Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
950 Mitglieder
zum Thema
Erotik-Coaching148
Unterricht und Nachhilfe gibt es mittlerweile für alles Mögliche.
zum Thema
Wie wichtig sind Euch Farben im Bereich Erotik und Sex?25
Erotistisches Farbenspiel Wie wichtig sind Euch Farben im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik-Storys - was kommt beim Leser an?

Pjotr X
****rX Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Erotik-Storys - was kommt beim Leser an?
Wenn ich bei Amazon im Bereich Bücher nach 'Erotik' suche, ergeben sich gefühlt zwei dominante Schwerpunkte:

I. Biker in Love
II: zu Stuten/Huren/Sklavinnen abgerichtete/erzogene Luder/Studentinnen/Jungfrauen

Ist es das, was euch tatsächlich gefällt?
********ther Frau
1.984 Beiträge
@****rX
Nur weil Amazon etwas empfiehlt, heißt es nicht, das es das meist gewünschte ist. Das ist ja das gleiche wie mit der Bestsellerliste. Außerdem richten sich Suchergebnisse auch immer ein bisschen nach dem Suchverlauf. Bei mir kam alles gemischt 🤷. Ich lese was mich anspricht und die beiden von dir angegebenen Themen, interessieren mich im Moment überhaupt nicht.
Also mir persönlich gefallen BDSM Romane schon sehr gut, aber sie müssen ordentlich geschrieben sein und auch eine Storyline haben, nicht einfach nur aus aneinandergereihten Sexszenen bestehen.

Im englischsprachigen Bereich hab ich da einiges gefunden, ist aber nun auch schon ein paar Jahre her, mein Kindle liegt mittlerweile verstaubt im Eck.

Im deutschsprachigen Bereich war lange Zeit nur Mist zu finden, der obendrein vor Rechtschreibfehlern nur so strotzte. Hoffe mal, das hat sich gebessert.

Seit 50 Shades of Grey gibt es leider viel Abklatsch dieses Buches, in dem irgendwelche reichen Typen sich in ein ach so wunderbares naives Mädchen vergucken, das ihr verhärtetes Herz rührt und sie wieder ins Leben zurückführt. Je nun. Kann auch unterhaltsam sein wenn es gut geschrieben ist.

Was die Biker betrifft ... viele Frauen stehen nun einmal ... zumindest im Kopfkino ... auf 'echte Kerle'. Mir persönlich gibt das Biker-Getue nichts, ich hab früher Rocker gekannt und fand sie nur grausam und oft einfach nur hohl in der Birne, aber ich kann verstehen, was die Leserinnen an diesen Szenarien reizt.
*******a_72 Frau
3.656 Beiträge
Also ich suche spezielle immer unter BDSM Romanen. Aber mich sprechen da nur die an die eine ganze Geschichte erzählen und auch Lebens nah geschrieben sind. Bücher mit einzelnen auf mehreren Seiten Storys weniger.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Punkte:

1. Der Algorithmus bei Amazon zeigt dir nicht 1:1, was gerade beliebt ist, sondern was aufgrund deiner persönlichen Such- und Kaufhistorie für dich am wahrscheinlichsten von Interesse sein wird.

2. Vielleicht solltest du vorher erstmal (für dich) definieren, was Erotik bedeutet.

Besonders bei den Biker-Geschichten handelt es sich tatsächlich nur selten um echte Erotikliteratur, sondern meist um Romance. Ja, die enthält auch nicht wenig Erotik, aber der Unterschied ist recht simpel: Erotikliteratur hat den Fokus auf der Erotik, erotischen Handlungen. Sofern überhaupt ein Plot existiert, ist dieser der Erotik untergeordnet. Romance enthält zwar in den meisten Fällen Erotik (mal mehr mal weniger explizit), verfügt jedoch über eine Handlung, der die Erotik folgt, nicht umgekehrt.

Früher wurden explizite(re) Romances als eBook aufgrund des Jugendschutzes (den Amazon 1:1 vom US-Markt übernommen hat) im Bereich Erotik einsortiert. Seit der Gleichstellung von gedruckter und digitaler Variante machen die Autoren und Verlage das nicht mehr (oder nur noch sehr wenige), da nun keine Sanktionen seitens Amazon mehr zu befürchten sind.

Wenn du wissen willst, was bei echter Erotik gerade beliebt ist, ist es ratsam, einen Blick in den Kindle-Shop für Erotik zu werfen. Die dortige Top 100 gibt ein ungefiltertes Bild dessen, was auf diesem Markt gerade beliebt ist.
Pjotr X
****rX Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für das Feedback *g*

Was mich direkt ansprechen würde, habe ich tatsächlich nicht entdeckt.

Beim Blick in die Top 100 bei Amazon-Erotik stachen mir halt die "abgerichteten Stuten/Huren/Sklavinnen" ins Auge. Die eher Frauen abwertenden Formulierungen der Titel sind für mich - als Mann - der Abtörner. Weiche ich von der Norm meiner Geschlechtskameraden ab *frage*

Die Beliebtheit der Biker-Storys kann ich nachvollziehen, auch wenn es mich so gar nicht anspricht. Eher sehe ich das sogar kritisch, wegen der realitätsfernen Romantisierung dieses Milieus.

Und was mich ansprechen würde ... Geschichten um selbstbewusste Frauen, die Spaß an der Sache haben. Das kann ziemlich auf das Wesentliche beschränkt sein, wobei es komplett ohne Handlung wiederum doof ist. Am Anfang sollten alle Figuren angezogen sein.
Vielleicht in der Art, dass Frauen nicht zum Gangbang erzogen werden, sondern zwei Freundinnen ihre erste Herrenüberschuss-Party planen und dann starten.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja, die Bikergeschichten sind nun mal Romances. Die haben nicht den Anspruch realistischer Darstellung. Das Genre ist Eskapismus pur. Realität ist da gar nicht gewünscht. Davon haben wir jeden Tag mehr als genug. *zwinker*

Wenn du Geschichten der Art wie von dir präferiert nicht findest, dürfte das eher bedeuten, dass die Masse eben die Nutzungsfantasien vorzieht. Es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass es sie nicht gibt.
Ich würde an deiner Stelle eine schreiben und schauen, wie sie auf dem Markt ankommt. Hinter der Top 100 gibt es auch eine Welt. Die ist ziemlich groß, nur halt nicht sichtbar.
Ich hab nur Bücher von Henry Miller und Charles Bukowski gelesen.
Teilweise unterlagen die dem Index.
😂😂
So sind die Amis.

Mich haben diese Lektüre weiter gebracht und gezeigt, hey ich lebe richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.