Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CCCP
988 Mitglieder
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
zum Thema
kein Selbstvertrauen wegen der Sprache34
Wollte mal mit euch dieses Problem diskutieren. Ich bin ein normaler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Russische Sprache lernen

Russische Sprache lernen
Какой трудно язык....
Ich lerne etwas diese Sprache...

Doch damit es einfacher geht, welches hübsche девушки hilft dabei :)?

Меня есть стары мозг....

Naja, 4 bis 5 Wodka.... Danach verstehe ich alles
Lach
Старый и главное тупой
Старый и главное тупой мозг который только о водке думает! Алкоголикам всегда все трудно дается!
Nix панимаю
Да да.... *g*
*******ryDj Paar
558 Beiträge
Ich möchte auch
Hallo und ich würde auch gerne rusisch lernen aber wo und wie mit wem....
*******265 Paar
50 Beiträge
Ist schwer es zu lernen....
Bin jetzt schon 5 Jahre mit Sveta zusammen und muss sagen kann schon ein bisschen was verstehen aber reden ist schon sehr schwer finde ich.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Russische Sprache lernen
Hallo..

Man könnte einen thread eröffnen, in dem z.B. die wichtigsten Vokabeln zusammengetragen werden könnten.... vorschlag
Auch könnte unser Gruppenchatraum dazu genutzt werden.

Lg
und
FROHE Feiertage
Schwer
Klar ist es schwer
Besonders die Grammatik

Aber wenn so ein hübsches Wesen vor einem sitzt, dann fällt es einem viel leichter... *zwinker*
*******ryDj Paar
558 Beiträge
gute idee
fotograf hat ein vorschlag finden wir gut
****_le Paar
5 Beiträge
verstehen oder frei sprechen
Russisch ist.... einfach!!! für alle die slawische Sprachen (slavisch) als Muttersprache sprechen,
für alle anderen ist Russisch sicherlich schwer, so wie Arabisch oder Chinesisch auch, weil die Sprachen ganz anders aufgebaut sind

Wenn man die Sprache verstehen will, muss man sich erst mit dem Aufbau der Sprache beschäftigen

es gibt sehr viele Methoden, wie man eine Sprache studiert, ich kann "dekodieren" von Vera F. Birkenbihl empfehlen. In Net kann man alles darüber finden, auch bei Youtube

Man braucht ein ausgedrucktes Text, so ausgedruckt, dann man zwischen den Zeilen schreiben kann. Wenn es um Russisch geht, so braucht man auch ein Text in Russisch, ein Buch oder so. Ist also für die, die Russisch bereits lesen können.
Dann werden die Zeilen Wort für Wort übersetzt, die Übersetzung schreibt man über das übersetzte Wort, ist ein Satz übersetzt, liest man es laut in Muttersprache vor. Dann den nächsten Satz und so weiter. Wenn ein Name/Stadt vorkommt, wird es unterstrichen und nicht übersetzt. Die Übersetzung schreibt man nur über ein noch unbekanntes Wort, die die man kennt müssen nicht übersetzt werden. Man merkt schnell, dass es immer weniger übersetzt werden muss.

Wenn man die Sprache nicht nur verstehen, sondern auch sprechen will, muss man die Sprache auch hören. In dem Fall sollte man ein Buch nehmen, was auch als Hörbuch zu kaufen gibt, dann alle 10 oder 15 "dekodierte" Sätze, die Sätze vorspielen und versuchen nachzusprechen (so wie es klappt...! und weiter machen, keine Sorge mit jedem weiteren Satz, klappt es immer besser)

Ist vielleicht nicht für jeden was, aber eine bessere Methode, um schnell und effizient eine Sprache zu lernen, ist mir nicht bekannt.

viel Erfolg !!!

LG
I&V
Nachdem es nun zwei Threads mit dem gleichen Thema gibt, sperren wir diesen und möchten euch bitten imk folgenden weiter zu lernen.

https://russland.joyclub.de/forum/t1455657.russisch_lernen.html#p26429545

*danke*
Krasavizas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.