch nie ein Hörbuch angehört! Im Prinzip fehlt mir im Moment der Zugang dazu. Also jetzt nicht der physikalische, sondern eher der psychische.
****ina schrieb am 11. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich höre seit langem Bücher, da es mir an Zeit fehlt, ein Buch zu lesen. Wenn mich ein Buch packt, bin ich überhaupt nicht abgelenkt beim Zuhören.
Homepages und Infos @ Autoren
****rX schrieb:
9
Früher, in der Steinzeit bevor der Mensch das Internet entfachte, war es schwer etwas über den Autor herauszufinden, von dem das eben gelesene Buch geschrieben wurde.
Gast schrieb am 15. September 2023
Ich lese sehr selten die Homepages der Autoren. Sehe jedoch ab und wann mal nach, wann z.B. Romanfortsetzungen erscheinen bzw. geplant sind.
Nur für Mitglieder
Reading Challenge 2022
*******nee schrieb:
23
Ihr habt entschieden! Eine neue Challenge für 2022 sollte es sein. Und da euer Wunsch mir ja Befehl ist, habe ich mich hingesetzt und eine Challenge ausgeknobelt, von der ich hoffe, dass sogar ich sie schaffen kann.
*********vibus schrieb am 4. September 2022
Nur für Mitglieder
Im Urlaub hatte ich Zeit zu lesen.
Nur für Mitglieder
Romane rund um die Themen Beziehung und Liebe
****ga schrieb:
2
Abseits der oftmals etwas einfacher konstruierten Liebesromane bin ich immer auf der Suche nach komplexer geschriebenen Romanen rund um die Themen Liebe und Beziehung. Zuletzt las ich: Der Papierpalast... Der Gesang der Flusskrebse...
*********rgara schrieb am 28. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Gaudy night ( auf Deutsch Aufruhr in Oxford ) von Dorothy Sayers.
Nur für Mitglieder
Beeindruckende Bücher
********ther schrieb:
19
Welches Buch, hat euch als erstes so beeindruckt, dass ihr heute noch daran denkt?
********iler schrieb am 3. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Hans-Georg Maaz - falsches Leben Ein Buch, dass jeder einmal zu Zwecken der Selbstreflexion und Selbsterkenntnis des eigenen Ichs, gelesen haben…
Nur für Mitglieder
Asterix & Obelix Quiz
********ther schrieb:
529
Heiteres Rätselraten rund um die Welt von Asterix & Co.
****02 schrieb am 10. Februar 2022
Nur für Mitglieder
*freu* Ich gebe ab. Wer möchte? LG, Na
Nur für Mitglieder
Leipziger Buchmesse 2022
*******nee schrieb:
5
Nicht, dass es groß überraschen würde, aber die Buchmesse in Leipzig wird auch in diesem Jahr ausfallen.
*******nee schrieb am 10. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Frankfurt hat ja letztes Jahr geklappt. So gesehen stehen die Chancen gut, dass der Einband bis Oktober 2022 fertig ist. *duck und renn
Nur für Mitglieder
Vom Hören zum Lesen und andersrum
*******eHH schrieb:
8
Ich lese gerne und ich höre gerne Podcasts. Nun ist mir aufgefallen, dass sich gelegentlich beides gegenseitig befruchtet. So bin ich durch manche Podcasts zu neuen Büchern gekommen oder aber auch zum Beispiel durch Zeitschriften zu Podcasts.
******yas schrieb am 4. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ich höre sehr viele Podcasts zu verschiedenen Themen.
Nur für Mitglieder
Von welchen Autoren lest ihr aus Prinzip alles?
********chaf schrieb:
43
Jeder hat ja so seine Lieblingsautoren. Jene, deren Schreibstil einem gefallen, das Genre einem zusagt, diese Dinge. Gibt es bei euch aber Autoren, bei denen ihr aus Prinzip schon wirklich alles lest?
********chaf schrieb am 15. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Definitiv von Keinem! Meiner Erfahrung nach ist für mich nicht alles einfach deswegen lesenswert, nur weil es vom gleichen Namen kommt.
Nur für Mitglieder
Reading Challenge 2021 – The Final
*******nee schrieb:
19
Ich gestehe! Alles! Ach nee … falscher Ort. Also noch mal: Ich gestehe, ich habe versagt. Mit Anlauf. Und … äh … Genuss? Zwei Bücher auf meiner Liste habe ich nicht geschafft, zwei weitere abgebrochen. Eines habe ich erst zur Hälfte durch.
***in schrieb am 8. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Glückwunsch zum Partnerfund! *g*
Nur für Mitglieder
Reading Challenge 2021
*******nee schrieb:
108
Damit es für alle noch mal ganz übersichtlich wird, hier die Challenge, die die liebe @Flaviena für uns erstellt hat. Ich pinne den Thread das gesamte Jahr über oben an, damit jeder ihn schnell findet.
***ki schrieb am 3. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Hallo Zusammen, So...
Nur für Mitglieder
Gesucht: Best of Aufbau, Zeitsprung, Plot inside Plots!
****oha schrieb:
3
Welche Autoren/Bücher kennt ihr die unglaublich gut Zeitsprünge benutzen, die verschiedene Plotstränge nebeneinander laufen lassen nach dem Reisverschlußverfahren, oder die sehr gut darin sind Plots vor zu shadowen und auch Werke in denen Plottwists…
*********rzen schrieb am 17. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Oooooh, Isabel Allende kann das, mehrere Plots parallel laufen lassen und die dann zu einem wunderschönen Ganzen verweben.
Nur für Mitglieder
Welches Buch hat euch wirklich berührt?
****oha schrieb:
21
Wir alle haben ja unsre persönliche Bestenliste und unsre eigenen Klassiker, aber zwischen einem gutem Buch und einem Buch das einen wirklich berührt und eventuell nachdenken lässt liegt doch nochmal ein Unterschied.
****na schrieb am 15. Juli 2021
Nur für Mitglieder
„Das große Heft“ von Ágota Kristóf hat mich wegen der kargen Schilderung unerhörter Hartherzigkeit lange richtig mitgenommen.
Nur für Mitglieder
Werte in Büchern vs. der heutigen Gesellschaft
*******987 schrieb:
20
Ich dachte, ich fange mal an, das Forum zu beleben. Einer muss ja den ersten Vorstoß machen.
********Sinn schrieb am 2. Juli 2021
Bücher sind immer ein Spiegel ihrer Zeit. Und so ist auch der Sitten und Werte.
Nur für Mitglieder
Leipziger Buchmesse 2021
*******nee schrieb:
6
Machen wir es kurz und knapp: Die diesjährige Leipziger Buchmesse fällt aus. Nun ja, hätte ja klappen können. Da es wahrscheinlich Online-Veranstaltungen geben wird, könnt ihr den Thread gern nutzen, um auf entsprechende Veranstaltungen hinzuweisen.
***in schrieb am 24. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Deutschlandfunk Kultur Leipziger Buchmesse 21 Die Finalisten der Kategorie Belletristik https://www.joyclub.de/link/42574356.html
Nur für Mitglieder
Welttag des Buches
***in schrieb:
1
Audios mit Buchvorstellungen im NDR: Lesetipps vom gemischten Doppel
Nur für Mitglieder
Buch-bezogene Ambience Videos
***in schrieb:
17
Wenns ok ist... und nur Ambience Videos... keine Filme mit Handlung!
Gast schrieb am 4. April 2021
https://www.joyclub.de/link/42550734.html
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 17. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Reading Challenge - was ist das?
*****ena schrieb:
40
Durch mein Bullet Journaling bin ich vor ein paar Jahren auch auf das Thema Reading Challenge aufmerksam geworden.
***in schrieb am 7. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Das fand ich als Variante auch ok...:-)
Privat
***** schrieb am 17. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Abbruch-Wahn
*******nee schrieb:
37
Mein Name ist Frl. Schnee und ich habe ein Problem. Ich breche Bücher ab. Massenhaft. Dauernd. In diesem Jahr habe ich drei Bücher angefangen und lediglich eines davon beendet. Die anderen beiden sind in die digitale Tonne gewandert.
***in schrieb am 15. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Das war beispielsweise bei dem Buch: "Push the button" von Feminista Jones der Fall: Der nackte Plot ohne irgendwelche Tiefe.