Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Wunschphantasie4
Gestern war ich beim Friseur. Und außerdem vermisse ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Wunder um Mitternacht - von Keigo Higashino

****na Frau
193 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Wunder um Mitternacht - von Keigo Higashino
Hörbuch gelesen von David Nathan.
(Anm. Mod: Titel bearbeitet, um bessere Auffindbarkeit zu generieren.)

Der Klappentext:
"Es ist kurz vor Mitternacht, als drei junge Einbrecher in einen verlassenen Gemischtwarenladen eindringen, um nach ihrem Raubzug unterzutauchen. Doch Atsuya, Shota und Kohei wird keine ruhige Stunde bis zum Morgengrauen gewährt: Ein Brief wird von außen durch einen Schlitz in den Laden geworfen, obwohl in der Dunkelheit vor der Tür kein Mensch zu sehen ist. Als ihn die erstaunten Kleinkriminellen öffnen, beginnt eine unglaubliche Geschichte, die eine Nacht lang das Leben unzähliger Menschen verändern wird - und eigentlich begann sie vor über dreißig Jahren, als ein weiser alter Mann mit seinen Worten kleine Wunder vollbringen konnte."

Nachdem sich meine Ohren an die japanischen Namen gewöhnt hatten, nahm das Buch schnell Fahrt auf, d. h. eine (Lebens-)Geschichte wechselte sich mit der nächsten ab und alle diese Schicksale sind miteinander verwoben, was mir von der Idee her gefallen ist; die Umsetzung ist dahingehend auch sehr gelungen, denn es driftet nicht ins Kitschige ab. Da ist dem Autor wirklich eine gute Gradwanderung gelungen.

Das Buch ist ein Märchen, ein Märchen das im Hier und Jetzt spielt, aber gleichzeitig auch in der Vergangenheit, sie vermischen sich miteinander und das ist es auch, was es so besonders macht. Wer unvoreingenommen ist und sich noch ein Stück kindliche Art bewahrt hat, der sollte sich auf einen Ausflug nach Japan zu Namiyas Gemischtwaren aufmachen, denn er wird sicherlich belohnt.

Man merkt David Nathan an, dass er das Buch mag, denn er hat es hervorragend "rübergebracht".
***in Frau
9.762 Beiträge
Danke für die Empfehlung...das klingt nach einer Geschenkidee für eine mir sehr liebe Japanfreudin. Selbstverständlich lese ich es erst selbst.
****na Frau
193 Beiträge
Themenersteller 
@***in
das freut mich, wenn ich bei der Geschenkidee behilflich sein konnte und ich hoffe, sie kommt gut ein. Schönes Wochenende *knicks*
***ki Frau
2.859 Beiträge
Amazon meint, es sei als Hörbuch noch nicht erschienen, dabei wollte ich es doch nur auf meine Geburtstagswunschliste setzen... also ... aufschreiben und den Göttergatten immer wieder hinweisen - er soll eh in den Fachhandel gehen!

Ich werde es meiner Challenge bei den Initialen zuordnen - japanisch und gleicher Anfangsbuchstabe. Das muss zählen *zwinker*

Danke für den guten Tipp *top2*
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.amazon.de/dp/B092MR5S6Q

Benötigst du wirklich eine physische Ausgabe? Die werden zunehmend weniger.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Zitat von *******nee:
https://www.amazon.de/dp/B092MR5S6Q

Benötigst du wirklich eine physische Ausgabe? Die werden zunehmend weniger.

Ja, ich höre die CDs immer bei langen Autofahrten und davon habe ich beruflich einige ....
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach das auch. Übers Handy. Klinke ans Autoradio und fertig. So dann auch kein Wechseln der CD während der Fahrt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.