Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Tattoos sichtbar verhüllen
Liebe joyler, Sicher habt ihr sie schon gesehen: Tattoos, die man…
zum Thema
Stört euch ein Tattoo aus der Vergangenheit eures Dom/Sub?27
Guten Abend zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen:-) Wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infernale Zweiteiler - Sophie Jordan

********ther Frau
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Infernale Zweiteiler - Sophie Jordan
Was würde passieren, wenn unsere Wissenschaftler nachweisen könnten, dass fast alle Terroristen und Attentäter oder sogar Mörder, ein bestimmtes Gen besitzen?
Ich bin mir ziemlich sicher, relativ genau das, was in dieser beängstigenden, gut durchdachten und wahnsinnig spannenden Geschichte beschrieben wird!

Davy ist hochbegabt, hat einen tollen Freund und das Leben sieht rosig für sie aus. Bis sie eines Tages von ihrer Privatschule nach Hause geschickt wird und daheim ihre völlig verzweifelten Eltern antrifft.
Sie hat das Gen und muss nun auf eine öffentliche Schule wechseln, sich an tausend Regeln halten und sich gut sichtbar als Genträger ausweisen.

Wenn sie nur einmal gewalttätig werden würde (auch wenn sie sich oder andere nur verteidigt), bekommt sie ein Tattoo, damit alle wissen, wie gefährlich sie ist.

In ihrer neuen Schule wird sie an haufenweise Unterrichtsräumen, immer tiefer in den Keller geführt. Gemeinsam mit einer handvoll anderer Genträger, sitzt sie in einem mit Gittern abgesperrten Bereich und wird von einem völlig uninteressierten Aushilfslehrer bewacht.
Wie wird man zum Mörder? Was treibt einen dazu? Kann es in den Genen verankert sein?

Ich kann dieses geniale Buch nicht so richtig als Dystopie ansehen. Denn wenn wir ehrlich sind, war das so ähnlich schon einmal da 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.