Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Männer: Trainiere mit uns!357
Liebe JOYclub-Männer! Ich mache mit bei der Orgasmus-Challenge: https…
zum Thema
Die Zusammen.kommen-Challenge-Zugabe: #kissmarrychill128
Ihr habt das Ding gerockt! Und dabei hoffentlich nicht nur unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reading Challenge 2021

***in Frau
9.762 Beiträge
Kann mir nicht vorstellen, warum die nicht zählen sollten.Hörbücher zählen auch.
********ther Frau
1.984 Beiträge
Zählt ein Leseexemplar als geschenktes Buch? Der Verlag erhofft sich natürlich eine Rezension. Aber kosten tut es mich ja nicht wirklich was... *smile*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********ther geschenkter Gaul. Von wem ist doch schnurz. 🤷🏻‍♀️
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Also kurz gesagt: Es zählen Bücher. Gedruckt, digital, gesprochen.

Und Reziexemplare sind quasi geschenkt. 😉
***in Frau
9.762 Beiträge
"Hidden Figures" von Margot Lee Shetterly, mein Buch das verfilmt wurde, fand ich so trocken als Buch, dass ich jetzt den Film bestellt habe:

Noch ein netter Clip daraus:

*******nee Frau
3.943 Beiträge
Was tut man nicht alles, um die selbstgesteckten Ziele zu erreichen? 😅
Ich bin allerdings auch schon von eBook zu Hörbuch bei zwei Büchern gewechselt. Und das eine kannte ich auch schon, Netflix sei Dank 😎
***in Frau
9.762 Beiträge
Ja...meine Tochter meint, der Film lohnt sich. Und für mich zählt das auch für die Challenge.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Bei mir war es Unorthodox von Deborah Feldman. Ich hab letztes Jahr die Serie gesehen und war begeistert. Buch und Film liegen jedoch sehr weit auseinander. War daher auch schön, es dann noch mal zu hören. Im Buch sind Dinge enthalten, die man filmisch nicht hätte umsetzen können. Das hat man daher anders gelöst.
***in Frau
9.762 Beiträge
Hach, das bestellte "blaue Buch" ist da! Genau richtig fürs Sofa mit den beiden Hunden und nem Tee. Nun kann der angesagte Schnee kommen.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
ist das ein süßes Cover! *love3*
***in Frau
9.762 Beiträge
Mit dem Buch kämpfe ich grad so'n bisschen, denn das ist immer abwechselnd ein Kapitel in der Jetztzeit und eins im 18.Jahrhundert. Grumpf...ich bin kein Fan historischer Romane! Bin aber gespannt ob die Hauptperson eine Zeitreise macht oder ob die Vergangenheit nur Einfluss auf die Gegenwart hat.

Zum anderen bin ich von den neueren RitaMaeBrown Büchern nicht mehr so begeistert, wie von den älteren.Die Autorin hatte immer auch historische/politische Inhalte eingebettet in eine gute Story. Das Buch heute kommt mir aber fast vor wie ein Vortrag über Politik und darin verschwindet die Handlung fast. Lesen tue ich es noch aber nicht so gern wie die ersten Bücher der Mrs.Murphy Reihe.
Zumal ich von amerikanischer Politik momentan genug hab.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ich probiere es jetzt auch einmal. Bei den Initialen habe ich das schwarzschaf genommen, es sind aber, ehrlich, auch beide Buchstaben meiner Initialen meines Realnamens drin. Die Herausforderung nahm ich gerne an. *zwinker*

Wirklich schöne Idee, es zeigt doch die Bandbreite, die man selbst so hat. Und dabei ist nicht einmal ansatzweise erfasst, was ich noch so alles gelesen habe im Leben ... *liebguck*
Die schwierigste Aufgabe war das Buch unter 100 Seiten, da musste ich dann mal eben schlappe 40 Jahre zurück gehen, als ich dieses Buch las. Ich mag es aber bis heute. *g*
So, los geht's:

Ein Buch in dem jemand ermordet wird
• Leonie Swann - Glennkill

Ein Buch mit weniger als 100 Seiten
• Richard Bach - Die Möwe Jonathan

Ein Buch das du letztes Jahr gekauft, aber noch nicht gelesen hast
• Sebastian Fitzek (et al.) - Identität 1142

Ein Buch das erst 2021 erscheint
• Haruki Murakami - Erste Person Singular

Ein Buch, das dich persönlich weiterbringt
• John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (der Schlusssatz bringt mich bis heute weiter. Grandios.)

Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
• Graeme Simson - Der Rosie-Effekt

Ein Buch mit einem blauen Cover
• Tommy Jaud - Millionär

Eine Biographie
• Eva B. - Mit dem Schmerz gehör ich dir (eins der erotischsten Bücher, das ich kenne *gg* )

Ein Buch, das verfilmt wurde
• Neil Gaiman - American Gods

Ein Buch von einer Bestseller-Liste
• Herrndorf, Wolfgang - Tschick (Spiegel-Bestsellerliste aktuell *g* )

Ein Buch von einem Autor mit den gleichen Initialen wie deinen
Sophokles - Antigone

Ein Buch dessen Titel mit M beginnt
• Henning Mankell - Mitsommermord
***in Frau
9.762 Beiträge
Abhaken kann ich ja schon das geschenkte Buch (echt versucht und aufgegeben), das blaue Buch, das verfilmte Buch (auch aufgegeben und den Film gekauft), an dem Buch das mich weiterbringt arbeite ich parallel und nun das Buch mit dem Mord.
***in Frau
9.762 Beiträge
"Crazy like a Fox" von Rita Mae Brown. Etwas anders sls das zunächst angekündigte, einfach chronologisch.
Wer gern Englisch liest, die Natur und Tiere mag, am besten schon mal geritten ist, da kann ich Rita Mae Browns Fuchsjagdreihe durchaus empfehlen. Wobei die Hauptperson schon 70 ist oder so, also auch damit muss man klar kommen. (Mir machts Spaß... bin ja selbst fast so alt).
In der Fuchsjagdserie ist die Autorin auch nicht ständig ausschweifend mit politischen Themen befasst, was mich bei den späteren Büchern mit Katze Mrs Murphy echt nervt.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Hier sind meine Nominierungen für die Challenge:

Ein Buch in dem jemand ermordet wird
"Fönlage" von Jörg Maurer

Ein Buch mit weniger als 100 Seiten
"Zikora: A Short Story" von Chimamanda Ngozi Adichie

Ein Buch, das du letztes Jahr gekauft, aber noch nicht gelesen hast.

Ein Buch, das erst 2021 erscheint
"Wie die Null aus dem Nichts entstand: und weitere Sternstunden der Mathematik" von Umberto Bottazzini

Ein Buch, das dich persönlich weiter bringt
"Gödel, Escher, Bach" von Douglas R Hofstatter

Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
"My Sister The Serial Killer" von Oyinkan Braithwaite

Ein Buch mit einem blauen Cover
"Sacré Bleu" von Christopher Moore

Eine Biographie
"Becoming" von Michelle Obama

Ein Buch das verfilmt wurde
"The Colour of Magic" von Terry Pratchett

Ein Buch von einer Bestseller-Liste
"Gullivers Reisen" von Jonathan Swift

Ein Buch von einem Autor/einer Autorin mit den gleichen Initialen wie deinen
Da muss ich passen *snief*

Ein Buch dessen Titel mit einem M beginnt
"Macbeth" von William Shakespeare
***in Frau
9.762 Beiträge
Was ist mit:
"Ein Buch, das du letztes Jahr gekauft, aber noch nicht gelesen hast" ?

Uns anstelle der Initialen, nimm den Nick....guckste z.B. hier:
"Buchtitel mit R - Rezensionen auf Grimoires.de | Grimoires.de" https://www.grimoires.de/buch/R/
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Liebe @***in ,

Du hast mich erwischt. Ein Buch habe ich tatsächlich unterschlagen. Aus Unachtsamkeit.

Here we go:

Ein Buch, das du letztes Jahr gekauft, aber noch nicht gelesen hast.
"Jenseits der Zeit" von Cixin Liu

Bei den Initialen passe ich weiterhin: in meiner Sammlung habe ich kein Buch, dessen Autor*in auf die Initialen RO oder OR abgebildet werden kann.

Wenn es der Titel auch tut, nominiere ich:
"Romeo und Julia" von William Shakespeare
***in Frau
9.762 Beiträge
Es geht ja nicht in erster Linie um Bücher, die man schon hat sondern man kauft sich die dann... jedenfalls die meisten.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich hab zwar viele von meinem SuB (nicht, was ihr denkt, ihr Ferkel! *mrgreen*) genommen, aber tatsächlich auch das eine oder andere Buch zugekauft.
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich meinte: Die Challenge ist nicht so gemeint, dass man seine schon gelesenen oder alten Bücher durchschaut und guckt ob man ein blaues, ein ungelesenes.... usw. findet,
sondern es geht darum wieder mehr oder auch mal etwas anderes als sonst zu lesen. Was bei mir auch tatsächlich funktioniert. *g*

Nebenbemerkung: Subs mag ich! *ggg*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich auch. Es empfiehlt sich allerdings nicht, SuB mit Sub zu verwechseln.
(Und das Bild von der ins Regal geschobenen Sub werde ich jetzt so schnell nicht mehr los.) *mrgreen*

Ja, bei mir klappt das auch ganz hervorragend. Ich hab so gelernt, dass ich Hörbücher doch mag und mir auf diesem Wege Genre (zurück)erobern kann, die ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen habe. Als Hörbuch genieße ich sie nun wieder. *herz4*
***in Frau
9.762 Beiträge
Manchmal ist das Hörbuch auch etwas ganz besonderes.Ich hab Cherise Sinclair kennengelernt als all ihre Bücher (illegal) auf youtube standen.
(Hab dann ja sämtliche Bücher gekauft.War eine gelungene PR Aktion in diesem Fall.)
Aber die Stimme des einen Vorlesers.... *love3*
Mal sehen ob mir dessen Name noch einfällt. Nachname genauso wie der Maler, der im US Fernsehen Landschaften gemalt hat.....
***in Frau
9.762 Beiträge
Ross.... so wars.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich finde es halt spannend, dass ich als Hörbuch Genre bevorzuge, die ich schon seit Jahren nicht mehr als Buch anfasse. Unabhängig vom Sprecher, auch wenn der natürlich extrem wichtig ist.
Und auch sehr witzig: Das, was ich am liebsten lese, kann ich nicht hören. Es macht mich total kirre, Romance als Hörbuch zu erleben.
***in Frau
9.762 Beiträge
Ha...hab sogar eine Stimmprobe:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.