Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Bücherecke449
Mich würde mal interessieren welche Bücher Ihr grad lest.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
Kult - zu Recht!

Der Tag hätte für Arthur Dent nicht schlimmer anfangen können. Zuerst wird sein Haus von Planierraupen dem Erdboden gleich gemacht und wenig später entpuppt sich sein bester Freund als Alien. Oben drauf kommt noch, dass die Erde kurze Zeit später gesprengt werden soll, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen, aber da befinden sich Arthur und sein bester Freund schon auf einem aberwitzigen Trip durch die Galaxis!

Wer wissen möchte, warum die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem 42 lautet. Warum viele am 25. Mai mit einem Handtuch um den Hals herumlaufen, oder warum der Petunientopf beim Fall auf die Erde 'Nicht schon wieder' denkt (o.k. die Frage bleibt offen). Der muss das Buch einfach lesen 😊 und die nächsten Teile gleich dazu!
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Maaaaarvin! *mrgreen* *herz4*
********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller 
"Ich habe mit der Tür gesprochen. Sie mag mich nicht!" *smile*
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Gott! Es wird echt Zeit für ein Re-Read. *traenenlach*
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe die Bücher und Marvin *love*
Der Film ist zwar nicht ansatzweise so gut wie die Bücher, aber man bekommt einen kleinen Eindruck.

***in Frau
9.762 Beiträge
Ein Magier ging einen Strand entlang aber niemand brauchte ihn. (oder so ähnlich ging das)

Auch Lieblingsstelle: "Eine Matratze und ein Kühlschrank trafen sich im Sumpf".
Ich finde den Roman auch sehr gut geschrieben und voller Fantasie, aber es wird nie eins meiner Lieblingsbücher werden, weil darin (und wie und warum) die Erde zerstört wird.
Die Vorstellung finde ich so grauenhaft, dass (obwohl ich schon die Gesellschaftskritik und den Witz dahinter verstehe) ich das Buch einfach nicht lesen kann, ohne ein Unwohlsein im Bauch zu spüren.
Das geht mir irgendwie zu weit, *tuete*
*******ette Frau
45 Beiträge
..und immer ein Handtuch dabei haben *zwinker*
love it..
***in Frau
9.762 Beiträge
Babelfisch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.