Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Ich wünsche mir Erklärung: gute Sub117
Ich muß hier doch mal fragen wie andere das sehen.
zum Thema
Drei Wünsche für die gute Fee :-)96
Falls sich im Joyforum mal eine gute Fee mit Langeweile herumtreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderrunde

***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Plauderrunde
Wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche. Montage sind doof!
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Mein Arbeitgeber hat sich endlich dazu durchgerungen, 2 Tage pro Woche Homeoffice zu gestatten. 😉 Dementsprechend arbeite ich heute und morgen von zu Hause aus.

Dafür kämpfe ich mit einer nicht funktionierenden neuen Brille einer großem Optikerkette. 🤓
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Zitat von *********n_72:
Dafür kämpfe ich mit einer nicht funktionierenden neuen Brille einer großem Optikerkette.
Ich werde nach der Odyssee mit meiner neuen Brille eine gewisse Optikerkette ab jetzt weiträumig umgehen. Rezept für die hochbrechenden Gläser verschlampt, dann kam irgendwann die Brille, aber mit Fensterglas, dann wieder Wochen später war sie da, aber ohne die dünneren Gläser für die ja extra noch mal das neue Rezept besorgt werden musste, dafür aber mit Schleifspuren/ringen auf den Gläsern. Und dann endlich, nochmal Wochen später dann die richtige. Nie wieder!
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir hat jeder Wochentag die Chance, ein Montag zu werden.
Ich versuche gerade, mich davon zu überzeugen, beim Arzt anzurufen. Erkältungssymptome, die … Nun ja, ihr wisst schon. Das böse C halt. Auch wenn’s unwahrscheinlich ist.
*********n_72 Mann
969 Beiträge
C? Chaos?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man auf Chaos testen kann? Dann ja. *zwinker*
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Klar geht das.

Habe gerade erst gemacht! Du musst nur den Toni einer 8 jährigen öffnen. Test = positiv.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha. Inkl. Brotdose aus dem letzten Jahr? *augenzu*
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Ne, das kassiert meine Haushaltshilfe immer direkt ein. Sie mag auch keinen Pelz.
****na Frau
193 Beiträge
Euch auch noch einen restlichen - hoffentlich angenehmen - Montag. Ich hab grad Feierabend, heute vom Homeoffice aus ... bevor es jetzt losgeht: Ich fange in der Regel um 6.30 an *zwinker* und hab ob meines hohen Alters vor 10 Jahren beschlossen, statt 38 nur noch 34 Stunden die Woche zu arbeiten. (Lebens-)zeit ist mir mehr wert als Geld *wink*
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann dir einen zauberhaften Feierabend! Ich muss noch ein wenig. Selbstständig halt. *nixweiss*
****na Frau
193 Beiträge
*troest* halte durch ...
*******nica Frau
6.198 Beiträge
Sodele Zeit für *kaffee*

Ich habe erfolgreich den Baum abgeschmückt und in den Garten bugsiert, meinem Großen für ein Interview in Religion zur Verfügung gestanden und nen groben Schulplan für die Woche aufgestellt.

Dank Beurlaubung habe ich viel Zeit für heimische Organisation und Homeschooling (hauptsächlich der Viertklässler).

Wenn das vorbei ist mit dieser Corinna, oder wie auch immer die Heimsuchung sich nennt, beantrage ich das Hilfslehrerdiplom.

In diesem Sinne einen schönen Restmontag
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
@*******nee
Ich drück die Daumen, dass es nicht das, dessen Namen wir hier nicht nennen ist! Braucht kein Mensch!
****na Frau
193 Beiträge
Es ist wirklich schwer für alle Eltern mit schulpflichtigen Kindern, einige meiner Kollegen drehen fast durch *crazy* - meine Hochachtung dafür *hutab*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab auch Erkältungssymptome plus Schlaflosigkeit/Erschöpfung...aber chronisch. Sogar möglich, dass das Ende März Corona was.Ich schmeckte und roch absolut Null trotz freier Nase.Die Symptome kannte man damals noch nicht.
Versuche gerade mit Fasten mein Immunsystem zu resetten. Hat bei früheren chronischen Sachen mitunter genützt.
****na Frau
193 Beiträge
*oh* mir erzählen viele Leute, dass sie momentan sehr schlecht schlafen - kein Wunder, bei dem ....-Biest. Ich gehöre aber auch zu den nicht-gut-Schläfern zurzeit.

Apropos Immunsystem: Kennst du das Mittel Darmflora plus select? Ich nehme tgl. eine Tablette, ist keine Chemie und ich bilde mir ein, dass es was nützt. Wie sagte ein ehemaliger bayrischer Kollege immer: "Mei, und wenns nix nützt, schaden tuts auch nix" *zwinker*
***ki Frau
2.859 Beiträge
So... jetzt ist der Dienstag auch geschafft, wobei das für mich derzeit fast egal ist, ich komme einfach zu rein gar nichts, da ich dank einer großen Systemumstellung und parallel dazu auch dank der Folgen des Brexits derzeit auch rund um die Uhr arbeiten könnte.....
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
*troest*
Ich bin selbständig, ich weiß, wie sich das anfühlt. Viel zu viele Montage in einer Woche und die ist viel zu kurz, trotz mindestens zehn Tagen. 😒
***ki Frau
2.859 Beiträge
Genauso, nur dass ich für ein Unternehmen arbeite und mir insofern noch nicht einmal sagen kann, dass der Erfolg sich hinterher bei mir monitär wirklich widerspiegelt...
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann schlaucht es einfach nur. *traurig*
Halte durch 🥺
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Mein Tag... Homeoffice mit 2 Kindern. Nix klappt. Videokonferenz für ne 8 jährige, die davon keine Ahnung hat, gleichzeitig selber in einer Konferenz mit Hongkong sein, des Sohnes Leitung stürzt ab. Dazu Wechselmodell. Meine Exfrau hat die Grundschule organisiert... 🙈 😂 😂 😂
***ki Frau
2.859 Beiträge
Homeoffice und 2 Kinder kenne ich.... der Kleine hat 0 Bock... ist in Klasse 6 auch eher schwierig und er entkommt mir immer wieder, weil ich durch meine eigene Arbeit abgelenkt bin ... Die Große, eine Streberin, kommt dann zwischendurch rein, guckt auf meinen Monitor, stellt fest, es ist ein Teammeeting und fragt:"Mama, was ist die ökonomische, politische und gesellschaftliche Begründung für die Zuckersteuer im 21. Jahrhundert".... Antwort meines Mitarbeiters: "Sag ihr, nur reiche Menschen können es sich leisten, dick zu sein." Na danke, wie soll man dann in Ruhe, konzentriert und effektiv arbeiten??
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Spendiere mal einen Kaffee.
Habt einen guten Tag.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kaffee*
Guten Morgen!
Ein Tag voller Arbeit wartet auf mich. Hoffe, deiner wird etwas geruhsamer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.