Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
814 Mitglieder
zum Thema
Erotisch kochen, backen oder essen24
Wir suchen nach dem sinnlichen Genuss. Das kann sowohl sinnlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen

Essen
Ich der männliche Teil würde euch gerne mal was fragen, meistens koche ich daheim und koche natürlich deutsch - vor allem bayrisch und schwäbsich, da ich keine Ahnung von russischen Rezepten habe. Olga hat schon ab und zu was gekocht, aber das kann sie ja besser wie ich *ggg* nun würde ich sie gerne mal was russische für sie kochen und damit verwöhnen.
Welche vorschläge hättet ihr? Sollte etwas besonderes sein - wer hat mir auch noch das Rezept dazu?

Würd mich riesig freuen wenn iher mir helfen könnt und *zwinker* Olga hinterher auch.
russische Küche
probiers mal mit Baltschik - oder mit Pilmenis - die Rezepte mit Anleitung können wir dir gerne schicken - oder du rufst mal über skype an dann wird Irina dir das ganz genau erklären

lg
*******2_44 Mann
165 Beiträge
Sommerzeit...
... Schaschlyk *grill* oder Okroschka (kalte Sommersuppe). Wir haben ein paar schöne Rezepte bei Interesse einfach nachfragen. *koch*
Schaschlyk
....dazu schicke ich dir gerne mein Geheimrezept für ne Teufelssauce - die passt genial dazu
*******2_44 Mann
165 Beiträge
@russian
Hmm Teufelssause, da habe ich auch Interesse. So mit Gemüse?
mein tina kommt auch aus russland
ich habe leider das pobleme das ich nur schaschlyk essen kann,mein magen hatte schon gegen vieles rebelliert was ich schon versuchte.
darum bin ich verdonnert hier die deutsche küche zu machen.sie kocht ab und zu russisch,meist macht sie borsch oder pilemeni,nur wir gesagt mein magen sagt nein obwohl es schmeckt.
aber schaschlik kann ich dir sehr empfehlen,gut es gibt verschieden arten wie es zubereitet wird.aber ein versuch ist es wert,geht eicht und ein grill hat jeder zuhause.
Na vielen Dank schon mal an alle für die Rezepte und Vorschläge - ich würd ja auch meine Schwiegereltern fragen - nur ich kann kein russich und die kein deutsch oder englisch - aber ich denke Olga wird sich freuen wenn ich sie damit überrasche
russische Küche
versuchs doch mal mit ner schönen Cholodez - die Russen essen dazu Senf - da wär sie mehr als überrascht - nur dauert es natürlich etwas..........
***do Mann
249 Beiträge
@Russian@
Mit holodez wird es keine Überraschung, den er muss ja da ewig lang kochen und so...
****_bi Mann
2 Beiträge
Plov
Der Plov schmekt gut und ist sehr leicht zuberaiten.
PLOV
....stimmt - schmeckt super - ist aber usbekisches Gericht - nicht russisch..........und es ist nicht immer ganz einfach, den dafür benötigten Kreuzkümmel zu bekommen.....
*******2_44 Mann
165 Beiträge
Plov
ist zwar wirklich Asiatisch, aber mann konnte es mit viel Fantasie auch Russisch nennen wird auch oft dort zubereitet (ehemalige UdSSR war ja riesig), aber der ist alles anderes als einfach zu kochendes Gericht. *g*
*********rcgn Paar
838 Beiträge
also ich liebe die super einfache aber sau leckere russische kartoffel suppe

kartoffeln in wasser kochen wenn kartoffeln fast fertig sind... hackfleich klöschen im wasser mit kochen fertig..... natürlich das hackfleisch gewürzt... mit viiieeelll knoblauch



das 2 liebste essen sind die beliebten pilminies...


aber ich ess fast alles russisches essen ist super... und vorallem immer reichlich
****_bi Mann
2 Beiträge
Essen
Kartoffel suppe esse ich auch sehr gerne und mit knobi sowieso mmmmmmmmhhhh.
mein favorit
also ich stehe ja total auf okroschka. ein glas mors dazu und mein glück ist perfekt.
...bekommt man eigentlich kwas in deutschland?
*******2_44 Mann
165 Beiträge
Kwas
Findet man im russischen Laden aber es gibt 2 verschiedene eins ist wie Karamalz (Schwarz und süßlich) und es gibt eins "für Okroschka" der ist heller und nicht so süß. Oder am besten selber aus Pulver machen, schmeckt am besten.
Bortsch,wenn sie Suppe mag...mit schön viel Smetana

oder Pelmeni selbstgemacht,das geht schnell und einfach,dazu müsstest du aber die Form haben um sie zu machen
Für Pelmeni nehm ich immer ein Wasserglas, so geht's auch ohne Form *g* Schnell gehts aber nicht, jedenfalls nicht bei mir.
*******2_44 Mann
165 Beiträge
@sahnemops
was soll das, Pelmeni aus dem form schmeckt doch gar net *nono* , nur von Hand gemachte, nur von Hand *top*, einziges erlaubtes Hilfsmittel - Wasserglas.
Also die hat Olga ja schon ein paar mal für mich und die Kleine gemacht ist aber meiner MEinung nach viel Aufwand und sie hat sie auch ohne Form gemacht und die sind richtig lecker *ggg*
@maxsuli
ist doch alles von hand gemacht,der Teig z.B
nur in die Metallform kann man gleich ca. 20 Stück reindrücken,Füllung rein,zweite Schicht Teig drüber,mit der Küchenrolle drüberrollen und fertig
gilt bei mir als von Hand gemacht
allerdings,wenn ich welche mache,dann auch immer gleich 200-250 Stück,der Rest wird dann eingefroren
Ach und sowas gibt es - na denn - übrigens wie russisch sind die Russischen Lebensmittel in den spezielle russischen Geschäften? Kennt sich jemand von euch damit aus?
meistens,also zu über 90% sind sie hier hergestellt und abgepackt
wie z.B. Wurst,aber dann halt von russischen Metzgern mit den speziellen Gewürzen und Zutaten
Honig kommt meistens aus Bulgarien
das einzigste echte was ich bisher gefunden habe ist diese gesüßte Kondensmilch in der blau-weißen Dose und die Tüten mit den Gewürzen z.B. für Huhn.Fisch etc.
einfach auf die Verpackung draufschauen
***do Mann
249 Beiträge
Paar_Uhg@
Die sind genau so russisch wie alles andere im LIDL oder ALDI *zwinker*

Den, es wird zwar nach russischen rezepten gemacht (Wurst z.B.)
Aber der Rohprodukt ist doch anderes, somit schmeckt es doch nicht so...
ein bisschen anders als bei LIDL oder ALDI schmeckt es schon... in unseren russischen lebensmittelgeschäften muss man höllisch auf verfallsdatum aufpassen. besonderes bei fleischprodukten. das einzige, was wir dort kaufen sind kondensmilch (sguschenka) und fisch - frische karasi und zum bier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.