Reading Challenge - was ist das?
Durch mein Bullet Journaling bin ich vor ein paar Jahren auch auf das Thema Reading Challenge aufmerksam geworden. Vordergründig richten sich diese Lese - Wettbewerbe an Leute, die wenig lesen, ums sie zu animieren, doch mal wieder öfter ein Buch in die Hand zu nehmen.Zu den Challenges gibt es dann auch Foren, Blogs, Facebook Gruppen oder was auch immer, um sich über die gelesenen Bücher auszutauschen.
Und das war der Anreiz für mich, an meiner ersten Challenge teilzunehmen - der Austausch....so wie wir das jetzt auch hier machen.
Das andere, was ja der Clou dieser Challenges ist, ist, dass du am Anfang des Jahres ein Liste mit Themen bekommst, zu denen du im Laufe des Jahres ein Buch lesen sollst.
Das war für mich der Anreiz, mal aus meiner Komfortzone raus zu kommen, über den Tellerrand zu schauen und es hat mir gezeigt, dass es Spaß machen kann, auch mal z.B. ne Biographie zu lesen.
Ich nehme jedes Jahr an der Challenge der selben Bullet Journal Homepage teil, aber es gibt wirklich unzählige und man kann ja auch die vergangener Jahre machen....
Vielleicht habt ihr sogar Lust hier eine kleine Challenge zu starten.
Wenn es erlaubt ist, stelle ich gerne den Link zu der ein, an der ich teilnehmen. Das wären 28 Themen...ich bastel aber gern auch ne eigene.