Reading Challenge 2022
Ihr habt entschieden! Eine neue Challenge für 2022 sollte es sein. Und da euer Wunsch mir ja Befehl ist, habe ich mich hingesetzt und eine Challenge ausgeknobelt, von der ich hoffe, dass sogar ich sie schaffen kann.An dieser Stelle noch mal meinen Dank an alle, die mir ihre Tipps zur Verfügung gestellt haben. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Für 2022 gelten weitestgehend die gleichen Regeln wie für 2021. Hier kurz zusammengefasst:
• die Challenge läuft das gesamte Jahr. Jeder kann jederzeit einsteigen.
• ein Buch zählt für eine Kategorie. Es ist nicht zulässig, mit einem Buch mehrere Kategorien abzudecken.
• Trotz der Nummerierung ist die Reihenfolge vollkommen egal.
• Als Buch (fiction/nonfiction) zählen: alle Printversionen, ebooks, Hörbücher – sprich: alle Formen, in denen ein Buch daherkommen kann.
• NEU: 10 Bücher sind das Ziel. In jeder Kategorie gibt zwei Möglichkeiten, ein Buch auszuwählen. Es müssen nicht beide Punkte erfüllt sein.
Die Challenge:
1
Joker
2
2-1 Das Buch eines Autors, der keine 30 Jahre war, als er das Buch schrieb
2-2 Den Erstling eines Autors
3
3-1 Ein Buch mit einem Ein-Wort-Titel
3-2 Ein Buch dessen Titel fast ein ganzer Satz ist
4
4-1 Auf dem Cover ist eine Landschaft oder ein Möbelstück
4-2 das Cover hat kein Bild, sondern ist abstrakt
5
5-1 Das Buch stammt von einem verlagslosen Autor.
5-2 Das Buch ist ein Bestseller (egal, von welcher Bestsellerliste)
6
6-1 Das Buch entstammt deinem Lieblingsgenre
6-2 Das Buch entstammt einem Genre, das man normalerweise nie anrühren würde, aber irgendwie hat es was
7
7-1 Ein Buch, das nicht in unserer Zeit spielt
7-2 Ein Buch, das nicht in unserem Land spielt
8
8-1 Das Buch liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem SuB
8-2 Das Buch ist irgendwie spontan beim Bummeln in die Tasche gehüpft
9
9-1 Ein Re-Read
9-2 Eine Empfehlung
10
Joker
Ich wünsche viel Freude mit der Challenge und bin gespannt, welche Bücher ihr wählen oder hier vorstellen werdet. (Keine Pflicht!)