Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
zum Thema
Female Chocolate Challenge32
Als bekennender Schokoholic lässt mich in den letzten Tagen das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reading Challenge 2021 – The Final

Wollen wir eine neue Reading Challenge für 2022?

Umfrage beendet
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reading Challenge 2021 – The Final
Ich gestehe! Alles!

Ach nee … falscher Ort.
Also noch mal: Ich gestehe, ich habe versagt. Mit Anlauf. Und … äh … Genuss?

Zwei Bücher auf meiner Liste habe ich nicht geschafft, zwei weitere abgebrochen. Eines habe ich erst zur Hälfte durch. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, denn …

• vielleicht war es etwas sportlich, Band 1 und 12 einer kompletten Serie aufzulisten, sodass ich die zehn Teile dazwischen letztlich auch lesen musste.
• Ich habe durch euch und die Challenge mit den Hörbüchern angefangen.
• zusammen mit meinem neuen Hobby »Wandern« sind die Hörbücher gerade im Sachbuchbereich für mich unersetzlich geworden.

Unterm Strich kann ich also stolz verkünden: Ich habe durch die Challenge und euch so viel gelesen/gehört, wie schon lange nicht mehr.

Wie war die Challenge für euch? Fail? Win? Irgendwas dazwischen?

Ihr dürft euch hier gern dazu auslassen. Und mir gern auch mitteilen, ob Interesse an einer neuen Challenge für 2022 besteht.
*****o20 Mann
12 Beiträge
Fehlt manchmal die Zeit und manchmal merkt man, dass ist nix für mich
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Alle Kategorien hab ich auch nicht geschafft, weil ich z.B. keine Biografie gefunden habe, die mich gereizt hat.

Allerdings habe ich auch verstärkt Hörbücher gehört. Einfach weil ich dabei noch was tun kann. Also Dinge, bei denen ich nicht mitdenken muss, wie häkeln, stricken usw.

Aber ich hab extrem viel gelesen, da ich seit Juni keinen Fernseher mehr hatte und bis vor zwei Wochen auch kein WLAN.
Ich habe durch die Challenge 2 Bücher aussortiert, 1 mit Freude gelesen...und mehr Hörbücher gehört ( bei den Gassirunden und d als ich krank war)
Ich habe mal wieder mit Freude gelesen, endlich mal wieder nicht ausschließlich Fachbücher

Dankeschön für die tolle Idee
***ps Mann
648 Beiträge
Fuuuck, ich hab nur noch 12 Stunden und hänge im Joy rum!

Mir kommen immer so viele Bücher dazwischen, zu denen ich irgendeinen Bezug habe. Die dann immer erst gelesen werden müssen. Deswegen hab ich die Challenge voll vernachlässigt.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
*rotfl*
Kenn ich. Ging mir ab einem gewissen Punkt auch so.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Also, ich habe auch nicht alle Bücher geschafft, die ich mir vorgenommen hatte, weil die 2. Jahreshälfte es so in sich hatte, das ich überhaupt nicht mehr die Muse hatte zu lesen (gibt es auch eine Leseblockade?).

Aber neues Jahr neues Glück *g*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Aber sicher gibt es eine Leseblockade! *ja*
Kenn ich von mir auch nur all zu gut.
***in Frau
9.762 Beiträge
Mir machen die Challenges Spaß weil ich dazu animiert werde mich mal wieder nach Büchern umzuschauen. Sonst verfalle ich nämlich in ein "alles, was mir gefällt habe ich schon gelesen".

Ob ich die Challenge dann tatsächlich erfülle finde ich völlig nebensächlich.
*les*
****02 Paar
23.080 Beiträge
Bin gespannt auf die nächste Challenge *g*

LG, Na
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Ich hab grad ne Challenge gefunden, die richtig lustig werden könnte. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

https://www.buechertreff.de/ … 119450-bingo-challenge-2022/
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Die hat was. Stimmt. Aber auch viel Arbeit, wenn ich das recht sehe.
Ich speicher mir die aber mal ab. Da sind nämlich auch megacoole Ideen dabei. Dankeschön!
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Meinst du viel Lesearbeit, weil 100 Aufgaben? Ansonsten ist es mit der Excel Datei wenig Aufwand, also die Buchführung.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Bei einer Challenge, bei der doch einige im Vorjahr nicht alles geschafft haben, jetzt eine loszutreten, die mit Excel verwaltet werden möchte, sehe ich den Spaßfaktor langsam baden gehen. *zwinker*
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Mit Excel muss ich da auch nix verwalten. Zum Glück gibt's ja nen PDF zum ausdrucken und ganz klassisch ankreuzen was ich schon erledigt hab.
Pack das mit in mein Bullet Journal, dann hab ich es immer griffbereit.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Ich schau mal, ob ich eine abgespeckte Version davon hinbekomme. 10 Bücher, aber mit je einer Alternative vielleicht. Das ist überschaubar, wie ich finde, und macht es zudem auch etwas freier, wenn man an einem Punkt hakt. Letztes Jahr waren die Initialen bspw. für viele schwierig. Das könnte man mit so etwas umgehen.
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Das ist ne gute Idee. Hab ja eigentlich auch nicht gedacht, dass wir diese große Challenge in der Gruppe absolvieren. Das ist eher als Anregung gedacht gewesen. Falls das jemand privat machen möchte.
Aber in ner kleineren Dimension das hier zu machen finde ich auch gut.
2021 war ein bewegtes Jahr! Wir haben uns als Paar gefunden und das war so spannend, dass von meiner Leseliste @******ver ein Buch ungelesen blieb und der eins (Schatten des Windes) noch auf meinem Nachttisch liegt.

Vier neue Hörbücher haben wir uns als Paar, als gemeinsames Klangerlebnis 2021 gegönnt und wir haben zurzeit unsere eigene Reading Challenge.

Sie hat in verdächtiger Rekordzeit z.B. gerade die 1.000 Seiten von Kingsbridge (Ken Follet) verschlungen. Ich die Abkürzung genommen - das 30 Stunden Hörbuch von Audible. Stecke aber noch mittendrin in dem durchaus spannenden Epos um Gut und Böse, Liebe und Hass - die Vorgeschichte zu Ken Folletts Weltbestseller - Die Säulen der Erde.

Bei den Autoren haben wir nicht immer den gleichen Geschmack, aber ich finde es durchaus bereichernd über meinen Tellerrand zu schauen.
***in Frau
9.762 Beiträge
Glückwunsch zum Partnerfund!
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.