Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmabende

******n69 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Filmabende
Hallo Stammigemeinde,

Corina (oder war es Corona) hat auch etwas Gutes: Man hat Zeit!
Also haben wir diese genutzt und ein paar Ideen entwickelt, was man demnächst machen könnte.
Es geisterte ja schon mal die Idee durch den SM Wald (also Sozial Media *haumichwech*), dass wir doch auch mal gemeinsam einen Film sehen könnten. Mein Topkandidat ist "Eine dunkle Begierde"!
Ich rede hier nicht über Kinox.to & Co.! Es geht auch legal. Allerdings muss man dafür schon bischen Maso sein. Ich habe also drei Wochen recherchiert, telefoniert und mir die Finger wund geschrieben und ja, es würde funktionieren.
Bei oben genanntem Film würden wir die Lizenzkosten abdecken, wenn wir 5€ Spende von 8 Leuten bei 2 Veranstaltungen bekommen. Der Rest ist Mathematik.
Ich möchte hier zu folgenen Diskussionen anregen:

Welche Filme wären interessant?
Sind die Kosten angemessen oder abstoßend?
Ist die Idee überhaupt interessant?

Feuer frei! Meine Karten liegen auf dem Tisch.
Wenn jemand das Thema stammtischübergreifend angesiedelt haben möchte, den bitte ich um eine PN.

LG RealFun *cool*
******ove Paar
109 Beiträge
Wo?
Wie groß soll die Veranstaltung werden?
Soundsystem, Beamer und Co vorhanden?
Sitzmöglichkeiten?
Wie stellst du dir das genauer vor?

5 x 8 x 2 = 80€ für eine Lizenz, eines Filmes? *schock*
******n69 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mit Lizenz zum öffentlichen Vorführen (nichtgewerblich). Der Preis schwankt von Film zu Film und Verleiher. Das ist alles sehr unübersichtlich, aber als Durchschnittwert/Diskussionsbasis ist das glaube ok.
*******king Mann
35 Beiträge
Ich würde 24/7 The Passion of Life vorschlagen zum gucken. Er hatte 2005 Premiere im Rundkino in Dresden und ist ein Geheim Tipp unter den BDSM Filmen. Damals war der gesamte Stammtisch zur Premiere im Kino mit anschließender Diskussionsrunde mit den Darstellern und den Regisseur Roland Reber. Ein toller deutscher Film zum Thema BDSM. Die Hotelierstochter Eva begegnet zufällig bei einer Motorradpanne der Soziologin Magdalena, die als Domina „Lady Maria“ in einem SM-Studio arbeitet. Fasziniert von der bizarren Welt der Lady Maria, feststellend, dass es in ihrer heilen Welt alles gibt außer Lust und Leidenschaft, begibt sich Eva auf die Suche nach ihrer Sexualität, ihrer ureigensten Identität, und beginnt eine Odyssee durch die verborgenen Orte der Lust – Orte, von denen alle so tun, als ob sie nicht existierten und die es doch überall gibt: SM-Studio, Swingerclub, Stripteasebar – eine Suche, die sie auch in Konflikt mit dem Normierungszwang und der Doppelmoral der Gesellschaft bringt.

Lady Maria setzt das Geschehen im Domina-Studio in Beziehung zu Religion – Anbetung, Beichte, Strafe als Akt der Vergebung – ebenso wie zu emotionalen Momenten wie Trösten, Geborgensein und Aussprechen. In einer scheinbar bizarren Welt entsteht eine Wärme für den Menschen mit seinen dunklen Seiten.
******oDD Mann
148 Beiträge
Mein Lieblingsfilm ist Flower and Snake von 2004. Das ist ein japanischer Spielfilm im Original Hana to Hebi. Die erste Version ist von 1974. Den von 2004 habe ich auf DVD sogar in deutsch, die drei Nachfolger nur im Originalton, aber trotzdem sehenswert. Alle 4 neueren sind mit reichlich attraktiven Bondageszenen und ein manche mit unfreiwilligem SM.
Die Eine dunkle Begierde finde ich nicht so dramatisch mit 2 kleinen Spankingszenen, die allerdings consensual. Der Film läuft auch ab und an auf arte, ZDF und anderen öffentlichen Kanälen. Wir könnten ja mal einen Abend machen, wo jeder seinen Lieblingsfilm kurz vorstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.