Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11308 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche - Dresden (28.04.2021)

Der Vortrag hat uns ausgesprochen gut gefallen, sogar noch mal besser als der erste vor einer Woche.

Die Beschränkung auf Freuds Theorien bei der Psychoanalyse und die grobe Erklärung und Anwendung auf dieser Basis fanden wir sehr vernünftig.
Besonders gut fanden wir, dass es für alle fachlichen theoretischen Aspekte ein Beispiel bzw. eine Anwendung gab.
Vielen Dank auch für die Literaturhinweise!

Die Idee, einzelne Themen in darauf zugeschnittenen Workshops zu vertiefen, ist super. Wir wären gern dabei!
Kleiner Tipp: Abstimmungen im Livestream-Chat könnte man z. B. mit Strawpoll erstellen. Dafür muss dann im Chat lediglich der Umfrage-Code geschickt werden (kein Link nötig).
Der "FSK18-Disclaimer" war eine schöne Idee, auch mit der "Warnfigur" Evi. *ggg*
Auch die Verschiebung der praktischen Demonstrationen in eine andere Veranstaltung ist sinnvoll. Wir können es kaum erwarten. *g*
Die Präsentation war sauber und übersichtlich, eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu letzter Woche.
Der Austausch auf Augenhöhe am Ende des Vortrags war für uns sehr bereichernd, weil er einen ungefilterten und sehr interessanten Einblick in das Verhältnis der beteiligten Personen gab.

Die Entwicklung vom ersten zum zweiten Vortrag ist uns äußerst positiv aufgefallen.
Es ist schön zu sehen, dass ihr euch die Kritikpunkte (die leider nicht immer sachlich formuliert waren) von letzter Woche zu Herzen genommen habt und mit Humor und Fachwissen eure Vorgehensweise begründet und Unsinniges widerlegt habt.

Auch technisch war vieles besser gelöst. Die Präsentation war strukturierter, es waren keine Gegenstände im Weg und der Umgang mit der Sichtbarkeit der Personen im Vordergrund war deutlich angenehmer.

Der Vortrag hat uns einen guten Überblick über verschiedene Aspekte von D/S-Verbindungen gegeben. Ein guter Einstieg, um sich weiterführend mit den Schwerpunkten zu beschäftigen und um sich, seine (Spiel)Parterin bzw. seinen (Spiel)Partner kennenzulernen und zu verstehen.
Nach diesem Livestream haben wir große Lust, zusammen Dinge im D/S-Kontext zu lernen, zu üben und auszuprobieren. Vielen Dank für dieses tolle, sogar kostenlose Angebot! Wir werden bei den zukünftigen Veranstaltungen sicher nicht fehlen.
******oDD Mann
148 Beiträge
Herr Tiefenspiel hatte in seinen Ausführungen auch das Thema Sklavin/Kajira bei Gor erklärt.
Die Bücher von John Norman sind bei WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN erschienen.
1. Band: GOR – die Gegenerde (06/3355)
7. Band: Sklavin auf GOR (06/3455)
19. Band: Kajira von GOR (06/4246)
Bei Medimops oder ebay gibts die Bücher auch aus zweiter Hand.
Bei Tante Wikipedia kann man sich natürlich auch kundig machen.
Wer sich da mal einlesen will, kann das auch bei readfy tun. Da kann man die Bücher kostenlos online lesen. Mit runterladen und offline wird es dann kostenpflichtig.
Wer allerdings eine konzentrierte Anleitung zur Erziehung einer Kajira sucht, wird da nicht fündig, da die meisten Bände mehr Abenteuerromane a la Karl May sind, wo der Superhero mit Schwert, Armbrust und gezähmten Kampfvögeln siegreich gegen übermächtige Feinde kämpft. Die Kajiras spielen da nur Nebenrollen, wie es Sklavinnen geziehmt.
Zur Einführung sollte man schon mit Band 1 beginnen
1. Band: GOR – die Gegenerde (06/3355)
Ansonsten empfehle ich:
7. Band: Sklavin auf GOR (06/3455)
19. Band: Kajira von GOR (06/4246)
22. Band: Die Tänzerin
bedingt insbesondere für Schnellleser mit seitenlangen philosophischen Abhandlungen.
Die Handlung nimmt erst nach 1000 Seiten Fahrt auf:
26. Band: Die Zeugin (2014)
********h_DA Mann
1.826 Beiträge
Zitat von **********_hard:
müde & kaputt

Hallo Robby,

so wirklich verstehe ich nicht, was Du mit Deinem Text gerade auch im Kontext von diesem Thread aussagen möchtest --- tut mir echt leid *nixweiss*

Viele Grüße vom *koch*
**********uviel Frau
12 Beiträge
Workshop
@*******piel
Ich hatte mich nach der Benachrichtigung hier im Joyclub mit "Ja" zurückgemeldet, weil ich sehr gern an dem Workshop teilnehmen würde. Nun haben mich bisher weder die Mails mit den verschiedenen Fantasien erreicht, die ich ich wirklich sehr sehr gern kennenlernen würde, noch weiß ich nun wie ich mich bei dem Workshop konkret anmelden soll, da ich mich hier im Joyclub nicht auskenne. Ich bin nur Mitglied geworden, um diesen Livestream sehen zu können. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tinuviel
******x81 Frau
104 Beiträge
hey ihr lieben. gleiches hier - mit ja habe ich geantwortet, aber bisher kein feedback. ich freu mich drauf. *g*
Profilbild
****ung
1.075 Beiträge
es gibt zwei möglichkeiten... entweder passt ihr nicht ins profil oder es kommt noch...

sie werden sich sicher noch melden!
DD-Logo-white
*******sden
195 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ LuthienTinuviel

Wir haben Dir am letzten Montag dem 31.5 um 17:30 Uhr die Mail geschickt - und sie wird in unserem Account mit zwei roten Haken angezeigt - also gelesen.

@******x81 :
Bei Dir zeigt es uns EBENFALLS an, dass die Mail am vergangenen Montag - allerdings um 17:26 angekommen und ebenfalls gelesen worden ist.

Schaut bitte noch einmal nach.

Wenn das alles nicht funktioniert hat, schreibt bitte.

Dann müssen wir das mit dem technischen Support klären und ich sende die Mail nochmal über einen privaten Account.
******x81 Frau
104 Beiträge
@*******sden
am 22.05.2021 - 18:05 Uhr kam die mail, auf die ich mit "ja" antworten sollte. hab ich gemacht. danach habe ich nichts mehr bekommen.
danke für deine mühe! *blume*
Da scheint es wohl in der Tat technische Probleme zu geben. Auch ich habe seit meiner Antwort noch nichts wieder bekommen.
*******ick Frau
917 Beiträge
Entschuldigung, aber mehr als die Mail auf die ich mit „Ja“ antworten sollte habe ich auch nicht bekommen.
Profilbild
****ung
1.075 Beiträge
das trifft dann möglicherweise auf alle zu
******ris Mann
137 Beiträge
Ich habe ebenfalls nur die Abfrage bekommen, die ich mit Ja, sehr gerne beantwortet habe, leider danach auch nichts mehr, Und ich würde sehr gerne teilnehmen, Lg Ser Noris
****_77 Frau
637 Beiträge
Bei mir hat es geklappt. Ich habe die ersten Geschichten bekommen *g*
****ona Frau
1.268 Beiträge
Bei mir ist nach dem " ja " auch nichts mehr passiert.
DD-Logo-white
*******sden
195 Beiträge
Uns haben in den letzten Stunden viele derartige Nachrichten erreicht, nachdem etliche von Euch zwar mit ja geantwortet haben, aber keine Geschichten erhalten haben.

Seltsamerweise zeigt es bei fast allen versandten Mails, dass sie angekommen und gelesen worden sind.

Da es sich um eine größere Anzahl von Mails im dreistelligen Bereich handelt, gehen wir davon aus, dass ab einer zu großen Anzahl von identischen Mails ein Spam- Schutz greift.

Denn einige von Euch haben bereits bei der Umfrage mitgemacht. Deshalb kann das Problem nicht alle betreffen.

Deshalb gehen wir hiermit den unkomplizierten Weg und stellen die Rundmail hier ein.

Von hier könnt ihr so gern mitmachen und habt die links zu den Geschichten:
DD-Logo-white
*******sden
195 Beiträge
Liebe(r) Teilnehmende,

Wie am Pfingstwochenende angekündigt, senden wir Dir/Euch hiermit die ersten links.
Um Dich/Euch nicht gleich zu überfrachten, senden wir zunächst 5 Texte.
Wenn ihr FÜR JEDEN der Texte die beiden Fragen bis Sonntag den 13.6. um 23:59 Uhr beantwortet, bekommt Ihr nächste Woche die nächsten 5 Texte.
In der Woche darauf werden noch einmal 5 Phantasien folgen, so dass alle, die mit Ausdauer und Energie dabei geblieben sind, zum Schluss 15 Phantasien haben werden.
Die Phantasien sind sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil teilweise SEHR unterschiedlich, weil wir eine möglichst große Bandbreite damit abdecken wollten.
Denn, wie angekündigt, geht es bei der ganzen Sache darum, für den späteren online- Workshop, gezielt diejenigen Menschen zusammen zu bringen, die in Ihrer Erregungs- und Phantasiewelt ähnlich „ticken“.
Die Fragen: „Wie erregend findest Du die Geschichte? bzw. Wie anstößig/pervers findest Du die Geschichte?“ dienen also dazu, dass Ihr Euch selbst in puncto D/s einschätzt, indem Ihr Euch damit beschäftigt, wie eine bestimmte Phantasie auf Euch wirkt.
Bitte beachtet deshalb: es geht nicht um die Frage, wie erregend ihr es findet, wenn das Beschriebene mit Euch stattfinden würde – es geht erst einmal nur darum, was die beschriebene Phantasie mit Eurem Kopf macht!
Wenn ihr bei den folgenden online- Workshops teilnehmt, könnt ihr Euch somit also sehr sicher sein, dass die anderen – die in Eurer Gruppe sind - ziemlich ähnliche Sachen angekreuzt haben.
Um zu den Texten und Fragen zu kommen – nutzt einfach die folgenden Links:

Glückssache:
https://forms.gle/k7FEBy6aivfFFbMB8
Liebesbrief:
https://forms.gle/PRpNhCgna2uuXS9VA
Männer, die ich mir nicht ausgesucht hätte:
https://forms.gle/eM7rXyDmhSQkw7Ct8
Regentag:
https://forms.gle/BxUGkdoFeZNiJEHa6
Was bist du:
https://forms.gle/Z7BAj6vkKCz6fKjR9

Leider geht es nicht anders: doch gebt unterhalb JEDES Textes Euer Geschlecht und Euern Profilnamen an, sowie, ob ihr dominant, submissiv oder Switcher seid.
PAARE müssen in dem Sinne doppelt antworten – wenn beide Partner bei den anschließenden Workshops dabei sein wollen.
Es gilt also: „Jeder Partner füllt für sich aus.“
Anhand des Geschlechts und der sexuellen Orientierung hinsichtlich dom, sub, Switcher wird es uns möglich sein, die Partner zu unterscheiden.
Insofern von einem Paar also nur eine Antwort kommt, kann nur derjenige an einem der folgenden Workshops teilnehmen, der alles ausgefüllt hat.
Wann die Workshops beginnen und wie lange sie gehen, können wir natürlich erst frühestens in drei Wochen sagen, wenn wir wissen, wie viele von Euch durchgehalten haben und weitermachen wollen.
Auf jeden Fall wird es aber erst nach der Sommerferienzeit beginnen.

Ganz in dem Sinne
Bis bald
SM Stammtisch Dresden
*******aar Paar
2.136 Beiträge
*danke* @*******sden hat super schnell reagiert *top*

Freuen uns aufs lesen und ....
******ris Mann
137 Beiträge
Vielen Dank für diese Version, so kam ich in den Genuss der Geschichten und freue mich auf das was da noch kommt.
LG

Ser Noris
****oss Mann
916 Beiträge
Danke möchte ich auch sagen, so konnte ich auch die Geschichten lesen.

VG berross
********mira Frau
2.840 Beiträge
Bei mir hat inzwischen alles geklappt. *top*
***Ma Paar
539 Beiträge
Wie am Pfingstwochenende angekündigt, senden wir Dir/Euch hiermit die ersten links.
Um Dich/Euch nicht gleich zu überfrachten, senden wir zunächst 5 Texte.
Wenn ihr FÜR JEDEN der Texte die beiden Fragen bis Sonntag den 13.6. um 23:59 Uhr beantwortet, bekommt Ihr nächste Woche die nächsten 5 Texte.
In der Woche darauf werden noch einmal 5 Phantasien folgen, so dass alle, die mit Ausdauer und Energie dabei geblieben sind, zum Schluss 15 Phantasien haben werden.
Leider geht es nicht anders: doch gebt unterhalb JEDES Textes Euer Geschlecht und Euern Profilnamen an, sowie, ob ihr dominant, submissiv oder Switcher seid.
PAARE müssen in dem Sinne doppelt antworten – wenn beide Partner bei den anschließenden Workshops dabei sein wollen.

Mit Verlaub, das ist aber sehr kompliziert … *matrix*
Ich find das nicht kompliziert … das ist fix mal eingetragen
*********ester Frau
23 Beiträge
Bis wann?
Also hat man bis nächsten Sonntag Zeit? Weil im meinen Clubmails steht kein Datum 🙈🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.