Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?748
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
zum Thema
Probleme nach dem Neuanfang...81
Ich denke ich bin nicht ganz klar. Mein Mann liegt abends im Bett und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wal und das Ende der Welt

Der Wal und das Ende der Welt
Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.

John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Zusammenhänge unserer globalisierten Welt? Und wie können wir gut handeln, wenn alles auf dem Spiel steht?

Die Parallelen zur Corona-Pandemie nur zufällig? Dieses Buch irgendwie einzuordnen ist schwer aber auch nicht notwendig. Ein bisschen Heldengeschichte, bisschen von auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, von einem Neuanfang. Zudem erzählt der Roman wie wichtig und essenziell Zusammenhalt und Menschlichkeit sind, anhand der Dorfbewohner von St. Piran.

Buchkritik: https://www.deutschlandfunkk … html?dram:article_id=448496#
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.