Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Stürmische Herzen2
Eine Geschichte über die leidenschaftliche Beziehung zweier Menschen…
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUPERNOVAE corporis voluptas

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
SUPERNOVAE corporis voluptas
Titel: SUPERNOVAE corporis voluptas
Autorin: Inka Loreen Minden
Verlag: Edition Sinneslust

Klappentext: die Anthologie SUPERNOVAE – corporis voluptas (lat. Für sinnliches Vergnügen) enthält drei ungewöhnliche Novellen mit einer großen Portion Liebe, einem guten Schuss Erotik und einem Hauch Science-Fiction: In den entlegensten Welten des Universums herrschen die gleichen Gesetze der Liebe wie auf unserem Planeten Erde. Egal ob Prinzessin oder Sklave – wenn es um Lust und Leidenschaft geht, ticken alle Herzen gleich.

(1) Lassen Sie sich erzählen, wie zwei verfeindete Krieger auf ganz friedliche Art übereinander herfallen, (3) wie sich feurige Amazone verbotenerweise in ihren Sklaven verliebt und (2) wie eine verruchte Prinzessin den ungehobelten Riker gegen seinen Willen verführt.
Einleitung: Als ich dies damals gekauft habe, reizte mich das diese Geschichten in der Zukunft spielen. Und sich so von denen abheben die ich sonst kannte und kenne. Die handeln meist von vergangen Epochen oder in der Gegenwart.

Inhaltsverzeichniss:
Kopfgeldjäger küsst Prinzessin (1)
Kriegerherzen (2)
Die Amazone – Nana Amalas Liebessklave (3)
Dornröschen – die zuckersüße Wahrheit (special)

Meine Ergänzung zur Beschreibung:
(1) Diese Geschichte zog sich was die sexuellen Beschreibungen betrifft leider etwas hin. Das haut auch dazu gefühlt das ich nun beim zweiten lesen nicht so gefesselt wurde. Und auch wenn ich zurückdenke, stelle ich fest das mir die dies Buch vor allem durch die (3) Geschichte im Kopf hängen geblieben ist.

(2) Zwar gibt es einige wenige erotische Momente. Doch diese sind recht kurz und haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich mitgenommen. Und so finde ich diese Geschiche in dem Buch nicht gut.

(3) Wie bereits erwähnt ist diese Geschichte das was von dem Buch am deutlichsten im Kopf geblieben ist. Mich hat die Art und Weise so sehr fasziniert, dass diese mich auch zu einem Element in eine meiner eigenen Geschichten inspiriert hat. Auch Zwist zwischen Amazonen und männlichen Wesen. Der Raub um sich zu vermehren und der anschließende Umgang den wir sonst eher von einigen Insekten her kennen, war für mich etwas das ich faszinierend finde.

(special) Dies ist das grimmsche Märchen in etwas abgewandelter Form. Es ist eine sehr verkürzte Form des alten Märchens und setzt somit quasi am Ende des Märchens an. Und doch ist diese schön.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wobei die Autorin Romance schreibt. Vielleicht ist das der Grund, warum dir die Erotik zu kurz kommt. Die Zielgruppe ist eben eine andere.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre eine Erklärung. Wäre ich nicht drauf gekommen. Danke für den Hinweis.
Pjotr X
****rX Mann
95 Beiträge
reizte mich das diese Geschichten in der Zukunft spielen. Und sich so von denen abheben die ich sonst kannte und kenne. Die handeln meist von vergangen Epochen oder in der Gegenwart.

Das finde ich, ist ein interessanter Aspekt. Speziell wenn es um Romance geht, fehlt mir der 'spezielle' Kick meist. In der Gegenwart müsste es dafür über Boy&Girl hinausgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.