Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

J.R. Ward – Nachtjagd (1)

*******nee Frau
3.943 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
J.R. Ward – Nachtjagd (1)
Ich. Bin. Enttäuscht.

Seit Jahren höre ich immer wieder, wie toll und super und überhaupt die Black-Dagger-Reihe sein soll, und nun hab ich Band 1 angefangen.
Ich bin bei 50% des Bandes, also 25% der Geschichte um Wrath und Beth (allein die beiden Namen muss man mal zusammen aussprechen *roll*, klingt wie ne Hundefuttermarke) und ich bin mir nicht sicher, ob ich die 100% auch nur vom ersten Band erreichen werde.

Es nervt. Mal abgesehen davon, dass Wrath wie das Abziehbild Peter Steeles dargestellt wird, ist es schriftstellerisch auf einem Niveau, für das ein Indie-Autor richtig eins auf den Deckel bekäme. Oder wie sonst kann eine nahezu blinde Vampirversion des einzig wahren Peter Steeles eine perfekte Beschreibung seiner Umgebung liefern? Und wie kann ein VON VERFICKTER GEBURT AN fast blinder Vampir nach dreihundert Jahren nicht in der Lage sein, sein Essen von einem verf*ckten Teller zu essen?

Die Charaktere sind nicht der Erwähnung wert. Der große, böse Vampir, der aber so attraktiv ist, dass es absolut irrelevant ist, dass er Beth erst stalkt (was bei dem Grad seiner Erblindung auch total gut möglich ist, gell?*roll*), dann durch den Balkon bei ihr einsteigt und sie umgehend die Beine spreizt.
Äh ... what?
Während sie zuvor doch ach so traumatisiert von der versuchten Vergewaltigung wenige Stunden zuvor war?

Metaebene? Wer braucht denn sowas? Man kann am nächsten Morgen einfach weitermachen. Wer muss schon Dinge hinterfragen, wenn man einer Handlung folgen kann?

Allein die Namen reichen mir schon, um mich das Buch weglegen zu lassen. Zhadist, Rhage, Phury, Vishous … *gratuliert der Autorin zu so viel Kreativität. Vampire … soooooo evil *kopfklatsch*

Läuft bei Frau Ward. Nicht.

Die Übersetzung ist der faden Klischee-Suppe angemessen.

Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Scheiß, den ich ... Schade, stimmt nicht. Aber ich hab mir wirklich mehr davon versprochen. Erheblich mehr.
*****ena Frau
3.560 Beiträge
Ich bin da voll bei dir. Als ich die Bücher gelesen hab, war ich noch erheblich jünger und nicht so anspruchsvoll, dachte ich. Ich hab mich bis Band drei gekämpft, in der Hoffnung, dass es noch werden könnte.
Aber wer bitte schafft alle 38 Folgen.

Ok ich hab auch die Biss-Reihe nie zu Ende gelesen. Erwarte mir von Vampirromanen einfach was anderes.
*******Frau Frau
5.928 Beiträge
Nun das ist doch bei jedem Bad Boy Roman so. Der Protagonist trifft auf ein meist schüchternes verhuschtes Mädchen, oder halt junge Frauen und egal wie der Mann dann die Frau behandelt sie verliebt sich unsterblich in diesen Kerl. Und da kann passieren was will. Diese Dark Romance Romane bedienen Klischees. Aber auch offenbar den heimlichen Wunsch von Frauen a) übervorsorglich beschüttz zu werden und b) überborderner Dominanz die sich einen Dreck um die Gesundheit der Frau schert die da "geliebt" wird. Für mich Narzissmus in Reinkultur.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist eine Vampire und keine Dark Romance.
Und ich habe auch absolut nichts gegen solche Plots, auch nichts gegen den tortured hero als Trope. Ich mag beides sogar sehr gern.
Der hier ist jedoch handwerklich einfach schlecht.

Und nein, mit Narzissmus hat das alles absolut nichts zu tun. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.