„Jaja, der übliche üble "Sturm im Wasserglas". Es gilt nach wie vor: "soviele Köpfe, soviele Meinungen".
Ich war bei den frühen Stammtischen in Hamburg dabei, habe den in Hannover 89 mit "ausgegründet" ... (ja, auch den in Dresden 2002 mit reaktiviert, habe lange Jahre in Berlin gelebt oder "berlinert") - jomei, das war damals eine viel heißere Aufbruchsstimmung. Da kann man sich über den moderaten Professoren-Vortrag mMn nun wirklich NICHT beschweren. Der war nicht übel, sprach der Dübel - und nicht schlecht, sprach der Specht.
Meine Ehe-Sklavin hatte auch zugesehen - wie der Hund an der Kette. Sie hat sich jetzt EXTRA für nächstes Mal angemeldet, um "richtig" dabei zu sein (nach gut einem Jahrzehnt Pause bei SZ, LZ & Co. als Cat1975, AniThaNila etc. - nun aktuell was Elbisches).
Ihr gefällt allerdings diese Umgebung joyclub hier überhaupt nicht, die ist ihr zu würdelos. Wie die Geier wurde sich von notgeilen Böcken auf ihr Profil gestürzt, sie hat sofort Dutzende unzweideutige "Angebote" erhalten, obwohl sie ausdrücklich NICHT sucht (zT mit Profilbildern beim Onanieren - während ihr erstes Profilbild, ihr SL-Avatar, gelöscht wurde - das geht dann natürlich nicht LOL - wie bescheuert ist das denn?).
Vielleicht kommen wir auch mal wieder RL vorbei.
Freut mich, dass sie beim nächsten Mal dabei ist. Ich hab mir das auch vorgemerkt und freu mich drauf.
Was die "Umgebung" bzw. die CMs angeht: alles ausnahmslos an den JC Support melden. Die verstehen da nämlich wenig Spaß. Sie bekommt dann zwar immer nur einen freundlichen Text vom Support, die User werden allerdings tatsächlich "auf den Pott gesetzt" oder gar vor die Tür, wenn es zu arg ist. Und das was du schreibst klingt sehr danach.
Ansonsten kann M/F/D hier sehr viel über Texte und Bilder, aber auch die Profileinstellungen machen. Auf neue Profile wird sich oft erstmal gestürzt, das ebt aber ab und wird wieder normaler.
Das Profilbild soll halt einen selbst zeigen und keinen Avatar. Mit keinem Bild oder einem extrem zugeknöpften Bild kann frau sich da so einiges vom Hals halten. Ich kenne einige der anderen Plattformen und kann nur sagen "schlimmer" ist es hier auch nicht - nur anders
So, aber nun