Das Amulett
Titel: Das AmulettAutorin: Lisette Allen
Verlag: Bastei Lübbe
Klappentext: Catrina, die junge Keltin, steckt in einem Dilemma: Ihr Stamm hat einen römischen Legionär namens Alexis gefangen und will ihn töten. Sie verliebt sich in den Römer und schwört, mit ihm den Stamm zu verlassen. Alexis jedoch flieht ohne sie, allerdings mit ihrem wertvollen silbernen Amulett.
Einleitung: Dies ist eines der Bücher die mir im Kopf geblieben sind. Ich mag Geschichten die nicht einfach in der Gegenwart spielen sondern in eine vergangene Zeit entführen. In diesem Fall führt die Geschichte in das antike Rom. Wobei Aber auch die erotischen Beschreibungen sind so intensiv das ich es nun erneut gelesen um Euch vorzustellen.
Meine Ergänzung zur Beschreibung: Wie auf der Klappe erwähnt flieht der Römer und Catrina folgt ihm. Und gerät in der Stadt Eboracum* in Britannien in den Strudel des römischen Lebens. Dort wird es sehr stimulierend. In der Geschichte die eine schöne und spannende Begleitung zu den erregend beschriebenen sexuellen Szenen ist, gibt es immer mal wieder einen Wechsel beim Ort und dem Ziel der Beteiligten.
Eboracum, später zur Colonia Eboracensium erhoben, war eine römische Stadt in der Provinz Britannien, an der Stelle des heutigen York