Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Hochwertige Erotik-Podcasts: Kennt ihr welche?8
Wie wäre es mal mit einer Sammlung empfehlenswerter erotischer…
zum Thema
Podcasts... Welches sind eure Favoriten?11
Ich würde gern mal eure Lieblingspodcasts erfahren?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Podcasts

*******nee Frau
3.942 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Podcasts
Weil ich seit geraumer Weile Gefallen an Podcasts gefunden habe, dachte ich, es wäre nicht schlecht, einen Thread zu haben, in dem jeder seine Podcasts vorstellen oder uns allen schmackhaft machen kann. (Und sei es nur im Sinne von: Das ist so schlecht, das müsst ihr gehört haben.)

Ich geh dann mal mit (gutem) Beispiel voran:
Lanz & Precht

Precht mag ich ohnehin schon lange, da er ein überaus unprätentiöser Philosoph ist. Das Zusammenspiel mit Lanz ist für mich dabei fast noch schöner als die Kombi Böhmermann und Schulz. 😉
****oha Mann
957 Beiträge
BulletproofRadio

Sehr zu empfehlen wenn einen Englisch nicht abschreckt, es geht um Themen der Gesundheit und über Zwischenmenschliche Themen sowie Esotherisches,allesamt mit Details und tieferen Bezügen.

ImpactTheory

Ist zwar mehr ne Interviewshow auf youtube,aber durch die cleveren tiefen Fragen lockt Tom Bilyeu auch aus komplexen Vorgängen die wichtigen Details und die dazu passenden Stories aus seinen Gästen. Die Themen sind ebenfalls sehr breit gefächert und die Gäste renomiert in verschiedensten Bereichen. Ebenso Converstions mit Tom nur zu empfehlen (auch auf Englisch).
***ps Mann
648 Beiträge
Mein Gehirn ist nicht für Podcasts gemacht. Das ist wie in der Schule damals, da schalte ich ab und mach mir mein eigenes Ding im Kopf. Ich muß bei der Aufnahme von Informationen die Geschwindigkeit selbst bestimmen können.

Die einzige Ausnahme bildet da das Single-handed sailing podcast von Matt Rutherford. Gar nicht mal weil mich das Thema interessiert und er einiges dazu zu erzählen hat, zwar auch, aber hauptsächlich weil er eine angenehme Stimme und eine sehr kumpelhafte und unterhaltsame Art hat Geschichten zu erzählen. Und die Geschichten halt auch Klasse sind.

https://www.listennotes.com/ … R72rmPKb4/?sort=oldest_first

Von Lanz bekomme ich leider nur Brechreiz. Der Typ ist mir zutiefst unsympathisch. Aber das ist einfach nur persönliches Empfinden, hab jetzt nix gegen den.
Ich höre mir am liebsten den Podcast Heisse Kurven Treue Typen an, schöner Podcast über vergangene Fußball Kultur.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem ich mich an Böhmermann & Schulz ein wenig überhört habe, haben mich die beiden in die Jahre gekommenen Boomer Oliver Kalkofe & Oliver Welke quasi abgeklatscht.

"Kalk & Welk" – Ich glaube, damit haben die einstigen Frühstyxradio-Kollegen auch nicht gerechnet.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Ich bin erst vor Kurzem auf Podcasts gekommen. Vereinzelt höte ich mir PC auf der BBC Seite an, welche ich mittlerweile fast alle durchhabe, sind die von Doc Esser auf WDR. In denen werden gesundheitliche Themen besprochen.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Podcasts höre ich oft und viel - gerade Infothemen zu Politik und Zeitgeschehen höre ich gerne auf meinen längeren Autofahrten. Spiegel und Guardian sind hierfür meine bevorzugten Gotos.

Wenn ich unabgelenkt zuhören kann, finde ich Geschichten ganz toll, die fantasievoll und abseits des Gewohnten sind

• Wolf 359
• Wooden Overcoats
• The Penumbra

Da sie -typisch für Podcasts- in handliche Folgen aufgeteilt sind, fällt es mir leichter, eine Zeit dafür zu finden, als zB für ein Hörbuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.