Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11275 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche - Dresden (28.04.2021)

******_88 Frau
2 Beiträge
leider nein, gestern stand noch angemeldet als Status, heute auf Warteliste *snief*
Schade, hatte mich schon auf den zweiten Teil gefreut.
********flow Mann
31 Beiträge
...zu spät *snief* . Ist es möglich beim nächsten Stream etwas früher zu informieren? Das wäre klasse. *flenn* *kissenschlacht*
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
@*******t75

Worüber früher informieren?
*****Fun Paar
87 Beiträge
Zitat von *******t75:
...zu spät *snief* . Ist es möglich beim nächsten Stream etwas früher zu informieren? Das wäre klasse. *flenn* *kissenschlacht*

Einfach die "Anmeldepflicht" weglassen in Zukunft
Unnötig und hinterlässt einfach den Eindruck man will - wie schon öfter im Bereich BDSM erlebt - hier nur wieder eine "Elite" versammeln statt das Thema mal wirklich interessierten offen näher zu bringen
*******e_th Frau
58 Beiträge
Beim letzten Mal wurde ich auch 20: 15 Uhr angenommen. Aber nun müssen wir durch, hatten uns so gefreut
***ox Mann
4 Beiträge
Freischaltung
Schade hatte mich schon sehr darauf gefreut. Aber leider wird man nicht mehr freigeschalten. !?
********flow Mann
31 Beiträge
Zitat von *****Fun:
Zitat von *******t75:

Einfach die "Anmeldepflicht" weglassen in Zukunft
Unnötig und hinterlässt einfach den Eindruck man will - wie schon öfter im Bereich BDSM erlebt - hier nur wieder eine "Elite" versammeln statt das Thema mal wirklich interessierten offen näher zu bringen

Na ja, steht ja klar drin bis wann die Anmeldung zu erfolgen hat. Haben es leider nicht früher gesehen aus welchen gründen auch immer. Wäre schön wenn nochmal so ein Stream wäre. Ich denke meine Frau hat da nicht aufgepasst und muss einfach bestraft werden jetzt! *zwinker*
*********_Stef Paar
2.669 Beiträge
@***ox

Wenn du dich nach 19:45 Uhr angemeldet hast - nein. Steht aber auch in der Beschreibung, dass es einen Anmeldeschluss gibt.
***ox Mann
4 Beiträge
nicht traurig sein
Na dann müssen wir uns eben außerhalb des Events austauschen...damit man sich nicht so ärgert. Wer Lust dazu hat kann sich gern melden. *zwinker*
******072 Mann
4 Beiträge
ich find das affig
... was ein *kindergarten*
Alles ist erklärt und lang bekannt, es ist Kostenlos und für die Veranstalter ein riesen Aufwand.... und hier nur genörgel! Komischerwiese haben es ein paar 100 Leute in den Stream geschafft... die könnten halt lesen *nixweiss*
**********eling Frau
287 Beiträge
Aloah. Das ist mein erster livestream und ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, den livestream noch mal anzuschauen?
*****Guy Mann
275 Beiträge
@**********eling mir wurde gerade gesagt, das man z.B. nicht den vom letzten mal erneut anschauen kann. ch vermute also nicht.
*****Fun Paar
87 Beiträge
Zitat von *******_18:
... was ein *kindergarten*
Alles ist erklärt und lang bekannt, es ist Kostenlos und für die Veranstalter ein riesen Aufwand.... und hier nur genörgel! Komischerwiese haben es ein paar 100 Leute in den Stream geschafft... die könnten halt lesen *nixweiss*

Ja, Kindergarten Leute einfach auszuschließen, stimmt.
Jeder der sich im Jahr 2021 mit sozialen Medien und speziell Live-Streaming auskennt weiß das sowas wie es hier der Fall war ein absolutes no-go ist.
Gerade streaming lebt von spontanen Zuschauern!
Aber naja, gibt auch andere Veranstalter, welche wollen das man ihre Events sieht. *nixweiss*
****om Mann
1.746 Beiträge
Danke vielmals für die interessante Einblicke die ihr gegeben habt.

Man nimmt immer wieder etwas mit und lernt immer noch dazu.

Schon jetzt ein JA
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Zitat von **********eling:
Aloah. Das ist mein erster livestream und ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, den livestream noch mal anzuschauen?

Genau Wine_Guy --- die Frage ist vorhin noch im Stream gestellt worden:

Es wird kein Video des Streams geben ... also keine Möglichkeit zum erneuten Ansehen.
Vielen lieben Dank noch einmal für diese unendliche Mühe die ihr euch gemacht habt.
Der Stream war richtig toll 💐
LG Sanussa
*****ara Mann
7 Beiträge
Ola,
war wieder mal richtig gut. Danke!
LG - Jo
**********eling Frau
287 Beiträge
Vielen Dank @****spa und an @********h_DA für eure Antwort. Ich bin leider später zu dem stream dazugestoßen und hatte das nicht mitbekommen.
**********_hard Mann
14 Beiträge
müde & kaputt
meine Seele ist gebrannt, keine sorge nicht von euch...
aber von der verdrehung von Tatsachen, kleinkarriertem Schubladendenken und der Suche nach Fehlern; einer diskriminierenden Kleinstadt, in der ich den Bezug zu mir selbst verloren hatte...
stille Post Prinzip...ich erzähl euch gern meine Biographie...
angefeindet zu werden ist für mich schon mein halbes Leben Realität...

Ich bin gern bereit bei null zu beginnen, stehe jedem Rede und Antwort der eine konkret formulierte Frage, direkt und persönlich an mich gerichtet stellt...
eingeschüchtert, intollerant & engstirnig bin ich nicht, begegne jedem auf Augenhöhe & mit dem selben mir entgegengebrachten Respekt.

das klingt jetzt eventuell wieder narzistisch, wegen der häufigen Verwendung des Wortes "Ich"
aber auch narzistisch bin ich nicht...

Tatsache ist...
das ihr mir (noch) femd seit, ich schätze euch kontaktfreudig, tollerant, liebe- sowie verständnissvoll ein...
Deshalb sollten wir uns kennenlernen, bitte einer nach dem anderen oder eben Gruppe für Gruppe...
ach was soll's von mir aus auch alle auf einmal, aber bitte seit euch dessen bewusst das große unüberschaubare ansammlungen von Menschen auf mich sehr einschüchternd wirken. Das wiederrum führt bei mir zu unbewusst passiv aggresivem Verhalten, Betonung liegt hier ernsthaft, bei unbewusst.
Das ist eine der negativen Charakterzüge die sich bei mir über die Jahre eingeschlichen haben.

Alle Schutzmechanismen werden, weder bei euch noch bei mir, von jetzt auf gleich fallen...

Ich schenk euch jetz das Vertrauen und die Möglichkeit, aus mir wieder einen Menschen zu machen, was ihr daraus macht ist euch überlassen, an einigen Prinzipien werde ich festhalten, bei sehr vielem bin ich kompromissbereit...

lasst mich lernen, schenkt mir das Gefühl wieder zu Leben & wahrt dabei meine Würde...

gehen kann ich jederzeit, verjagen lass ich mich nicht...
aber wir können uns ebenso kooperativ Verhalten, gegenseitig das Beste aus einander rausholen und das Ergebniss bewundern...

Peace

Robby
Hallo zusammen...

Ich musste gestern Abend leider länger arbeiten und konnte erst ab 22 Uhr zuschauen. Hätte mir den Vortrag sehr gerne angeschaut! Vielleicht hat jemand Lust, hier, oder mir per CM zu schreiben, was ich verpasst habe...
********chen Frau
675 Beiträge
Mir hat euer Livestream gestern sehr sehr gut gefallen!

Ich muss sagen, dass ich anfangs dachte, dass das Niveau etwas niedrigschwelliger ist. Aber ich habe mich vom Gegenteil überzeugen lassen, das war ein sehr niveauvoller und fachlicher Vortrag in einem wirklich super gemachten Format.

Besonders beeindruckt hat mich, das der Dom sehr fachlich gesprochen hat und auch die psychologischen Hintergründe nicht außer Acht gelassen hat. Auch, wenn er gesagt hat, dass er als Privatperson agiert und nicht als Psychologe, so hat man es dennoch gemerkt, dass er Psychologe ist und dieses Wissen mit einbaut. Das finde ich aber positiv!

Besonders hat mir gefallen, dass auch auf das Missbrauchsverhältnis im Rahmen einer Dom Dev Beziehung eingegangen wurde / das die Wichtigkeit der Augenhöhe bewertet wurde und das nochmal gesagt wurde, wie wichtig die Nachsorge ist.

Mir ist einiges klarer geworden und ich habe wirklich viel drüber nachgedacht.... Dom und Dom ist nicht das Gleiche... Auch als Dom muss man sich in diesem riesigen Themenkomplex bilden, denn es gibt viel Theorie zu beachten, damit man der Sub auf Dauer nicht psychisch schadet bzw das man sie überhaupt langfristig als Sub hat.

Schön fand ich auch das Fazit: die Sub bestimmt was gemacht werden darf, der Dom bestimmt, was gemacht werden soll.

Zeitlich fände ich 2 h besser, da 3 h für dieses Format etwas lang waren.

Aber ansich fand ich das online Format toll, da ich sonst aufgrund der Entfernung nicht hätte teilnehmen können. Ich hoffe, ihr bietet noch mehr an.

Es war wirklich super *spitze*.

Lieben Dank und liebe Grüße aus Bremen.
*********e_69 Paar
157 Beiträge
Vielen Dank für den tollen Abend und die viele Mühe die ihr euch gemacht habt! Toll 😊
Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung und möchten gerne dabei sein *kopfkino*

Liebe Grüße
P&M
**********ellow Mann
45 Beiträge
Guten Morgen *g*
ich möchte mich nun auch nochmal bei euch für den tollen Abend bedanken. Ich kam arbeitsbedingt gestern leider wieder erst 20:30 Uhr dazu und habe somit den Anfang verpasst, was für mein Monk-Gehirn immer nicht so leicht ist *lach* doch auch das verspätete Reinschauen hat sich wieder gelohnt.

Eurem ersten Stream habe ich einfach aus Neugier beigewohnt und war am Ende super angenehm überrascht über die vielen psychologischen Bezüge und Erklärungen. Das Ganze aus dieser Perspektive zu betrachten hat nochmal meinen Ereignishorizont erweitert *g* Gestern war ich schon ein Fan, als ich zum Stream dazu stieß *ggg* und trotz oder gerade wegen einiger Wiederholungen vom letzten Stream, habe ich wieder schnell in die Veranstaltung reingefunden.

Mir gefällt bei euch besonders, dass ihr die Teilnehmer partiziperen lasst und sie somit von der reinen Zuschauertribüne in eure Veranstaltung holt. Das habt ihr auch dank der tollen Moderatoren gut umsetzen können. Mit mir habt ihr jedenfalls einen Fan gewonnen, der in Zukunft - unabhängig vom Thema - bei euren Veranstaltungen dabei sein will. Wobei ich eigentlich alle eure Themenvorschläge interessant fand und so bei mir dachte, dass unsere Auswahl doch im besten Fall die Reihenfolge der Themen bestimmt und nicht welche Themen ausschließlich behandelt werden *g*

Liebe Grüße aus Erfurt und nochmals vielen Dank.
Vielen Dank auch für diesen tollen Stream.

Die Hintergrundinformationen bzgl. der Psyche in einem Missbrauchsverhältnis waren sehr sehr hilfreich. Ich glaube so manch einer hatte nach dieser Erklärung jemanden im Kopf auf den diese Beschreibung passen könnte (unabhängig vom BDSM).

Die kleine Fragerunde am Ende mit der Erkenntnis, dass jede Beziehung bei 0 anfängt und einfach wachsen darf, soll und kann, ist mir persönlich besonders wichtig denn nichts fällt einfach vom Himmel und ich glaube die Menschen haben z.T. verlernt sich wirklich auf jemanden einzulassen und Vertrauen aufzubauen. Aber gerade der Weg ist doch das spannende und nicht das erreichen eines gewissen Ziels.

Ein wahnsinnig emotionaler Moment für mich war der Perspektivenwechsel beim Ritual. Hach.... *liebguck* Aus Sicht der Sklavin ist es nämlich ganz anders als von außen betrachtet und ich finde andere Blickwinkel für jeden lohnenswert!

Danke! *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.