Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
951 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit der Veröffentlichung von erotischen Ebooks?20
Ich schreibe gerne erotische Geschichten u. hab jetzt erstmals eine…
zum Thema
Ebooks bei erotischen Inhalten bevorzugt?19
Vorab ein Hinweis: Unter haben wir diese Frage bereits gestellt, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ebooks von Amazon

******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
ebooks von Amazon
Hallo zusammen,

ich nehme an das einige von Euch ebooks konsumieren.
Und Ihr dabei unterschiedliche Ausgabegeräte verwendet.

Nun ich habe noch keine Ahnung mit dieser Konstellation.

Ich habe nun ein Tolino Shine 3 übernommen.
Und ich würde gern wissen ob die ebooks die man bei Amazon kaufen kann als PDF vertrieben werden. Und so auf einem Tolino ausgegeben werden können?

Gruß, Atreju
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die eBooks bei Amazon werden mittlerweile als ePub bereit gestellt, soweit ich weiß. Daher solltest du sie mit dem Umweg über den PC auch auf den Tolino bekommen.

Also am PC von Amazon runterladen und dann vom PC auf den Tolino rauf.
Amazon-Bücher liegen im AZW- oder MOBI-Format vor, während der Tolino-Reader nur EPUB-Dateien öffnen kann.

E-Books von Amazon werden mit einem Kopierschutz versehen. Dieser erschwert auch das Umwandeln in andere Formate.

Der Kopierschutz lässt sich über ein Plug-in für Calibre umgehen. Allerdings ist dieser Vorgang in Deutschland nicht zulässig und damit strafbar.

https://www.chip.de/downloads/Calibre-64-Bit_59271918.html
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Info ist nicht mehr aktuell. Amazon hat vor einiger Zeit auch auf ePub umgestellt.

Und die wenigsten eBooks sind kopiergeschützt. Das muss man separat angeben beim Upload, Amazon macht das nicht von sich aus.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Die Info ist nicht mehr aktuell. Amazon hat vor einiger Zeit auch auf ePub umgestellt.

Und die wenigsten eBooks sind kopiergeschützt. Das muss man separat angeben beim Upload, Amazon macht das nicht von sich aus.

Das bedeutet also, früher war man an das jeweilig Lesegerät von Amazon oder Tolino gebunden. Heute nicht mehr.
Aber PDF geht noch immer nicht?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig.

Unterschiedliche Ausgabegeräte (Reader, Tablet, Smartphone) erfordern unterschiedliche Formatierungen. Ich möchte kein Buch auf dem Smartphone als PDF lesen müssen. Deswegen wird das auch nicht angeboten.
Zitat von *******nee:

Interessant, kann man wo bei Amazon nachlesen?
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Irgendwo in der Hilfe.
Auch die App akzeptiert keine eBooks im mobi-Format mehr. Schickt man eines an den Reader kommt eine Fehlermeldung zurück.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.